Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Werkstatt für Klimaservice mit ND-11 Öl
(4 Leser) marwin220, Pipo123, schwarzvogel, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Werkstatt für Klimaservice mit ND-11 Öl
#176712
Werkstatt für Klimaservice mit ND-11 Öl 24.09.2012 21:49 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ich habe an meinem Prius letztes Jahr bei einer Toyota Vertretung das Kältemittel auffüllen lassen, ich vermute aber das es mit einem Klima-Service Gerät gemacht wurde in dem auch PAG Öl verwendet wird.

Wird die Klimaanlage beim Prius mit PAG Öl konterminiert ist der Kompessor gefährdet weil das PAG Öl elektrisch nicht isolierend ist. 1% PAG Öl senkt den Widerstand von 10 Megaohm auf 1 Megaohm ab.

Welche Werkstätten kennt ihr die damit Erfahrung haben? Könnten wir die vielleicht auch in's Wiki eintragen?

Vielen Dank.

Grüße

Sebastian
z80
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
I don't have a "carbon footprint", because I drive everywhere.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176714
Aw: Werkstatt für Klimaservice mit ND-11 Öl 24.09.2012 21:59 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Wer hat so ein Gerät, bzw. ein ähnliches?

www.nussbaum-group.de/front_content.php?idart=928
z80
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
I don't have a "carbon footprint", because I drive everywhere.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176716
Aw: Werkstatt für Klimaservice mit ND-11 Öl 24.09.2012 22:20 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Wieso soll der Prius gefährdet sein, nur weil das Klimamittel elektrisch leitend sein soll? Wobei 1MOhm (bezogen auf was? Isolation auf Masse in Bezug auf auf den Elektromotor des Kompressors, der natürlich isoliert zum mechanischen Kompressor sein sollte?) noch lange nicht ein Problem sein sollte.

Ich halte das für eine MarketingEnte.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2012 22:25 von hverheyen.
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176721
Aw: Werkstatt für Klimaservice mit ND-11 Öl 24.09.2012 22:47 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

der elektrische Widerstand sinkt massiv ab, der Elektromotor des Kompressors läuft im Öl.

Siehe Link zu Nussbaum(oben), die Geräte gibt es nicht aus Spaß.

Leider ist dort die zweite Achse nicht beschriftet.

opensiuc.lib.siu.edu/cgi/viewcontent.cgi...mp;context=auto_pres

Grüße

Sebastian
z80
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
I don't have a "carbon footprint", because I drive everywhere.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176733
Aw: Werkstatt für Klimaservice mit ND-11 Öl 25.09.2012 06:32 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Danke.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar