Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Werkstatterfahrung - bitte Empfehlungen
#180824
Werkstatterfahrung - bitte Empfehlungen 25.10.2012 20:05 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

aus aktuellem Anlass starte ich diesen Thread. Worum geht es?

Vor einigen Wochen war ich hier an meinem neuen Wohnort in einem Toyota-Autohaus mit Fachwerkstatt zur Inspektion. Dort hatte man den Steuerdeckel neu abgedichtet und leider die Dichtung nicht korrekt eingesetzt.

Ergebnis: Ölverlust, Gestank (Öl auf Krümmer...) und erneuter Werkstattbesuch.

Beim zweiten Anlauf schaffte man das Problem mit der Dichtung aus der Welt, doch einige Wochen später habe ich einen Teil der "Schildkröte" (untere Abdeckungselemente am Fahrzeugboden, meist schwarze Kunststoffplatten) verloren. Das Bauteil habe ich eingesammelt, es ist an einem der vier Befestigungspunkte beschädigt, vermutlich durch das Ablösen und Schleifen auf dem Asphalt. Es ist vermutlich nicht zufällig genau das Element, das vor meinen Augen in der Werkstatt abgenommen wurde, um nach der Ursache für das Öl auf dem Krümmer zu suchen.

Nun meine Frage:

Wer kann mir eine ZUVERLÄSSIGE, IM SINNE VON "japanischer Prozesskontrolle" ARBEITENDE WERKSTATT im PLZ Bereich von 740XX, 74360, 716XX oder Landkreise LB oder HN empfehlen?


Ich bin nicht sicher, ob ich länger bei o.g. Werkstatt vorstellig werden möchte. Der Service hat mich nicht überzeugt und ich habe keine Lust, ständig 2x vorbei zu kommen.

Danke und Grüße

NCC
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180994
Aw: Werkstatterfahrung - bitte Empfehlungen 27.10.2012 00:28 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Eine ähnliche Frage: NRW, Kreis Steinfurt, PLZ: 49... Wer kennt eine gute Werkstatt?
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180998
Aw: Werkstatterfahrung - bitte Empfehlungen 27.10.2012 08:14 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
lupo22 schrieb:
Eine ähnliche Frage: NRW, Kreis Steinfurt, PLZ: 49... Wer kennt eine gute Werkstatt?

Ich komme auch aus dem Kreis Steinfurt: Erfahrungen habe ich bisher nur mit zwei Toyota-Werkstätten, nämlich AH Nitzschke (www.toyota-nitschke.de) in Rheine und dem AH Weller (www.autoweller.de) in OS.

Zu Nitzschke: Ist ein klassisches Familienunternehmen mit sehr nettem / freundlichem und kompetentem Personal. Der Werkstattmeister ist ein ehemaliger Audi-/Porsche-Mensch und ist sehr offen im Umgang. Die gehen wirklich fair mit einem um, ist daher meinerseits uneingeschränkt zu empfehlen.

Zu Weller: Da habe ich meinen Wagen her und werde ihn dort, da nach dem Kauf ein paar kleinere Mängel aufgetaucht sind die behoben werden, in der 45. KW zur Inspektion inkl. Räderwechsel bringen. Das was bisher gemacht wurde an meinem Wagen war ohne Beanstandung. Wie es dann nach der Inspektion aussieht muss ich mal abwarten, werde dann berichten. Kann ich daher zunächst auch empfehlen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181097
Aw: Werkstatterfahrung - bitte Empfehlungen 27.10.2012 19:51 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
das gibt's ja nicht, gleich zwei aus dem Kreis ST Und ich dachte, ich bin da alleine!

In der Wohnortliste im PriusWiki ist sonst niemand (zumindest als ich zuletzt geschaut habe!).

Also ich kann Jarvers in Greven empfehlen. Habe dort allerdings erst eine Inspektion (15Tkm) machen lassen, da ich erst letztes Jahr in den Kreis ST umgezogen bin.

Und eine Probefahrt habe ich mit einem YHSD von denen gemacht.

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181104
Aw: Werkstatterfahrung - bitte Empfehlungen 27.10.2012 21:05 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
und wie war die fahrt mit dem yhsd?
Krampi
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181106
Aw: Werkstatterfahrung - bitte Empfehlungen 27.10.2012 21:16 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Krampi schrieb:
und wie war die fahrt mit dem yhsd?
dazu habe ich hier was geschrieben.

Dort findet man auch viele Berichte anderer YHSD-Probefahrer.

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181112
Aw: Werkstatterfahrung - bitte Empfehlungen 27.10.2012 22:52 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe meinen neuen Prius seit 10 Tagen und in Bramsche gekauft. Für die nächste Wartung habe ich noch viel Zeit. Jetzt versuche ich mich nur nach einer guten Werkstatt zu erkundigen. In der nächsten Woche muss ich die Werkstatt in Bramsche besuchen, ich kriege kein Bild auf dem Display von der Camera.
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181118
Aw: Werkstatterfahrung - bitte Empfehlungen 28.10.2012 00:46 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Es mag wie Werbung klingen ,aber wir sind durch Zufall vor 20 Jahren beim Autohaus Günther Willbrand in Borghorst Steinfurt gelandet und nie wieder von los gekommen .Wir wohnen gut 100km. entfernt , haben mittlerweile das 7.Auto davon 2 Prius bei ihm gekauft .Er hat uns immer einen besseren Preis geboten als andere Händler in der Nähe und wir sind noch nicht einmal enttäuscht aus seiner Werkstatt bekommen .Ich kann sie also nur empfehlen
Prius+
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181139
Aw: Werkstatterfahrung - bitte Empfehlungen 28.10.2012 09:38 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
lupo22 schrieb:
[quote]Eine ähnliche Frage: NRW, Kreis Steinfurt, PLZ: 49... Wer kennt eine gute Werkstatt?[/quote


Autohaus Willbrand GmbH
Altenberger Straße 2, 48565 Steinfurt


Das Team hat von Toyota die TSM-Auszeichnung in Gold bekommmen, zweitens die Auszeichnung vom TÜV Nord im Werkstättentest, last but not least die Dekra Auszeichnung für geprüfte Gebrauchtwagen

ich bin mit der denn werkstatt leistungen mehr als zufrieden kann denn Händler nur empfehlen die kennen sich auch gut aus mit der technick
Tor39
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01.2012-09-2013 Auris HSD I EXE 40000km 4,7L
09-2013-03.2022 Auris ts exe
03-2022 Corolla ts 2.0 GR



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181177
Aw: Werkstatterfahrung - bitte Empfehlungen 28.10.2012 13:44 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Tor39 schrieb:
[quote]lupo22 schrieb:
[quote]Eine ähnliche Frage: NRW, Kreis Steinfurt, PLZ: 49... Wer kennt eine gute Werkstatt?[/quote


Autohaus Willbrand GmbH
Altenberger Straße 2, 48565 Steinfurt


Das Team hat von Toyota die TSM-Auszeichnung in Gold bekommmen, zweitens die Auszeichnung vom TÜV Nord im Werkstättentest, last but not least die Dekra Auszeichnung für geprüfte Gebrauchtwagen

ich bin mit der denn werkstatt leistungen mehr als zufrieden kann denn Händler nur empfehlen die kennen sich auch gut aus mit der technick [/quote]

Mit den internen Auszeichungen der Hersteller bin ich sehr vorsichtig geworden: Meine Ford-Werkstatt hatte damals von Ford auch so eine gute Auszeichung bekommen, in der Praxis hatte ich nicht eine Reparatur ohne anschließende Reklamation.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181180
Aw: Werkstatterfahrung - bitte Empfehlungen 28.10.2012 14:05 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ghost schrieb:
Mit den internen Auszeichungen der Hersteller bin ich sehr vorsichtig geworden: Meine Ford-Werkstatt hatte damals von Ford auch so eine gute Auszeichung bekommen, in der Praxis hatte ich nicht eine Reparatur ohne anschließende Reklamation.[/quote]

das mag sein aber ich kann nur von mir sprechen und da bin ich vollstens zufrieden mit der arbeit des autohauses
Tor39
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2012 14:06 von Tor39.
01.2012-09-2013 Auris HSD I EXE 40000km 4,7L
09-2013-03.2022 Auris ts exe
03-2022 Corolla ts 2.0 GR



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181207
Aw: Werkstatterfahrung - bitte Empfehlungen 28.10.2012 18:37 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
OffTopic:

Ein Tipp zum richtigen Zitieren:

Alles was zwischen

[ quote ]

und

[ /quote ]

steht, wird als Zitat dargestellt (die Leerzeichen zwischen den eckigen Klammern und dem Text habe ich nur eingefügt, damit die Zitat-Darstellung nicht aktiviert wird!).

OffTopic Ende!

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181375
Aw: Werkstatterfahrung - bitte Empfehlungen 30.10.2012 14:57 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
kann jemand über gute Werkstätten in Berlin berichten?
Fahre neuerdings einen Prius II.
rittersporn
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Bj.2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181397
Aw: Werkstatterfahrung - bitte Empfehlungen 30.10.2012 18:57 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Nach knapp drei Jahren kann ich jetzt eine Empfehlung für das Autohaus AHZ in 70794 Filderstadt aussprechen.

Der Anfang vor drei Jahren war nicht erfreulich, ich fühlte mich beim Kredit und bei den Winterreifen falsch beraten. Auch die erste Auskunft der Werkstatt, dass ein "fummeln am Licht" (Einbau von Osram Nightbreakern) zum Verlust der Garantie führt, war ene glatte Falschmeldung. Mein Gefühl war dass die Leute aus anderen Autohäusern kamen und den Toyota-Spirit damals noch nicht hatten.

Mittlerweile klappts gut, ich komme dreimal im Jahr zur Inspektion . Die Dialogannahme finde ich Klasse, mit dem Meister unters Auto sehen und etwas fachsimpeln. Selber einen Blick auf das Auto werfen, beim Bremsenprüfstand zu sehen. Die Jungs in Filderstadt sind mittlerweile superfreundlich und auch etwas entspannter wie am Anfang, ich vielleicht auch. AHZ gehört zur Frey Gruppe (CH), Lexus ist im gleichen Haus, Aston Martin baut gerade daneben.

Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2012 18:58 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181400
Aw: Werkstatterfahrung - bitte Empfehlungen 30.10.2012 19:14 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo aus Berlin
mit der "Motor Company" Osdorfer Straße 129, 12207 Berlin bin ich set 2 1/2 Jahren sehr zufrieden und kann empfehlen.
(Herr Berner oder Herr Lauterbach)

Grüße --- Odin
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2012 19:15 von odin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar