Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Heftiger Wildunfall
(3 Leser) hybrid, JoAHa, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Heftiger Wildunfall
*
#561076
Aw: Heftiger Wildunfall 13.10.2019 20:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wie schnell war denn der Bremsassistent? Bremsung eingeleitet noch bevor du reagieren konntest?

Alles Gute für deine Gesundheit und dass sich die Versicherungsangelegenheit ohne viel Stress regelt!
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2019 20:53 von Timico.
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561080
Aw: Heftiger Wildunfall 13.10.2019 20:15 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich war so frei, den Titel anzupassen, da er bei allem Verständnis eine Nummer zu groß für einen klassischen Wildunfall ist.

@Autofahrer: du hast eine PM!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561088
Aw: Heftiger Wildunfall 13.10.2019 20:58 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Mein Mitleid, mir ist das nachts mit einem Kleinwagen mal bei Tempo 120 mit nem Dachs passiert... über 4000€ Schaden (Kondensator,Kühler,Queträger,Frontschürze,Kühlergrill)

aber keine Airbags aufgeplatzt...
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561094
Aw: Heftiger Wildunfall 13.10.2019 21:21 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Für den alten Ford Galaxy eines Freundes hat die Kollision mit einem Hasen bei 70km/h den wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet. Fahrzeugwert rund 3.000,- Euro, Schaden über 4.000,-...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561128
Aw: Heftiger Wildunfall 14.10.2019 07:51 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
auch von mir mein Beileid. Schade um das Reh, aber die Situation kenne ich nur zu gut (8 oder 9 Wildunfälle gehabt, darunter einmal eine Wildsau). Erger mit der Versicherung hatte ich damals mit dem Ford Focus und einem Rehunfall. Das Reh war nicht mehr da, als die Polizei den Unfallort inspizierte. Dabei hatte ich den toten Kadaver von der Straßenmitte an den Straßenrand gezogen und das Tier war tot, denn schließlich war der Bauch aufgeschlitzt worden und Innereien schauten heraus . Die Versicherung (DA- Direkt) wollte nicht zahlen, weil kein Reh im Unfallprotokoll der Polizei auftauchte. Das Auto fuhr zwar noch, aber:
- Stoßstange
- Ladeluftkühler
- Motorhaube
- rechter Scheinwerfer
- rechter Nebelscheinwerfer
waren kaputt. Ich schaltete selber einen Gutachter ein, welchen ich auch selber bezahlen musste (920,- €). Die Rechnung mit Gutachten (Wildunfall) reichte ich ein und die Versicherung musste klein bei geben und zahlen. Ersatzwagen brauchte ich nicht, ich konnte damals das Auto meiner Eltern nehmen.
Im nächsten Jahr habe ich dann die Versicherung gewechselt (R+V), da gab es dann keine Probleme mehr nach einem Unfallschaden und Ersatzauto war immer drin.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561135
Aw: Heftiger Wildunfall 14.10.2019 08:33 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Timico schrieb:
...hat die Kollision mit einem Hasen bei 70km/h den wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet.

Ein Hase? Ach du meine Nase. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Hier habe ich meine 60 km/h her de.m.wikipedia.org/wiki/Wildunfall
Und zwar wenn ihr runter scrollt da sind rechts Grafiken vom ADAC. Da steht auch was zum Thema Versicherung.

Habe mir das Video auch immer wieder angeschaut, so schnell wie das Auto stand, keine Chance!
Und ich habe noch keinen Notbremsassistenten.

Muss aber als Schichtarbeiter mit langem Anfahrweg 63-69 km nur nach der Frühschicht und zur Spätschicht nicht im Dunkeln fahren, sonst fast immer. Teu teu teu ist es bis jetzt gut gegangen.

Zur Frühschicht Sonnabend früh ließ ich wie immer einen Reisebus durch (in dem ich kurz rechts ran fuhr).
Der donnerte an mir vorbei und stand weniger Kilometer weiter mit Warnblinker, Wildunfall am Straßenrand.
Dann hätte es mich beinahe getroffen. Reh stand beim ausrollen mit 60 km/h auf einmal vor mir. Vollbremsung. Ich kam 3 Meter vor dem Tier zum stehen. Erst nach 2x hupen ist es und jetzt kommt es elegant unter der Leitplanke durchgeschlüpft ja unter und nicht darüber als wenn es nichts wäre.


Ich habe in Sachen Versicherung meine Schlüsse gezogen: meine Frau, Wildunfall (Totalschaden Toyota Yaris P1) mit Teilschuld, weil sie hätte gar nicht Bremsen dürfen. Die Trulla im SUV hinter ihr hielt keinen Sicherheitsabstand und ist ihr voll hinten drauf. Es war ein so genanntes Kleintier, ein Waschbär. Sie bremst sogar für Vögel. Ist eben tierlieb.

Von daher: Versicherung Mit denen bin ich fertig und habe auch kaum nur noch das nötigste.
Es hilft nur das bei bei Wikipedia beschriebene „Prävention“. Und das heißt Geschwindigkeit runter.
Kollegin ist anstatt wie ich Nachts in 1:40 h schon in 0:50 h zu Haus Zitat „wenn du dran bist du dran“ und so kam es zum Wildunfall. Sie fährt mittlerweile auch ein anderes Auto Jaja aber Sprüche klopfen und mich auslachen.


Kann mich dem unbedingt nur anschließen:
Mund halten zu dem was danach passierte. Zu meiner Frau haben sie (Versicherung) gesagt „so schlimm kann es ja nicht gewesen sein, wenn sie 3 Tage später wieder arbeiten waren“. Sie war auch im Krankenhaus.
Man sagt ja auch immer „meine Versicherung“ bei einem Park-Unfall ohne meine Schuld habe ich meine kennengelernt Bei dem Unfall meiner Frau die gegnerische die DEVK. Ja und wenn du das Geld und das Auto brauchst, dann sind sie noch schneller mit dir fertig und zahlen noch weniger.

Von daher - fahrt langsamer - das ist besser als jede Versicherung.
Ich spreche aus 97.000 km zur Schichtarbeit in jetzt morgen 3 Jahren.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561182
Aw: Heftiger Wildunfall 14.10.2019 11:46 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Übel, da hatte ich ja richtig Schwein, das der Dachs bei mir nur ein leises "Plopp" verursacht hat (nach 2 Wochen mit dem M3 und 10 Jahre kein Tier auf dieser Strecke mit dem Prius) und nichts zu sehen war.

Bremsen im dichten Berufsverkehr unmöglich und wenn du an der Stelle 60 fährst (Bundesstraße 100 erlaubt, 110-120 wird gefahren), wirst du gelyncht.

*60kmh können Wildtiere anscheinend noch gut einschätzen und kurz vor Telfs(Ö) hatte ich nachts um 2 so einen mind. 12-Ender-Hirsch vor dem Prius, zum Glück war ich damals mit nur 60kmh bergab unterwegs.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561401
Aw: Heftiger Wildunfall 15.10.2019 11:40 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
freaktuner schrieb:
Wie schnell war denn der Bremsassistent? Bremsung eingeleitet noch bevor du reagieren konntest?....

Keine Ahnung. Auf jeden Fall war das Bremspedal gefühlt in der Ölwanne. Der Wagen hat nur noch geblinkt und eine brachiale Bremsleistung hingelegt.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561410
Aw: Heftiger Wildunfall 15.10.2019 12:10 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
gcf schrieb:

[...]
Bremsen im dichten Berufsverkehr unmöglich und wenn du an der Stelle 60 fährst (Bundesstraße 100 erlaubt, 110-120 wird gefahren), wirst du gelyncht.

Jepp, kann ich bestätigen. Wurde auf meiner Haus- und Hofstrecke über Wald und Flur mit einigen Kurven gestern mal wieder mehrfach überholt, obwohl ich "schon" 80 - 100 km/h gefahren bin.
Tja, und heute morgen lag ein totes Reh am Straßenrand und ein Auto in der Wiese daneben.
War in einer leichten Kurve (Wald auf der einen, Wiese auf der anderen Seite). Die Kurve ist fahrdynamisch locker mit 100 km/h zu meistern, aber wegen der Unübersichtlichkeit und dem Wildwechsel sind eher 80 km/h oder weniger angesagt - insbesondere bei Dämmerung/Dunkelheit.


*60kmh können Wildtiere anscheinend noch gut einschätzen und kurz vor Telfs(Ö) hatte ich nachts um 2 so einen mind. 12-Ender-Hirsch vor dem Prius, zum Glück war ich damals mit nur 60kmh bergab unterwegs.


Ich meine auch, dass die Wildtiere mit Fernlicht nichts angefangen können und eher geblendet werden. Abblenden und Hupen wäre dann eine Möglichkeit die Tiere von der Straße zu bekommen - wenn man dann die Tiere frühzeitig erkennen kann. Außer ein Rudel will gerade die Straße überqueren...

Ach ja, bzgl. Vögel auf der Fahrbahn und Autos hatte ich mal eine Studie gelesen und meine mich zu erinnern, dass Vögel bei Autos bis 120 km/h (im Hellen) gerade noch so wegkommen.

Aber die stolzen Greifvögel sind da im Flug eher unvorsichtig. Unsere Bundesstraße hat hier einen großen Blutzoll bzgl. Greifvögel. Hatte selbst mal einen leicht mit der Windschutzscheibe touchiert...
ex_Waldfee0815
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2019 12:12 von ex_Waldfee0815.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561412
Aw: Heftiger Wildunfall 15.10.2019 12:12 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe nun einen fast 10-Stündigen Telefonmarathon, am gestrigen Montag, mit der KFZ Versicherung (DA Direkt) hinter mir.
Ständig wurde ich zu einer anderen Abteilung vermittelt weil man sich nicht zuständig fühlte. Dauernd hing in in Warteschleifen.
3 Akkuladungen vom Telefon später erhielt ich dann die Info, das man den Schaden zwar repariert, aber ich wahrscheinlich mit einer Hochstufung rechnen müsse, da ich Unfallverursacher bin.
Auch wenn es bei Wildunfällen normalerweise keine Hochstufung gebe, wäre es so, das ich den Unfall aus Sicht der Versicherung mutwillig herbeigeführt habe, da ich diese Stelle kenne und gegebenenfalls dort mit Schrittgeschwindigkeit hätte fahren müssen.
Weiterhin steht mir absolut kein Unfallersatzwagen zu. Begründung: Ich habe freie Werkstattwahl gewählt und könne den Wagen reparieren lassen wo ich möchte. Dafür zahle ich auch rund 72EUR mehr/Jahr.
Da ich aber freie Werkstattwahl habe, bekomme ich generell keinen Ersatzwagen. Nur wenn ich bei den Vertragspartnern der Versicherung reparieren lasse, würde ich einen Ersatzwagen erhalten.

Ok, ich habe mir dann einmal die Liste für Hamburg und Umgebung geben lassen. Relativ übersichtlich, mit gerade einmal 8 freien Werkstätten.
Aber allein wenn man sich die Liste durchliest verliert man schon an Vertrauen.
Öczan-Automobile, M.Yusufi Automobile, Yelack-KG, usw.....Es sind auch deutsche Anbieter dabei.
Bei den ersten beiden erhielt ich gleich die Frage ob ich auch verkaufen möchte. Ungesehen für 1000EUR und ungesehen für 700,-EUR!
Aber alle Vertragspartner der Versicherung würden den Prius reparieren. Und jetzt kommt der Hammer !!!:
Reparaturarbeiten nur an Karosserie und lackieren. Sofern es an die Hybridtechnik geht, traut sich niemand mehr heran.
Die Firma Peters GmbH plauderte aus dem Nähkästchen.
Es gäbe von den Versicherern her eindeutig die Vorgaben,die Reparatur in solchen Fällen so billig wie möglich auszuführen.
Nicht Sicherheitsrelevante Teile können daher von Spenderfahrzeugen oder aus Osteuropa eingebaut werden. Die Lackierung darf nur gerade so deckend sein. Möchte der Kunde mehr, muss er es selber bezahlen.
Und...... man dürfe nicht an die Hybridtechnik ran. Also alles was mit Motor, Elektromotor, Stromzuleitungen oder Akku zu tun hat, würde man dann zu Toyota geben.
Und die Versicherer zahlen nur soviel, wie die Reparatur beim Vertragspartner kostet. Muss der Wagen auswärts repariert werden, gilt das nicht mehr als Reparatur beim Vertragspartner und das darf der Kunde u.U. selber bezahlen.
Er sei Vertragspartner für insgesamt 15 weitere Versicherungen. Und fast alle handeln so. Das sei wohl inzwischen so gang und gäbe.
Nun habe ich von allen Vertragspartnern eine Reparaturablehnung aufgrund des Hybrids erhalten. Also Versicherung angerufen und gefragt, was nun sei. Antwort:
Ich könne den Wagen ja bei Toyota reparieren lassen. Allerdings dennoch habe ich keinerlei Anspruch auf Ersatzwagen. Die Höchstgrenze liegt weiterhin bei 4000EUR weil der Wagen lt Wertermittlung nicht mehr Wert hat. Man warte nun auf das Gutachten.
Und man gab mir noch einen "guten" Ratschlag:
Lassen Sie die Finger von dieser unausgereiften neumodischen Hybridtechnik, die noch niemand reparieren kann. Ich würde es ja gerade sehen, das die VP den Wagen nicht reparieren können. Ich solle lieber den Kauf eines Benziners oder Diesel in Erwägung ziehen. ....... (ohne Worte)

Heute nun warte ich auf das Ergebnis des Gutachtens. Mal sehen was der Wagen alles kaputt hat und was es kostet. Diese Woche bin ich weiterhin KzH geschrieben.

Ach ja,bevor ich es vergesse, ich habe heute noch einen Termin beim Anwalt für Verkehrsrecht. Die Rechtschutzversicherung kann auch mal wieder genutzt werden. Am Telefon meinte er aber, das wir zwar einiges versuchen können, aber da ich erst seit 1.Oktober bei der Versicherung bin, kann es auch passieren, das mich die Versicherung raus wirft. Dann könnte ich es schwer haben, wieder eine neue zu finden. Aber erstmal Termin rankommen lassen und dann sehen wir weiter...
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2019 12:17 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561415
Aw: Heftiger Wildunfall 15.10.2019 12:21 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Echt schade um das Reh und deinen Prius, wünsche dir gute Besserung.

Die 4000€ wirst du definitiv überschreiten, das kann ich dir jetzt schon sagen. Ich habe Anfang Juli mit 140-160 km/h Nachts auf der Autobahn einen Fuchs erwischt, er kam über die Betonleitplanke links gesprungen, hatte keine Chance, ich konnte erst Bremsen als der Aufschlag schon geschehen war. Defekt waren: Stoßstange, Kühlergrill, komplettes Kühlerpaket verbogen (Klimakühler gerissen), Aussentemperatursensor, teile der Unterbodenverkleidung, untere Schlossträger nach hinten und unten weggebogen. Schaden ca. 3500€, über die Teilkasko abgewickelt. Mir ist das Auto danach regelrecht Auseinander gefallen, weil vom Grill bis auf 2 Klipps alles weggebrochen ist.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2019 12:23 von ex_RacingSystems.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561421
Aw: Heftiger Wildunfall 15.10.2019 12:37 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Autofahrer schrieb:
Die Höchstgrenze liegt weiterhin bei 4000EUR weil der Wagen lt Wertermittlung nicht mehr Wert hat. Man warte nun auf das Gutachten.
Was sagt den dat.de als Händlereinkaufswert für Deinen Prius? Bei Mobile finde ich nur P2 mit >> 10 Jahren und >> 200tkm.

Für Dich dürfte auch im Kasko-Fall hingegen der Verkaufswert oder sogar der Wiederbeschaffungswert eines vergleichbaren Fahrzeugs sein. Dazu wird Dir Dein Anwalt sicher mehr sagen können.

Beim Betrachten des Dashcam-Videos war mein Gedanke, dass es ein Kind wohl genauso und mit ähnlichen Folgen erwischt hätte. Bei einer Geschwindigkeit, die manch einer in der Stadt für angemessen hält (bei 70 zzgl. Toleranz zzgl. Tachoabweichung gibt es ja noch keine Punkte).

Den Gedanken der Versicherung, das Blech beim Karosseriebauer und alles Andere beim FTH machen zu lassen, um eine zeitwertgerechte Reparatur zu ermöglichen finde ich nicht so uninteressant. Auf einen gebrauchten Airbag würde ich mich freilich nicht einlassen.

BTW: Da es ein Wegeunfall war, kannst Du die Kosten auf denen Du sitzen bleibst m.W. auch bei der Steuererklärung mindernd geltend machen.

Nachtrag: Prüfe mal, ob Deine Rechtschutz Dir auch einen von Dir beauftragten Gutachter bezahlt. Da werden sicher deutlich andere Zahlen rauskommen. Sowohl zum Zeitwert, als auch zur Schadenssumme.

Für meinen Geschmack hast Du arg viel selbst unternommen, dafür bezahlst Du doch Deinen Rechtsschutz und der Deinen Anwalt.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2019 12:46 von SchaunWirMal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561431
Aw: Heftiger Wildunfall 15.10.2019 13:06 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
SchaunWirMal schrieb:


....Beim Betrachten des Dashcam-Videos war mein Gedanke, dass es ein Kind wohl genauso und mit ähnlichen Folgen erwischt hätte. Bei einer Geschwindigkeit, die manch einer in der Stadt für angemessen hält (bei 70 zzgl. Toleranz zzgl. Tachoabweichung gibt es ja noch keine Punkte).

.....

Für meinen Geschmack hast Du arg viel selbst unternommen, dafür bezahlst Du doch Deinen Rechtsschutz und der Deinen Anwalt.


Zum Glück war es kein Kind. Es war außerhalb geschlossener Ortschaft und hier sind sogar 100kmh erlaubt. Ich bin nun schon mit 70-80kmh langsamer unterwegs gewesen. Schon allein weil dunkel, Regen und ich die Örtlichkeiten durch die tägliche Wegstrecke kenne. Aber leider hat selbst der Bremsassistent das arme Reh nicht retten können.
Ich komme darüber bis heute noch nicht hinweg.

Und wenn Du meinst, das ich selbst sehr viel unternommen habe... Ja, da geben ich Dir Recht. Aber alles kann der Anwalt auch nicht machen. Ich muss gerade für die BG die Unfallanzeige schreiben. Da merkt man wieder das ich seit JAnuar in einer Behörde arbeite. Diese Unfallanzeige hat sage und schreibe 24 Seiten !!!!
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561433
Aw: Heftiger Wildunfall 15.10.2019 13:16 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Noch eine kleine Anmerkung meinerseits:
Erste Bürgerpflicht bei Unfällen und den Kontakt mit Polizei und Versicherungen: Erstmal das Maul halten. Keine unnötigen Infos zuviel rauslassen. Zu schnell wird einem hieraus ein Strick gedreht.

Das Youtube Video vom Unfall würde ich auch schnell deaktivieren.
Ansonsten erstmal den Anwalt machen lassen, da Versicherungen (besonders die ganz günstigen) sich mit allen Tricks und Finessen ums Zahlen drücken werden.
ex_Waldfee0815
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2019 13:28 von ex_Waldfee0815.Grund: Typo
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561439
Aw: Heftiger Wildunfall 15.10.2019 13:31 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@Waldfee0815

Die Infos sind auf meine Erfahrungen beruhend und betreffen keine Versicherungsinternen Angelegenheiten.
Das YouTube Video wird nicht deaktiviert. Zudem gibt es nur hier im Threat einen Link dazu. Und nur über diesen Link kann das Video gesehen werden. Sonst nicht.
Und wenn die Versicherung sich ums zahlen drücken möchte, kommt der Anwalt ist Spiel. Ich habe keine Angst davor meine Versicherung zu verklagen.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2019 19:54 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar