Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Garantie
#179892
Garantie 17.10.2012 12:09 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe den Prius 3 seit Dez.2009 und bald läuft die
Garantie ab.Bisher lief das Auto ohne Probleme.Soll ich nun für
ca.300.- Euro die Garantie verlängern.Was meint Ihr?????
Gruß Heinz
heinz
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179894
Aw: Garantie 17.10.2012 12:24 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ich befürchte, das muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn ich auf meine 10 Toyotas die letzten 30 Jahre zurück blicke, würde ich in Deiner jetzigen Situation nein sagen, denn selbst bei mehrfach 7 Jahren Fahrzeit hatte ich nur 2 Defekte, einmal die Dichtung an der Ölablaßschraube beim Starlet, und einmal die Wasserpumpe beim Yaris TS. Unter dem Aspekt, jetzt Hybrid fahrend, und dem doch relativ teuren "Akkusatz", wäre erst mal zu klären, wie sich das bei der Garantieverlängerung verhält, zumal unterschiedliche Zeiten PKW, Akkus. Auf der anderen Seite kann ich mich nicht entsinnen, dass ich irgendwo gelesen habe, dass jemand die Akkus kaputt gegangen sind. Schwierige Entscheidung.
RolandOeser

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179895
Aw: Garantie 17.10.2012 12:28 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Den Akku als Ansatz für die Garantieverlängerung zu nehmen macht keinen Sinn. Diese hat länger Garantie als 3 Jahre.

Ach sorry, steht ja auch in Rolands Beitrag, auch wenn es schlecht filterbar ist (wie ich finde).
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2012 12:29 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179903
Aw: Garantie 17.10.2012 14:00 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Die Garantieverlängerung entspricht nicht dem Umfang der Neuwagengarantie. Das solltest Du für Deine Entscheidung berücksichtigen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179916
Aw: Garantie 17.10.2012 16:28 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Also ich habe für meinen auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Im günstigsten Fall sind es "nur" 280 € rausgeworfenes Geld.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179919
Aw: Garantie 17.10.2012 16:46 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Für welchen Zeitraum gilt die Garantieverlängerng für ca. 300 Euro?
JürgenH
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße
Jürgen

Prius P2 - Facelift (EZ 2007)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179922
Aw: Garantie 17.10.2012 17:23 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
JürgenH schrieb:
Für welchen Zeitraum gilt die Garantieverlängerng für ca. 300 Euro?

Für 2 jahre gilt die
Tor39
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01.2012-09-2013 Auris HSD I EXE 40000km 4,7L
09-2013-03.2022 Auris ts exe
03-2022 Corolla ts 2.0 GR



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179923
Aw: Garantie 17.10.2012 17:47 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Das geht doch in Ordnung.
Ich habe vor kurzem für meinen 5 Jahre alten P2 eine einjährige Garantieverlängerung für 200 Euro abgeschlossen. Beim P2 gilt die Herstellergarantie auf die Hybrid-Komponenten für 8 Jahre.
JürgenH
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße
Jürgen

Prius P2 - Facelift (EZ 2007)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179925
Aw: Garantie 17.10.2012 17:56 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
für 12 Monate.
heinz
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179939
Aw: Garantie 17.10.2012 20:29 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ok - für 12 Monate ist der Preis bei einem 3-jährigen Fahrzeug allerdings doch schon ganz ordentlich!
Das würde ich mir dann auch überlegen.
Aber wir Deutschen haben ja irgendwie unsere Vollkasko-Mentalität - ich schließ mich da mit ein.
JürgenH
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße
Jürgen

Prius P2 - Facelift (EZ 2007)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179982
Aw: Garantie 18.10.2012 09:19 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Heinz

Für welchen Zeitraum gilt die Garantieverlängerng für ca. 300 Euro?
für 12 Monate.

Schau mal hier, das sind wirklich 2 Jahre
http://www.toyota.de/kundenservice/car_garantie.tmex

Ich wollte für meinen P3 auch die Anschlussgarantie abschließen, beim Händler hat er im Computer aber gesehen dass der Vorbesitzer das schon beim Kauf mitgemacht hatte

Wichtig ist, dass bei der Preisermittlung (wie ich schon oft gelesen habe) NUR die Leistung des Verbrennungsmotors genommen werden darf, nicht die Systemleistung laut Fahrzeugschein. Somit kommt der Prius in den Genuss der Kleinwageneinstufung

Gruß
Shakky
shakky
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180003
Aw: Garantie 18.10.2012 13:42 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Also ich habe sie auch für den P2 EZ Nov.2008. 300€ für 24 Monate. Hab es aber auch noch nicht gebraucht. Wahrscheinlich war es zuviel der Vorsicht, ich glaube nicht wirklich daß ich sie brauchen werde. War ja einer der letzten (und vermutlich ausgereiftesten) der P2 Generation.

Du hast dagegen einen der ersten P3, oder? Dann würde ich es auf jeden Fall machen, vor allem bei 24 Monaten Laufzeit.

Meine Meinung,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180004
Aw: Garantie 18.10.2012 13:44 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
JürgenH schrieb:
Ok - für 12 Monate ist der Preis bei einem 3-jährigen Fahrzeug allerdings doch schon ganz ordentlich!
Das würde ich mir dann auch überlegen.
Aber wir Deutschen haben ja irgendwie unsere Vollkasko-Mentalität - ich schließ mich da mit ein.


Naja, was heißt Vollkasko-Mentalität. Man sollte es so betrachten: Das Auto ist im Leben eines Deutschen das zweit teuerste Investitionsgut, nach einem Haus oder Eigentumswohnung. Wohneigentum versichert man ja auch gegen Feuer / Sturm und dann hat man auch noch eine Hausratversicherung. Eine Garantieverlängerung sehe ich daher wie eine Hausratversicherung: Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Und 280 Euro für zwei weitere Jahre finde ich beim P3 ein faires Angebot (gerade weil ich Vielfahrer bin). Bei Audi kosten zwei Jahre zusätzlich bis 40tkm Gesamtlaufleistung 290 Euro, nur mal so zum Vergleich.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar