Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Karosserie Design
#64336
Re: Karosserie Design 14.10.2008 18:17 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
gshybrid schrieb:
Das liegt an der Hyänen-Silhouette: Vorne hoch und hinten tief ...

Nein, Eine Hyäne ist der Prius sicher nicht, auch er ist hinten wuchtiger als vorne.

es ist das Heck, das, je weiter man nach unten kommt immer weiter heraussteht, eben ein buckliger Hängehintern.

timothyhumphrey.name/images/prius/prius-...gt;<br>Posting ge&auml;ndert von: sirup, am: 14/10/2008 18:18
sirup
Beiträge: 814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64456
Re: Karosserie Design 16.10.2008 10:23 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
hallo,

das mit den seitenleisten wirkt sich auf jeden fall auf die gesamte fahrzeugsilhouette aus.
hab auch bei meinem seitlichen schriftzug gemerkt, dass das fahrzeug viel sportlicher und nicht so hoch wirkt.
beim neuen corolla verso haben sie auch nen einfachen trick angewandt, dass er plötzlich viel sportlicher und kräftiger wirkt: sie haben einfach um die räder am radkasten ne zusätzliche breite kante ins blech gepresst, sodass die Reifen größer wirken.

beim prius sind die seitenflächen sehr glatt und nicht durch designtricks aufgelockert, drum kommt er so ungewöhnlich daher.

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64633
Re: Karroserie Design 18.10.2008 15:22 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Schoettker schrieb:
Ich habe die Seitenschutzleisten wegen des Schutzes dran, aber auch, weil sie die riesige Seitenfläche optisch auflockern. Der Wagen sieht gestreckter aus.

Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele - genau so sehe ich es auch.
Die Seitenleisten habe ich mir schon gekauft, die Eckleisten auch - wobei diese sehr zierlich wirken und nicht wie Schutzleisten anmuten, ich muss sie nur noch lackieren lassen. Das Grau passt nicht so gut zum Platinsilber.
Vor meinem Urlaub habe ich meinem noch Steinschlagschutzfolie für Dach, Motorhaube und Stoßfänger gegönnt. Jedoch habe ich die Stoßfänger und Spiegel mit roter Folie beziehen lassen. (Mir gefällt halt der Prius-GT sehr gut.)
Wobei ich betone, ihn nicht kopieren zu wollen!!
OK - jetzt werden mich einige für einen Spinner halten - aber damit muss ich leben.
PS: Ich habe noch Werbeflächen zu vermieten...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Stromlinie10, am: 18/10/2008 15:24
Stromlinie10
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Stromlinie10

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64634
Re: Karroserie Design 18.10.2008 15:22 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Schoettker schrieb:
Ich habe die Seitenschutzleisten wegen des Schutzes dran, aber auch, weil sie die riesige Seitenfläche optisch auflockern. Der Wagen sieht gestreckter aus.

Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele - genau so sehe ich es auch.
Die Seitenleisten habe ich mir schon gekauft, die Eckleisten auch - wobei diese sehr zierlich wirken und nicht wie Schutzleisten anmuten, ich muss sie nur noch lackieren lassen. Das Grau passt nicht so gut zum Platinsilber.
Vor meinem Urlaub habe ich meinem noch Steinschlagschutzfolie für Dach, Motorhaube und Stoßfänger gegönnt. Jedoch habe ich die Stoßfänger und Spiegel mit roter Folie beziehen lassen. (Mir gefällt halt der Prius-GT sehr gut.)
Wobei ich betone, ihn nicht kopieren zu wollen!!
OK - jetzt werden mich einige für einen Spinner halten - aber damit muss ich leben.
PS: Ich habe noch Werbeflächen zu vermieten... <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Stromlinie10, am: 18/10/2008 15:25
Stromlinie10
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Stromlinie10

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64652
Re: Karroserie Design 18.10.2008 19:12 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
...seeehr gewöhnungsbedürftig;
aber mit knalliger Reklame auf den Türflächen passt das wieder. Mutig!

Gruß Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64690
Re: Karosserie Design 19.10.2008 12:10 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Prior von Toyota schrieb:
Da lobe ich mir das Design meiner schwarzen Perle.

Davon abgesehen WILL ich, dass mein Prius anders aussieht.



Hallo Prior von Toyota,
wo hast du denn die tolle Kriegsbemalung her? Würde meinem Prius II auch gut stehen. Keine Angst, dass er genauso aussehen würde, meiner ist platinsilber. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Stromlinie10, am: 19/10/2008 13:05
Stromlinie10
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Stromlinie10

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65561
Re: Karroserie Design 29.10.2008 23:03 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Stromlinie10 schrieb:
Schoettker schrieb:

Jedoch habe ich die Stoßfänger und Spiegel mit roter Folie beziehen lassen. (Mir gefällt halt der Prius-GT sehr gut.)
Wobei ich betone, ihn nicht kopieren zu wollen!!
OK - jetzt werden mich einige für einen Spinner halten - aber damit muss ich leben.
PS: Ich habe noch Werbeflächen zu vermieten... &lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Stromlinie10, am: 18/10/2008 15:25


darf ich fragen was sowas kostet? Weil mein Vorbesitzer hat ein paar Parkrempler genau an den Stellen wo du die Folie hast. Kommt mich vll billiger als neu zu lackieren...
Bullrin
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Exe 160tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65615
Re: Karroserie Design 30.10.2008 18:07 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Bullrin schrieb:
[quote]Stromlinie10 schrieb:
Jedoch habe ich die Stoßfänger und Spiegel mit roter Folie beziehen lassen.

Schoettker schrieb:

darf ich fragen was sowas kostet? Weil mein Vorbesitzer hat ein paar Parkrempler genau an den Stellen wo du die Folie hast. Kommt mich vll billiger als neu zu lackieren...


Beide Stoßfänger folieren hätte allein ca. 270,00 Euro gekostet, mit klarer Folie auf Dach und Motorhaube sowie Spiegel in Summe 600,00 Euro incl. Steuer.
Stromlinie10
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Stromlinie10

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70780
Re: Karosserie Design 14.01.2009 07:19 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Endlich habe ich nicht mehr das hässlichste Auto der Welt, denn es gibt den Prius III
Hannes B
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70785
Re: Karosserie Design 14.01.2009 09:44 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
1.Preis für häßliches Design geht an den 1er BMW

Meisterbaer
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70786
Re: Karosserie Design 14.01.2009 09:54 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Och, das ist jetzt aber unfair. Schönheit ensteht im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde den 1er BMW ganz knuffig, und mit dem Prius-Design kann ich auch gut leben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70794
Re: Karosserie Design 14.01.2009 13:17 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Komisch eigentlich, dass die äußeren Merkmale einer Fahrmaschine so wichtig gefunden werden.
Für mich zählen immer nur die inneren, technischen Werte und höchstens noch die Frage, ob die Karosse halbwegs praktisch eingeteilt ist. Das gibt eine große Freiheit, das zu kaufen, was sich für Mensch und Natur rechnet. Und das ist momentan der Prius.
Das das Ding nicht aussieht, ist mir wirlich so was von schnuppe.

Richard W.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70844
Re: Karosserie Design 14.01.2009 20:22 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Hannes B schrieb:
Ich habe eine gut aussehende Frau, hübsche Kinder, einen lieben Hund, eine gediegene Wohnung, eine schöne Uhr, meine Kleidung gefällt, usw.&quot;man sieht nur mit dem Herzen gut&quot;
-Der kleine Prinz

Hannes B schrieb:
Habe eigentlich ein schönes Leben und bin zufrieden, aber jedesmal wenn ich in die Garage gehe, denke ich mir, dass ich das hässlichste Auto der Welt habe.
Hätte nie geglaubt, dass man mit dem Prius III den ich vor einem Monat in Paris kurz sehen durfte die Hässlichkeit noch weiter steigern kann.
&quot;Das Wesentliche ist für die Augen Unsichtbar.&quot;
-Der kleine Prinz
der_kleine_Prinz
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70849
Re: Karosserie Design 14.01.2009 20:34 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
ErWeeBee schrieb:
Komisch eigentlich, dass die äußeren Merkmale einer Fahrmaschine so wichtig gefunden werden.
Für mich zählen immer nur die inneren, technischen Werte und höchstens noch die Frage, ob die Karosse halbwegs praktisch eingeteilt ist. Das gibt eine große Freiheit, das zu kaufen, was sich für Mensch und Natur rechnet. Und das ist momentan der Prius.
Das das Ding nicht aussieht, ist mir wirlich so was von schnuppe.

Richard W.


Im Grunde stimme ich zu.
Man fragt sich aber halt doch, weshalb so gute Technik so hässlich verpackt wird. Will man u.U. gar nicht, dass der mehr verkauft wird?
Wobei der Prius inzwischen ja genügend hässliche Kollegen bekommen hat, was die Karosserie angeht. Immer mehr ziehen die aufgedunsenen buckeligen Scheinwerfergläser bis zur Windschutzscheibe hoch, so, als sollten sie in den Himmel leuchten...
Da gefiel mir die Lösung vom alten Fiat Mutipla noch besser, allerdings wird die recht unpraktisch sein, wegen Streulicht.

Gruß

Matthias
matze
Beiträge: 961
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70850
Re: Karosserie Design 14.01.2009 20:47 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Versucht mal den cw-Wert vom Prius mit dem Aussehen eines (z.B.) Fiat Multipla zu vereinigen!
EntwederB) - oder!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar