Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Pannenhilfe;
#184199
Pannenhilfe; 21.11.2012 11:58 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

bis jetzt war ich der Annahme, dass TOYOTA gegenüber anderer Autohersteller bei Service-Leistungen die "Nase vorne" hat. Leider, mußte ich eine andere Erfahrung machen:
Am 22.10.12 schrieb ich TOYOTA Team, dass ich am 21.10. eine Pannenhilfe benötigte. Anstelle TOYOTA wurde ein Mercedes Werkstattwagen geschicht. Der Fahrer sagte gleich, dass er mit TOYOTA und darüber hinaus mit einem Hybridsystem gar keine Erfahrungen und auch keine Kenntisse hat!!
Wir haben dann das Auto dann doch zum Laufen gebracht.

Keine Antwort auf mein Mail von TOYOTA Team. Am 24.-ten Reklamation, Antwort - - TOYOTA muß noch prüfen. Da keine Antwort, am 07.11. schreibe ich erneut an TOYOTA. Antwort, sie müssen das alles nach TOYOTA EUROPA Center melden, und wenn sie Antwort erhalten, dann bekomme ich Nachricht.

Heute 21.11. warte ich noch immer und es schaut nicht so aus, dass ich eine Antwort irgendwann bekommen werde.
Aus diesem Grund werde ich bei meinem evtl. nächsten Fahrzeugwechsel TOYOTA sicherlich in die "engste" Wahl einbeziehen!!

Gruß

ALTVOLTA PRIUS II 67.tsd km
altvolta
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184204
Aw: Pannenhilfe; 21.11.2012 12:30 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Es muß nicht zwangsläufig ein Pannendienst oder Abschlepper von Toyota kommen. Die Verträge werden mit verschiedenen Abschlepp- und Pannendiensten gemacht.

Heißt, wenn der AVD beauftragt wird, kommt immer der der am nächsten ist. Kriegt er dann das Auto nicht zum laufen, was bei speziellen Sachen auch normal wäre(alles können die einfach nicht bei haben und können), schleppen die dann dein Auto einfach zum und fertig.

Wichtig ist doch das einem geholfen wird, oder?

>Gruß Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2012 12:31 von Samo.
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184213
Aw: Pannenhilfe; 21.11.2012 13:20 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Mir wurde gesagt:
Wenn sie den Pannendienst rufen UNBEDINGT sagen, dass es ein Hybrid ist, dann wird auch vom ADAC z.B. jemand mit Hybrid Erfahrung geschickt.
Erestor
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184237
Aw: Pannenhilfe; 21.11.2012 16:04 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Erestor,

beim ersten Anruf war die Frage "was ist das für ein Modell"?
Alle Daten u.a. Fahrgestell Nr. wurden durchgegeben.
Daher war alles klar.

Gruß

Altvolta
altvolta
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184238
Aw: Pannenhilfe; 21.11.2012 16:07 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Samo,

es kam ein Werkstattwagen und kein Abschleppwagen.
Mercedes - wenn ich mich richtig erinnere - VIGARO oder so...
Also, ein Abschleppen wäre mit diesem Kasrtenwagen nicht möglich gewesen.

Gruß

Altvolta
altvolta
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184262
Aw: Pannenhilfe; 21.11.2012 18:42 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Toyota hat doch für den Prius eine extra Service Nummer: 0800 5656566. Auf diese Nummer wurde ich beim Abholen hingewiesen und ich habe sie im Adressbuch gespeichert.
Was bei einem Anruf dort passiert habe ich bisher noch nicht erkunden müssen.
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar