Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Unfallflucht = neues Hobby
*
#579689
Aw: Unfallflucht = neues Hobby 24.01.2020 19:35 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Das ist ja unerhört!
Da würde ich aber jeden Tag irgendwo auf der Matte stehen, bei der Polizei, bei der Versicherung, bei der Justiz ...

Wie kann das denn 7 oder 8 Wochen verschleppt werden? Verstehe ich überhaupt nicht!

Und die ganze Zeit muss man mit so einer lädierten Karre rumfahren

Wünsche endlich zügigen Fortschritt in der Schadensabwicklung!
Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579710
Aw: Unfallflucht = neues Hobby 24.01.2020 23:31 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Kann dein Anwalt nicht mehr Druck machen? Gerade wegen der Fahrerflucht müsste der doch gute Karten haben, diesen auszuüben. Ich finde das wirklich ein Unding und du solltest das nicht einfach so hinnehmen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2020 23:32 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579714
Aw: Unfallflucht = neues Hobby 25.01.2020 00:37 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Es gibt Anwälte und Anwälte, einen Guten zu finden der bei Kleinkram richtig Druck macht ist genauso ein Glücksspiel wie eine vernünftige Autowerkstatt zu finden.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579757
Aw: Unfallflucht = neues Hobby 25.01.2020 11:55 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Üblicherweise muss ein Anwalt gewisse Fristen aussitzen. Wenn die dann verstrichen sind, wird Klage angedroht. Und DANN geht es plötzlich ganz schnell.

So hat es mir mein Verkehrsrechtler gesagt, und so war es auch.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579761
Aw: Unfallflucht = neues Hobby 25.01.2020 12:26 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Vor ca. 25 Jahren wurde ich zufällig mal Zeuge einer Unfallflucht. Es war Mitternacht am Samstag und wir wollten gerade zu Bett gehen, als ich noch kurz das Fenster zum Lüften aufmachte. Genau in dem Moment kam ein Fahrzeug relativ schnell und mit leicht queitschenden Reifen um die Kurve und bei uns in die Strasse gesaust. 3 Sekunden später krachte es, den Geräuschen nach hielt der Wagen kurz, dann fuhr er weiter. Ich habe nur kurz zur Frau gesagt, da hat doch einer entweder den Zaun oder ein Auto angefahren und ist davon. Da ich noch eine Trainingshose anhatte, bin ich sofort raus und sah noch die Rücklichter.
Dumm für den Verursacher, dass die Straße ganz hinten nicht weiter geht. Ich setzte mich aufs Rad, fuhr hinterher und erwischte die 2 Burschen ( nichts gegen Türken, aber es waren Zwei) und stellte sie sofort zur Rede. Einer war leicht angetrunken und der andere versicherte natürlich, er selbst sei gefahren...
Ich habe den Zweien sofort klar gemacht, das ich gleich noch bei der Polizei anrufe und dann können Sie denen erzählen, was sie wollen! Und wenn sie Schwierigkeiten machen sollte, werde ich Unfallflucht angeben.

So endete die Unfallflucht nur etwa 400 Meter weiter hinten...
Natürlich war der Besitzer des angefahrenen Autos am nächsten Tag sehr froh, bei ihm war die linke Seite, Kotflügel usw. hinten stark beschädigt worden.

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2020 17:35 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579784
Aw: Unfallflucht = neues Hobby 25.01.2020 15:37 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
An alle Leidensgenossen ich habe seit dem gelernt.

Mein Auto parkt nur noch da wo ich ruhig schlafen, einkaufen gehen kann.
Also richtig Fußwege nehme ich in Kauf. Habe so etwas von ein Gespür dafür entwickelt.

Mein Auto war fast neu.
Polizei? War keiner zu ermitteln, der es war.

Der letzte Parkplatz in der Tiefgarage des Supermarktes ist meiner, der mit weitesten Weg zum Eingang.
Nie wieder wird mir das passieren. Es interessiert keinen, es ist keiner gewesen.

Wünsche ganz viel Glück.
Und bitte berichtigen, wie das ausgegangen ist.
Ich wette das dauert ewig.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2020 15:37 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579798
Aw: Unfallflucht = neues Hobby 25.01.2020 17:10 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Etwas weitere Wege zu gehen ist gut. Mach auch ich, um mir unliebsame Überraschungen zu ersparen. Doch in den frühen 80er Jahren hat es auch nichts genutzt. Ich parke meinen Skoda S1000 auf dem Parkplatz vor der Martinikirche in Halberstadt. Damals ein Parkplatz, unbefestigt mit Schotter und so groß wie ein Fußballfeld. Ich, mit meinem Skoda ganz allein und in der äußersten Ecke geparkt. Als ich nach dem Einkauf zurück komme, ist die Fahrertür verbeult. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen. Vielleicht spielende Kinder mit dem Fahrrad weg gerutscht? Ein Auto könnte es fast unmöglich gewesen sein. Wer würde so dicht an einem anderen Fahrzeug parken, bei dem großen Angebot, was wir damals in der Form reichlich hatten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579799
Aw: Unfallflucht = neues Hobby 25.01.2020 17:31 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin ständig von dem Phänomen betroffen - vom 4500€-Schaden (kaputte Beifahrertür durch Rammen mit der Trittstufe eines Transporters) bis zu den üblichen "kleinen" Dellen vom Türöffnen des nebenan Parkenden...Hier hatte ich mal einen schönen Thread dazu begonnen - evt. kann man auch da teils weiterschreiben.

Wenn es geht, parke ich so - also laufe auch ich weite Wege:

ElektrischesGefühl schrieb:
So mache ich das - Risikominimierung...und habe den Prius sogar nochmal wegen zunehmender Füllung des großen Parkplatzes weiter nach hinten gestellt. Die Lauferei hält einen fit

Aber leider weiß ich wegen meiner bisherigen Erfahrungen - die nächste Delle kommt bestimmt





Im Parkhaus stelle ich mich auf einen Platz direkt an der Ein- und Ausfahrt, auf dem nie einer Steht - rückwärts rein, dann geht sogar die Kofferrraumklappe auf
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2020 17:39 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579800
Aw: Unfallflucht = neues Hobby 25.01.2020 17:39 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
harzbube schrieb:
...
Damals ein Parkplatz, unbefestigt mit Schotter und so groß wie ein Fußballfeld. Ich, mit meinem Skoda ganz allein und in der äußersten Ecke geparkt. Als ich nach dem Einkauf zurück komme, ist die Fahrertür verbeult. ...
MfG Harzbube.


So was habe ich auch schon erlebt, Prius im fast leeren Parkhaus abgestellt, weit und breit kaum Fahrzeuge ... jede Menge Platz ...
Wir kommen aus dem Kino nach 2(?) Stunden - da hat es doch einer geschafft, mit seiner Anhängekupplung oder was auch immer das Nummernschild vorn an der Stossfläche richtig zu demolieren.
Blöder geht's wohl nicht mehr ... natürlich auch klammheimlich verdrückt, klar.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579801
Aw: Unfallflucht = neues Hobby 25.01.2020 17:40 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ja so eine Beule ist immer ärgerlich.
Parke wenn möglich am Rand um nur eine Seite dem Verkehr auszusetzen und
dann auf der Beifahrerseite und nicht dort ( Eingangsbereich) wo jeder zwischen den Auto geht.

Weiterhin fahre ich die Autos 10-15 Jahre, da sind Abnutzungserscheinungen nicht so wild
und der Wertverlust irrelevant.

Sonst muss doch ne (Zwei) Dashcams eingesetzt werden.

Lg
ex_Skyspotter
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579802
Aw: Unfallflucht = neues Hobby 25.01.2020 17:43 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Mir hat vor ungefähr 10 Jahren mal der Nachbar das Auto beim rausfahren auf der Beifahrerseite verbeult. Trotz offensichtlicher Farbspuren an seinem Auto behauptete er es nicht gewesen zu sein, was mir dann später in Anwesenheit seiner halben männlichen Verwandtschaft auch klargemacht werden sollte. Nationalität erwähne ich mal besser keine. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren übrigens aus Mangel an Beweisen eingestellt. Die haben nichtmal ermittelt, wir sind dann sowieso umgezogen. Habe es dann darauf beruhen lassen, der war sowieso ein armer Schlucker und hat im Leben noch nicht viel gewonnen. Soll er das mit seinem Gott klarmachen
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2020 17:47 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579837
Aw: Unfallflucht = neues Hobby 25.01.2020 20:59 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Vorsicht, wenn man ganz alleine steht.
Andere nutzen das allein stehende Fahrzeug zum einparken, weil, sie es sonst nämlich nicht können!

Beispiel Schwedisches Möbelhaus
Auch wenn meine Frau jedes mal wettert mit mir. Ich parke ganz weit weg von allen anderen.

Beispiel Tiefgarage / Kreuzung
Vorsicht vor der Kurve - wer die zu eng nimmt - Peng ist man dran.
Habe ich letztens gerade beobachten können, trotz 30 km/h - SUV mit Schwung um die Kurve, hätte mein Auto 1 Meter zu weit zur Kurve gestanden, wäre ich dran gewesen.

Nutzt das Vorwärts einparken der anderen aus.
Parkt da wo das nicht oder nur mit Aufwand funktioniert.
Wenn der Parkplatz aussieht wie ein E parkt am 1. Strich, ganz oben rechts und zwar rückwärts.
Mache ich jeden Tag so, der Parkplatz ist fast immer frei. Dann fahre ich mit der Beifahrerseite ganz rechts an den Bordstein.

Guckt euch an, wenn einer Gegenüber parkt, wie könnte der raus fahren.
Mit so viel Dummheit muss man rechnen.

Würde mich über noch mehr Tipps freuen.
Seit dem mir das passiert ist, Beifahrertür vorn und hinten kaputt (schließt aber noch einwandfrei) seit dem bin ich so.

Ein weiterer Tipp der auch noch Benzin spart.
Fahrt dann, wenn andere nicht fahren.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579892
Aw: Unfallflucht = neues Hobby 26.01.2020 10:26 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Kann dein Anwalt nicht mehr Druck machen? Gerade wegen der Fahrerflucht müsste der doch gute Karten haben, diesen auszuüben. Ich finde das wirklich ein Unding und du solltest das nicht einfach so hinnehmen...


Tja sagt und schreibt sich immer so leicht, aber wie DIX schon schrieb es geht um diese blöden Fristen. Immer erst 2 -3 Tage vor Fristende meldet der sich ja immer und dann beginnt die nächste Frist.

zu Priuskater.
Ja, wir haben guten Anwalt weil mein Lothar war selber lange einer , der versucht ja auch immer mir das Rechtssystem in Deutschland zu erklären.

Aber ich hoffe noch das es endlich mal alles bei der Staatsanwaltschaft ankommt und dann endlich Bewegung in die Sache kommt.

Danke an alle für eure aufmunternden Worte.

Liebe Grüße
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2020 10:27 von SiggiCgn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579896
Aw: Unfallflucht = neues Hobby 26.01.2020 10:34 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich wünsche euch auch das alles so schnell wie möglich geklärt wird!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581989
Aw: Unfallflucht = neues Hobby 06.02.2020 21:45 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hallo liebe Mitforsten,

erstmal danke für eure Anteilnahme und guten Wünsche.

Neuer Stand ist folgener:
Am 04.02 bekam unser Anwalt und die gegnerische Versicherung das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft und Einsicht in den Polizeibericht.

Und noch bevor wir das mitgeteilt bekommen haben, hat die Geg. Versicherung schon die Kostenübernahme freigegeben was hat da wohl dringestanden?

Wir hätten jetzt mit Sachverständigen von der Staatsanwaltschaft gerechnet oder so, aber nööö alles geklärt juhu .

Wir werden morgen den Termin im Autohaus machen, freu....

Euch ein Danke und erleichterte Grüße
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar