Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Diebstahlschutz P2 (und andere HSD)
(8 Leser) bgl-tom, danmeye, flyn, illusion, schrubber, Smoothie, stoyanov, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Diebstahlschutz P2 (und andere HSD)
#753979
Diebstahlschutz P2 (und andere HSD) 26.01.2023 22:53 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hallo,

falls es jemanden interessiert, in Zeiten wie diesen wo die Preise für
gebrauchte Wagen steigen und steigen, hab ich meinen P2 zusätzlich zum
Diebstahlschutz "Katalysator" auch gegen "Wegfahren" gesichert.

Will auf den Komfort Keyless nicht verzichten!

Habe einen besonders versteckt verbauten hochwertigen Wipschalter
in den "Start" Drucktaster verschaltet.

Das birgt keinerlei sicherheitstechnische Risiken und funktioniert zu 200%
und ist in 1h erledigt.

Ein Entwenden des Fahrzeuges aus eigener Kraft ist nicht mehr möglich.

Wenn jemanden Details zur Ausführung interessieren einfach fragen.

Wo der Schalter verbaut ist verrate ich natürlich nicht ........

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 842
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754004
Aw: Diebstahlschutz P2 (und andere HSD) 27.01.2023 09:10 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Richtig, hab ich auch.





Mit der Japanflagge hat es hier noch Niemand gefunden. Hatte da Bild schon öfters gepostet.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2023 09:14 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754018
Aw: Diebstahlschutz P2 (und andere HSD) 27.01.2023 10:21 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Diebstahlschutz ist lächerlich beim P3, solange das Signal vom Schlüssel einmal vom auto zum Starten da ist, fährt er bis er ausgeschaltet wird. Habe das deletzt testen können da durch einen Wackler bei der Batterie(zu kleine drin mit provisorischem Adapter ) er meckert während der Fahrt, das er den Schlüssel nicht finden kann, blockiert aber keine Funktionen oder hindert einem am Fahren.
Keine Ahnung ob das besser geworden ist, aber war erschrocken wie wenig das das Auto stört.

Bei mir können die noch soviele Signalverstärker probieren wie die wollen, 3 Stockwerke Stahlbeton müssten das Signal genug Dämpfen um in der Garage keine Chance zu haben

Sehr interessant mit den Schaltern, für Straßenparende oder direkt am Haus könnte sich das lohnen in gefährdeten Gebieten. Ich nehme an der sitzt bei der Zündung im Kabelstrang als Unterbrechung?
Zoidberg
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zafira B 1.6CNG(BJ2007) (04/2014 - 03/2020)
Prius 3 VFL Executive (BJ2010) (03/2020- derzeit)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754022
Aw: Diebstahlschutz P2 (und andere HSD) 27.01.2023 10:31 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hi,

also daß mir jemand meinen, dieses Jahr 15 werdenden Prius-2 als Ganzes stiehlt, da hab ich gar keine Angst darum. Vielmehr sitzt immer im Hinterkopf die Gefahr eines Kat klaus rum, die mich in der Fremde schlechter schlafen lässt. Trotz Schutzblech (ist halt so ein psychologisches Ding).

Aber als Idee für Prius-4 Fahrer natürlich nützlich...
cirr_s
Beiträge: 8694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2023 10:33 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754026
Aw: Diebstahlschutz P2 (und andere HSD) 27.01.2023 11:06 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Denke, gibt sich jemand den Stress, einen Prius oder einen anderen HSD entwenden zu wollen, verschwindet der Wagen geplant als Ganzes, irgendwie auf irgendwas verladen. Mit ihm wegzufahren, wird m.E. keiner versuchen. Mag falsch liegen. Hier in de Nähe wurden 2 RAV4 und davor ein paar modernere VW-Busse vermutlich auf diese Art in kleineren Ortschaften sogar von privaten Grundstücken nachts klamm, heimlich und unbemerkt abgeräumt. Nachträgliche angebrachte Wegfahrsperren gleich welcher Art hätten das nicht zu verhindern vermocht, denke ich.

Ob der anders angebrachte Kat ab Werk an einem P4 im Gegensatz zum P2 ihn so diebstahlsicherer sein lässt, vermag ich nicht zu beurteilen. Nur so viel, nach 7 Jahren hat ihn noch keiner gestohlen. Hängt vielleicht auch von der Gegend und der Stadt ab, in der der Wagen überwiegend im öffentlichen Raum parkt.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2023 11:12 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754027
Aw: Diebstahlschutz P2 (und andere HSD) 27.01.2023 11:13 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Zoidberg schrieb:
Sehr interessant mit den Schaltern, für Straßenparende oder direkt am Haus könnte sich das lohnen in gefährdeten Gebieten. Ich nehme an der sitzt bei der Zündung im Kabelstrang als Unterbrechung?Den Schalter habe ich eingebaut mit Kabel und angeschlossen hat es der Freundliche für 50,-€. Wo angeschlossen?
Der Prius lässt sich ganz normal einschalten, nur kommt im Display die Meldung, man möge doch zum starten die Fußbremse treten.

Vielleicht ist das Signal von der Bremse unterbrochen? Ist er erst mal in "Ready", lässt er sich über den eingebauten Schalter nicht ausschalten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754029
Aw: Diebstahlschutz P2 (und andere HSD) 27.01.2023 11:23 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Nur so viel, nach 7 Jahren hat ihn noch keiner gestohlen. Hängt vielleicht auch von der Gegend und der Stadt ab, in der der Wagen überwiegend im öffentlichen Raum parkt....oder eher von der eigenwilligen Karosserie.

Ich parke grundsätzlich meinen P4 immer in der Garage, außer ich bin damit unterwegs. Um in unsere Garage zu kommen bedarf es den Dieb erst mal einige Hürden zu nehmen. Mit mal schnell aufladen ist nicht.
Sicher versucht jetzt wieder Einer meine Grundstückskenntnisse zu widerlegen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754030
Aw: Diebstahlschutz P2 (und andere HSD) 27.01.2023 11:27 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Wohl dem, er eine (schwer zugängliche) Garage hat. Überlebt der Wagen im öffentlichen Raum, überlebt er überall. The test of real life.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2023 11:27 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754057
Aw: Diebstahlschutz P2 (und andere HSD) 27.01.2023 15:27 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
harzbube schrieb:
Den Schalter habe ich eingebaut mit Kabel und angeschlossen hat es der Freundliche für 50,-€. Wo angeschlossen?

Achso, dachte haste selber eingebaut. Das macht Sinn von der Funktionsweise ist sogar besser als das was ich im Sinn hatte

Muss sowas vom TüV eingetragen werden? Der dürfte ja sehr glücklich werden wenn die das Auto nicht gestartet kriegen
Zoidberg
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2023 21:17 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Zafira B 1.6CNG(BJ2007) (04/2014 - 03/2020)
Prius 3 VFL Executive (BJ2010) (03/2020- derzeit)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar