Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Alten Urlaubswagen aus Umweltgründen ersetzen?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Alten Urlaubswagen aus Umweltgründen ersetzen?
#574071
Aw: Alten Urlaubswagen aus Umweltgründen ersetzen? 18.12.2019 13:01 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wenn es Lopez nicht war, dann die Nachwehen oder aber der MOPF ab 2001 beim Sharan
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574072
Aw: Alten Urlaubswagen aus Umweltgründen ersetzen? 18.12.2019 13:12 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Timico schrieb:
Lopez kam 1993 zu VW und musste bereits 1996 nach einem langen Rechtsstreit mit GM wegen Industriespionage wieder abtreten.

Timo


Ha! Genau das war spontan meine Vermutung!
Nicht nur Lopez war ein großes Problem für VW bzw die Käufer, VW konnte auch darüber hinaus ganz schön auf Kosten der Endverbraucher sparen.

Und der "Experte" des Autohauses steht etwas merkwürdig da ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574077
Aw: Alten Urlaubswagen aus Umweltgründen ersetzen? 18.12.2019 13:39 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Die Sharan (Galaxy/Alhambra)-Entwicklung und Produktion kam ja noch unter Lopez zustande, so ganz hat der Wagen sich nie davon erholt.

Und unter Piech hat VW eine merkwürdige Mischung aus Premiumanspruch und Lopez'scher Sparwut entwickelt, das hat die Konzernmarken bis in die 2000er begleitet.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578111
Aw: Alten Urlaubswagen aus Umweltgründen ersetzen? 15.01.2020 07:32 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Der RAV4 Plugin wäre wohl eine Möglichkeit beide Autos durch eines zu ersetzen, doch glaube ich nicht, das damit der Umwelt geholfen wäre...und wäre er mir zu groß...

per se gibt es kein umweltfreundliches Auto...habe noch keines gesehen durch dessen Kauf es der Umwelt besser geht
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578113
Aw: Alten Urlaubswagen aus Umweltgründen ersetzen? 15.01.2020 07:48 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Wieso? Bei den modernen Dieseln kommt doch hinten sauberere Luft raus als vorne reingeht!
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar