Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Schilderwahn Deutschland
#780210
Aw: Schilderwahn Deutschland 10.11.2023 15:07 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
www.clickclickdrive.de/wiki/fur-fahrschu...n-parken-und-halten/
Als gelernter Ossi hab ich mich hier mal schlau gemacht.
Fazit: Bei einer spontanen Fahrschulprüfung würde ich durchfallen. Pfeil oben, Pfeil unten, Anfang, Ende von Halte- und Parkverbot, Schild rechts, Schild links.
Ich glaube es nicht. Wer hat das alles verbrochen?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780211
Aw: Schilderwahn Deutschland 10.11.2023 15:26 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
So gut wie alle diese Schilder gibt es gefühlt schon ewig. Es waren sogar einmal mehr, als der Richtungspfeil des Park/Halteverbots unten im Schild sein musste.

Es wurde dann so umgestellt, dass man ein und dasselbe Schild für die linke und rechte Richtung verwenden kann, einfach um 180 Grad drehen, weil es nun egal ist, ob der Pfeil oben oder unten ist.

Ich kenne auch noch die Zeiten, als das Parkverbotsschild von heute einem Halteverbot entsprach und das Parkverbotsschild ein durchgestrichenes P auf weißem Grund hatte.

Es gibt ganz andere Punkte, wo man ohne Vorbereitung keine Chance mehr hätte, die theoretische Prüfung zu bestehen.

eppf
eppf
Beiträge: 15627
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2023 15:30 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar