Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Komplett leergefahren...im EV zur Tankstelle!
(6 Leser) Consul, Hyundai2, Main_Prius, Pipo123, RaiLan, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Komplett leergefahren...im EV zur Tankstelle!
#80386
Re: Komplett leergefahren...im EV zur Tankstelle! 02.06.2009 11:14 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Ich tanke immer bei der nächsten Gelegenheit, wenn der letzte Strich blinkt. Dann kann ich meist etwa 42 bis 43 Liter reinfüllen. Wenn der Tank 45 Liter faßt, kommt das mit den 80 km ziemlich gut hin.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80388
Re: Komplett leergefahren...im EV zur Tankstelle! 02.06.2009 12:18 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

ich bin mit dem blinkenden Digit 80 Km gefahren und habe dann mit kleinen Pausen 50l( ein bischen hätte vielelicht noch hereingepasst) getankt. Danke für die Infos !!!!!
Übrigens, wer sich nicht dafür interessiert muss diese Artikel ja nicht lesen.
So handhabe ich dies jedenfalls !

Eine schöne und sonnige Woche wünscht Andreas
Meisterbaer
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80558
Re: Komplett leergefahren...im EV zur Tankstelle! 04.06.2009 22:09 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
So dann der krönende Abschluß - bei 142,5 km ab dem ersten Blinken des letzten Tank-Digits:
gingen 47,8 liter rein.

Nochmal Summary: Ich war an einem Stück auf der Autobahn unterwegs (zuletzt Stadt/Land).

Der 2. Digit blieb bei 120 km/h für 75 km stehen.
Der 1. Digit blieb bei 110km/h für 50 km stehen (10 km längerer Bergab-Abschnitt).
Der blinkende 1. Digit reichte für weitere 142,5 km
bei 110 kmh die ersten 80km und 50-70 kmh den Rest,
dann übrigens in der Ebene.

Der ICE lief noch, hab den Tank also nicht komplett
leergefahren.

Ich werde es wohl nie wieder so ausreizen, meine persönliche ausreizbare Marke werden die 80 km bleiben.

So long,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80878
Re: Komplett leergefahren...im EV zur Tankstelle! 07.06.2009 22:59 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Paule schrieb:
...Mich beruhigt dieser Thread ungemein, weil ich jetzt weiß, dass ich bisher völlig unbegründet schwitzte.
...
MfG Paule[/quote]

Hallo Paule,
das Du vorm Tanken geschwitzt hast kann ich nach einem Blick auf deinen Spritmonitor nachvollziehen. Bei dir muss es schon öfters geblinkt haben.

Was man hier also auf keinen Fall lernen sollte ist: Ab blinkenden Bit hab ich noch x KM Zeit, denn jeder Prius und jede Situation ist anders.
Kann sein du fährst weiter und landest plötzlich in einem Stau oder bei einer Tankstelle die keinen Sprit mehr hat (ist mir Ende April passiert).

Also Paule, wenn du ruhig mit deinem Prius fahren willst ohne zu schwitzen, dann lies mal in deinem Prius-Handbuch Seite 148.
"Nähert sich die Kraftstoff-Vorratsanzeige der "R"-Marke oder blinkt die Kraftstoffreserve-Warnleuchte, sollte so schnell wie möglich getankt werden."

Wer vernünftig und vorausschauend fährt muss nicht schwitzen, alle anderen sollten sich an die Anweisung von Toyota halten.

Paule: Mach es einfach wie deine Frau: Die tankt wesentlich früher und muss bestimmt niemals befürchten dass sie ohne Sprit stehen bleibt.
Schade eigentlich, dass Du sie uns auf den Priustreffen immer vorenthalten hast. So konnte ich zumindest mal ein nettes Bild von ihr sehen.

Gruß Tojo


to whom it may concern:
Jeder sollte sich mit mit Äußerungen wie: "Wenn dir das nicht passt brauchst du es ja nicht lesen" - oder ähnlich - zurückhalten (hier am 2.6.2009 12:18).
Das birgt nämlich im Kern die Aussage, dass Kritik nicht erwünscht ist.
Dies hab ich in 3 Jahren "Priusfreunde.de" anders erlebt. Hier wird diskutiert und gestritten, gelobt und kritisiert. Und das darf meiner Ansicht nach auch so bleiben.
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80910
Re: Komplett leergefahren...im EV zur Tankstelle! 08.06.2009 14:49 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Tojo schrieb:
...Paule: Mach es einfach wie deine Frau: Die tankt wesentlich früher und muss bestimmt niemals befürchten dass sie ohne Sprit stehen bleibt.
Schade eigentlich, dass Du sie uns auf den Priustreffen immer vorenthalten hast. So konnte ich zumindest mal ein nettes Bild von ihr sehen.


Hallo Tojo,

schon wieder daneben. Diesen Aygo fährt meine Tochter.

Am Priustreffen in Kassel wollte meine Frau teilnehmen. Leider hatte sie ein gesundheitliches Problem und wurde deshalb ausgebremst.

Beim nächsten Treffen in Kassel...

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar