Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: TOYOTA DEUTSCHLAND GARANTIE
#176500
Aw: TOYOTA DEUTSCHLAND GARANTIE 22.09.2012 22:51 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Oh, zu später Stunde noch was zum lachen
Es ist immer noch so, wie prius3glider es (zuerst?) beschrieben hat - ist doch gut zu wissen

Selbst wenn man es so auslegen würde, das diese fünf Jahre in dem Zeitraum zwischen den 1-8Jahren liegen müssen(min 12 Monate/max 96Monate - ich hoffe ihr versteht was ich meine), dann geht es trotzdem nicht auf, da die Garantie ja mit Erstzulassung beginnt.
Und wenn die Garantie spätestens mit 96 Monaten endet, dann würde sie ja erst im Jahr drei(Rückrechnung mit fünf Jahren Garantie) begonnen haben...das wiederum geht ja nicht, weil die Erstzulassung ja nicht in "Jahr drei" war, sondern dann mit "Jahr eins" beginnen müsste...doch da kommt man mit 96Monaten wieder nicht hin...

Haha...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2012 23:02 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176675
Aw: TOYOTA DEUTSCHLAND GARANTIE 24.09.2012 17:04 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo
Waldkatze und meine Wenigkeit haben wohl das große Los gezogen denn dies steht, wie schon beschrieben in dem Wartungsheft.
Hybridgarantie 8Jahre, 160000km (Siehe meinen Beitrag)
Daran kann nicht gerüttelt werden durch andere an den Haaren herangezogenen Betrachtungspunkte.
Volker1209
volker1209
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Life,Park-Control vorn/hinten,
City Paket, Thule Heckträger 2 Fahrräder,
2 stufige Sitzheizung, Winterreifen 195/55R16 87T,
Rückfahrpiepston umgestellt.
4,7 l/100km nach BC zur Zeit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176685
Aw: TOYOTA DEUTSCHLAND GARANTIE 24.09.2012 18:19 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
volker1209 schrieb:
Daran kann nicht gerüttelt werden durch andere an den Haaren herangezogenen Betrachtungspunkte.
Volker1209


Wen interessiert, welche Fristen 2009 galten? Es geht doch in diesem Beitrag darum, dass einige behaupten, Toyota Deutschland würde eigenmächtig die Garantiezeiten verkürzen. Und das stimmt einfach nicht.

Die derzeitigen Garantiebedingungen, für Fahrzeuge, die heute in Europa verkauft werden, sind inzwischen anders als 2009. Davon unberührt sind natürlich Verträge, die z.B. 2009 abgeschlossen wurden, sofern das im Vertrag steht!
RolandOeser

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176687
Aw: TOYOTA DEUTSCHLAND GARANTIE 24.09.2012 19:16 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
volker1209 schrieb:
Waldkatze und meine Wenigkeit haben wohl das große Los gezogen denn dies steht, wie schon beschrieben in dem Wartungsheft.
Hybridgarantie 8Jahre, 160000km (Siehe meinen Beitrag)

Das ist schon merkwürdig:

Habe soeben in meinem in der Schweiz am 03.2010 erstzugelassenen Vorfacelift-P3 nachgeschaut und fand in den Kaufunterlagen "Prius Kundendienst und Garantie" keine andere Zahl als die 5 Jahre, 100'000 km-Hybridgarantie (obwohl der Vorfacelift-P3 in CH ja noch 8 Jahre/160'000 km-Hybridgarantie hat)!

Anscheinend hat mir der Händler beim Kauf im Februar 2011 eine neuere Version dieser Broschüre "untergejubelt"...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar