Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erfahrung mit Werkstätten
#142615
Erfahrung mit Werkstätten 01.08.2011 16:55 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Pipsifreunde,
mein PIII muß im Oktober zur ersten Inspektion. Da ich die Qualitäten der Toyota-Werkstätten in meiner Umgebung noch nicht kenne, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, welche Werkstatt im Gebiet SZ, GS, WF, BS ok ist und sich gut mit dem Prius auskennt.

Grüße
Bernd
bkusz
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, 10/2010, navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142620
Aw: Erfahrung mit Werkstätten 01.08.2011 17:25 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Da schließe ich mich gerne an:

Mein Piepsi wird "passend" im Urlaub in Ostholstein im Oktober zum Service (30.000 km) "drängen"; da kenne ich natürlich keinen Servicepartner.

Kennt jemand die beiden Betriebe in Lübeck? Oder gibt es eine Empfehlung im näheren Umkreis?

Wäre dankbar für Hinweise, da ich keine Lust auf "Ausprobieren" habe und die Urlaubsfreude nicht allzu sehr getrübt werden soll!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4723
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142667
Aw: Erfahrung mit Werkstätten 02.08.2011 08:59 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
bkusz schrieb:
Hallo Pipsifreunde,
mein PIII muß im Oktober zur ersten Inspektion. Da ich die Qualitäten der Toyota-Werkstätten in meiner Umgebung noch nicht kenne, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, welche Werkstatt im Gebiet SZ, GS, WF, BS ok ist und sich gut mit dem Prius auskennt.

Grüße
Bernd


Hallo Bernd,

ich lasse meinen P3 in Halberstadt von der "Cremer Gruppe" warten, die auch je eine Niederlassung in Wolfenbüttel und Salzgitter hat.

Bin bis jetzt zufrieden. Sie haben einen kompetenten Meister, der sich insbesondere mit der Elektronik des Prius auskennt. Wenn ich seinen Namen hier nennen darf, es ist Herr Zacharias, der in Wolfenbüttel tätig ist. Wenn es zu unlösbaren Problemen mit der Elektronik kommt, wird das Fahrzeug dorthin überführt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142681
Aw: Erfahrung mit Werkstätten 02.08.2011 12:35 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Harzbube,

vielen Dank für Deinen Tip mit der Cremer-Gruppe. Ich werde mich mit den Leuten dort mal in Verbindung setzen. Ist kein Weg aus der Welt für mich. Als ich meinen Pipsi kaufen wollte, habe ich mich auch dort schlau gemacht und so nebenbei mit dem Menschen von der Auftragsannahme unterhalten. Ich hatte dabei einen ganz guten Eindruck.

Nochmals danke

MfG Bernd
bkusz
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, 10/2010, navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar