Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Section Control / Streckenradar
(6 Leser) Bartfratze, GT24, jotwe, Roman441, sectaur, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Section Control / Streckenradar
#522880
Aw: Section Control / Streckenradar 12.03.2019 18:47 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
In punkto Geschwindigkeit geht Deutschland halt gerne eigene Wege.
Da gefällt mit unsere österreichische Herangehensweise besser.
Aber nobody is perfect, da macht jetzt einer mobil mit 140 kmh -Teststrecken. Die haben wir so nötig wie einen Kropf.
Smoothie
Beiträge: 446
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV

SM: Strom sowie Benzin ab der letzten Betankung vom Display-Monatswert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522881
Aw: Section Control / Streckenradar 12.03.2019 18:50 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Nun ja, eine eigene Spur für alle, die automatisch mit 140 quasi "gekoppelt" hintereinanderherfahren - warum eigentlich nicht?
Bergfex
Beiträge: 415
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522892
Aw: Section Control / Streckenradar 12.03.2019 19:34 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Bergfex schrieb:
An sich ist das ganze deutlich fairer als zu blitzen!
Beim Blitz fahr ich eine Sekunde zu schnell (das berühmte schnell mal überholen), bei Section Control muss ich dauerhaft erheblich schneller fahren....


Und andersrum:
Ein notorischer zu-schnell-Fahrer kann vorm Passieren der zweiten Meßstelle garnicht langsam genug fahren, um seine Durchschnittsgeschwindigkeit auf das richtige Maß wieder zu reduzieren.
Unfreiwillige Einbußen an der Schnittgeschwindigkeit kommen immer ganz leicht und praktisch von alleine. Aber gezielt!? Wenn einer so schlau ist, dann lässt er es gleich ganz bleiben....
Dix
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2019 19:45 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522893
Aw: Section Control / Streckenradar 12.03.2019 19:35 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Bergfex schrieb:
Nun ja, eine eigene Spur für alle, die automatisch mit 140 quasi "gekoppelt" hintereinanderherfahren - warum eigentlich nicht?

Ganz einfach: Wegen Freiheit, Individualität und solcherlei Blödsinn...

Nein, von mir NICHT ironisch gemeint!
Dix
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522901
Aw: Section Control / Streckenradar 12.03.2019 19:47 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Soeben in den Nachrichten, bezieht sich das gesetzeswidrige Streckenradar auf die Erfassung der Kennzeichen. Es sei aber noch nicht vom Tisch und soll nachgearbeitet werden.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9608
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison