Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wildunfall - Prävention
#779342
Aw: Wildunfall - Prävention 01.11.2023 10:47 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Dann liege ich ja voll im geforderten Limit, bzw. noch darunter. Das sollte massiv zur Prävention beitragen. Sehe hier auf dem Land bisweilen auch Rehe und Hirsche in der Nähe der Straße und rätsel, was sie unentschlossen vorhaben, wenn sie nicht gerade Kopf über im Gras äsen. Füchse, Marder und manchmal Dachse bekomme ich auch zu Gesicht. Wölfe, Nutrias, Marderhunde, Waschbären und Wildschweine bisher noch nicht.
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2023 10:55 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779343
Aw: Wildunfall - Prävention 01.11.2023 10:56 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Ich bezog mich auf Autobahnen in Österreich, da davor behauptet wurde, es gäbe kaum Zäune. Das ist falsch.

Dort ist es nunmal so. Und ja, da gibt es eigene Unterführungen für das Wild.

Aber wenn kein Zaun beschädigt wird (durch Traktoren, umgestürzte Bäume etc.) ist es dort sehr sicher.

Mein Vater und davor mein Opa sind die hier zuständigen Aufsichtsjäger die dafür extra einen Schlüssel zu den Türen und Toren haben.

Auch müssen sie 1-2 Mal im Jahr Wild befreien, das sich im Zaun verfangen hat.

Klar, auf Bundesstraßen und sonstigen Straßen gibt es natürlich nix und dort ist die empfohlene Geschwindigkeit eine gute Idee, wie sie hier schon mehrfach beschrieben wurde.


LG
Philipp
Pipo123
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2023 10:58 von Pipo123.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779422
Aw: Wildunfall - Prävention 01.11.2023 22:20 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Gulfoss schrieb:

In Österreich und Deutschland nur sehr selten...


Bei der A95 nach Garmisch und der A8 von München nach Salzburg weiß ich dass sie durchgehend eingezäunt sind. Bei dem Wildwechsel den ich hier auf den Landstraßen erleben auch eine sinnvolle Sache, sonst gäbe es da permanent Wildunfälle.
Aber natürlich kann Wild an Anschlußstellen auf die Autobahn kommen, Viehgatter gibt es hier nicht.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781302
Aw: Wildunfall - Prävention 24.11.2023 18:26 - vor 5 Monaten  
Zeit wird's! Niemand soll noch sagen die FDP schafft im Verkehrsministerium nichts.

www.der-postillon.com/2014/11/warnwesten...ehe-und-hirsche.html
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781305
Aw: Wildunfall - Prävention 24.11.2023 18:39 - vor 5 Monaten  
... Maut für ausländisches Wild ...Mit Warnwesten hat unser Verkehrsministerium ja bislang m.W. noch keine Probleme bekommen, aber wenn ich an deren Expertise hinsichtlich Maut denke ...
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784758
Aw: Wildunfall - Prävention 08.01.2024 14:09 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Das Auto sieht nicht mehr gut aus.

Auf B2: Hirsch springt plötzlich auf Straße und kollidiert mit BMW - Zwei Verletzte

Auf der Bundesstraße 2 bei Krün hat sich ein Unfall ereignet. Ein Hirsch und ein Auto stießen zusammen. Der Fahrer erlitt Schnittwunden im Gesicht.


www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkir...hirsch-92763974.html
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar