Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Checkliste vor Ablauf der Garantie
*
#176369
Aw: Checkliste vor Ablauf der Garantie 22.09.2012 08:46 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Das Radio und der CD Wechsler sind bei der Car-Garantie nicht dabei. Also das, was bei mir fast kaputt war, hätte ich trotz Garantie bezahlen müssen. Ein solcher Schaden (i.H.v. 300 €) den du trotz Garantie selbst bezahlen musst, macht die Rechung noch mehr kaputt.

Hybridkompomenten sind durch die Hybridgarantie abgedeckt.

Außerdem ärgerst du dich schwarz, wenn ein Jahr nix passiert und sobald die Garantie abgelaufen ist, etwas kaputt geht. Dann hast du sie umsonst bezahlt. Ein Jahr ist nicht lang...
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176377
Aw: Checkliste vor Ablauf der Garantie 22.09.2012 09:31 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Moin Moin

Wie ich grad bei "Toyota Deutschland Garantie" geschrieben habe - anscheinend hat Toyota stillschweigend die normale Garantie auf bis zu 10 Jahre verlängert,wenn das Auto jährlich bzw alle 15.000/ 30.000 km beim Fachhändler gewartet wird.
Ich denke das spricht für das Vertrauen in die eigenen Autos und für den Hersteller

Gruß Jason
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176382
Aw: Checkliste vor Ablauf der Garantie 22.09.2012 10:21 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Arnd,
was marvin220 anführt, würde ich au jeden Fall überprüfen. Es bedarf ein wenig Feingefühl (Augentraining) um diesen Fehler aufzuspüren.

marwin220 schrieb:
@Arnd
Da Du ein ExekutiveModell zu fahren scheinst, ließ Dir mal diesen Beitrag zu Mängeln an den LED Scheinwerfern durch:


www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=28&id=163747

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2012 10:24 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176456
Aw: Checkliste vor Ablauf der Garantie 22.09.2012 19:22 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
jason67 schrieb:
Wie ich grad bei "Toyota Deutschland Garantie" geschrieben habe - anscheinend hat Toyota stillschweigend die normale Garantie auf bis zu 10 Jahre verlängert,wenn das Auto jährlich bzw alle 15.000/ 30.000 km beim Fachhändler gewartet wird.
Gruß Jason


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei der kostenlosen Garantieerweiterung nach einer Inspektion nicht um die Fahrzeuggarantie, sondern die Eurocare (=Mobilitätsgarantie)Garantie handelt.
www.toyota.de/kundenservice/eurocare_verlaengerung.tmex

Wie bei anderen Herstellern auch, verlängert sich nach einer Inspektion die Mobilitätsgarantie.
Die war bisher bei Toyota auf 3 Jahre begrenzt.
www.toyota.de/kundenservice/mobilitaetsgarantie.tmex

Die Garantieverlängerung bei Toyota dauert übrigens 2 Jahre und nicht nur eins. Welche Komponenten dabei abgesichert sind, entnimmt man den aktuellen Bedingungen, da diese sich gerne auch mal ändern.
Meine für den P3 anfang 2010 abgeschlossene Verlängerung war sehr umfangreich und deckte auch alle Elektronikkomponenten (inkl Navi/Radio) und auch z.B. Motorundichtigkeiten ab.Damals noch zum Einführungspreis von 99 Euro.

Wie bei allen Versicherungen zahlt man umsonst, wenn kein Schadenfall eintritt und freut sich, wenn ein Schadenfall die Kosten übertrifft.
Dennoch kommen die wenigsten ins Zweifeln, wenn sie z.B. ihren Hausrat, oder ihr Wohngebäude oder den Wagen Vollkasko versichern. Auch hier hofft sicherlich jeder, dass seine Versicherung nicht zahlen muss.

Bei VW ist die Garantieverlängerung übrigens fast ein "MUSS" und das wichtigste Extra.
Aber auch bei meinem Mercedes hatte ich 400 DM für 2 Jahre bezahlt und anschließend Schadenfälle in Höhe von ca 3500,-- DM abgesichert.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176684
Aw: Checkliste vor Ablauf der Garantie 24.09.2012 18:14 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Meiner ist jetzt 7 Jahre alt(PII) und mir hat die Ansschlußgarantie schon geholfen (angeboten von meinem Freundlichen):
allein die Batterie (12Volt) kostet ja fast soviel(2 mal auf Garantie erneuert).
Durchlesen, was versichert ist, notfalls bei unklaren Angaben schriftlich bestätigen lassen und gut ist.
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar