Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...28
THEMA: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht?
*
#640647
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 25.12.2020 15:18 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Einer? Da stehen 3 nicht richtig und verschwenden zusammen 4(!) Parkplätze.

Dunkles Auto? Unsere Breiten? Hierzulande? Wohl noch nie einen sehr dunkelblauen Corsa auf tiefschwarzem Asphalt über 4 Stunden oder länger in praller Sonne in Brasilien geparkt! Dach und Motorhaube waren derart heiß wie 'ne Bratpfanne auf kleiner bis mittlerer Stufe. Sowas hatte ich davor und danach nie wieder erlebt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653837
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 13.03.2021 07:29 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Mal was positives nach dem Ioniq 5: Der Nissan Ariya wird bald auch (irgendwo) in verschiedenen Farben verfügbar sein:

youtu.be/YyZKoGc7P0E
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653904
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 13.03.2021 13:55 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
weinfux schrieb:
Man sieht zumindest auf dem Bild gut, dass die älteren schmalen Parkplätze für die immer breiter werdenden Autos nicht mehr ausreichen. Dann stellt sich noch "Einer*" platzverschwendend hin und dann fehlt schon ein Stellplatz...
Hier muss ich @Wisedrum "verteidigen" - beim P4 will ich kein Rsiko eingehen, nachdem ich inzwischen etliche Türanschlagdellen vom Dellendoc habe ausbeulen lassen...Das Blech des P4 ist sehr dünn und empfindlich! Insofern hat @Wisedrum "richtig" geparkt...Leider verhindert diese Parkweise aber nicht alles!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2021 13:55 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653908
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 13.03.2021 14:08 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Parken ist immer eine Fall zu Fall Entscheidung. Als ich Heiligabend meine Kiste dort abstellte, war in diesem nördlichen Stadtteil Kiels ziemlich das blühende Leben erloschen, es herrschte tote Hose. Selbst wenn ich fies stand, ändert es nichts daran, dass überall noch reichlich Parkraum ungenutzt blieb. Insofern sieht es von oben vielleicht verschwenderisch aus, ging sich aber locker und gut aus. Herrscht in diesem Seglerparadies im Sommer Saisonbetrieb und eifriges Strandleben, würde ich nicht auf die Idee kommen, so zu parken bzw., ich würde überhaupt keinen freien Autoparkplatz mehr finden. Weihnachten jedoch kann man 7 ruhig mal gerade sein lassen, zumal auch keine Ordnungskräfte unterwegs sind, deren Hauptaufgabe darin besteht, einen Strafzettel nach dem anderen an irgendwelche Fahrzeuge heften. Ganz klasser Job übrigens, der bestimmt unendlich viel Spaß macht. Doch easy, so sollten Festtage sein. Relaxed. Auch beim Parken.
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2021 14:14 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666203
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 28.05.2021 11:54 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Wo wir neulich schon über schwarze P4 gesprochen haben: in Amerika gibts jetzt eine "Nightshade"-Edition, auf die zumindest ein Mitglied hier im Forum ziemlich scharf sein dürfte.

www.carscoops.com/2021/05/2022-toyota-pr...-nightshade-edition/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2021 11:55 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666226
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 28.05.2021 14:00 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ketzermodus an:

Wenn Menschen körperliche Makel verschleiern wollen, wird ja angeraten schwarz zu tragen.

Vielleicht bevorzugen deswegen manche ein schwarzes Blechkleid beim Prius...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666227
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 28.05.2021 14:09 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hm...Wen könntest du bloß damit meinen?

Aber mal Spaß beiseite:
Die Felgen gefallen mir für ganz schwarz sehr gut, obwohl ich da ja wie du weißt gerne auch eine leichte Abhebung vom total finsteren Black Hole Style habe. Ich glaube, es ist v.a. das massive Material der Felgen (Alu?), was mich anspricht (keine Einsätze aus Kunststoff). Und natürlich, dass sie in 17" sind

Mal ehrlich - die meisten sonstigen Features sind doch eh bei nem mica schwarz-metallic P4 vorhanden: Türgriffe, Seitenspiegel, Sharkfin-Antenne und Dachspoiler.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2021 14:14 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666242
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 28.05.2021 15:25 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Gerade heute habe ich einen Yaris XP13 in maschinentauchlackmittelgrau gesehen. Gab's den mal so ab Werk?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2021 15:26 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666251
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 28.05.2021 16:18 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ja, solche Heizkörpergrundierfarbe sieht man öfters. Mein Sohn sein Skoda RS sieht auch so aus. Vorteil, er hat in seinen 3 Jahren Lebenszeit noch nie eine Waschanlage gesehen und sieht nie dreckig aus.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2021 16:19 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666254
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 28.05.2021 16:35 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Farbe in Spiel zu bringen ist bei Toyota nicht einfach.
Die Farbauswahl vom aktuellen RAV4 lässt für meinen Geschmack entweder nur weiß oder Black Edition zu.
Lediglich beim PlugIn kommen noch ein interessantes Rot dazu.
Die coolen Farben bleiben offenbar den interessanteren Märkten vorbehalten wenn man so Videos oder Bilder aus den USA so sieht...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666266
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 28.05.2021 17:30 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Das ist leider bei vielen Marken der Fall, die Farbpaletten werden auf die populärsten Schattierungen von Grau zusammengestrichen und das wars dann mit der Auswahl. Beispiel VW ID.3: Weiß, Silber, Hellgrau (uni), Dunkelgrau, Silberblau - und als einzige Farben Türkis und neuerdings ein Rotmetallic.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666277
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 28.05.2021 18:44 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe ja bei Seat/Cupra noch Verständnis für maschinentauchlackmittelgrau, wenn das Ganze z.B. mit matten kupferfarbenen Elementen und Klavierlack schwarz kombiniert wird. Da kann man noch sagen: ok, Modeerscheinung. Aber das ganze Auto nur in grau hat für mich was von Nachkriegs-Schwarzweißfilm, oder eben Tauchlack.

Am Mittwoch hatte ich gleich 3 sportlich angehauchte Fahrzeuge in schwarz mit roten Applikationen gesehen - für mich auch ok.

Gerade eben fuhr ein dunkelgrau metallicfarbener Golf vor mir. Bis dahin typisch deutsch und nicht der Rede wert. Aber der Fahrer hatte wie Mikadostangen gefallene Nadelstreifen aufgeklebt, in rot und schwarz uni - so, wie es gemacht war, sah es echt klasse aus!!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669282
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 18.06.2021 16:33 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Nach Corona wird es bunt. Farben erleben eine Renaissance, glauben Psychologen und Designer. Doch das hat seinen Preis.
www.autobild.de/artikel/autofarben-20286139.html

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669285
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 18.06.2021 17:53 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ich bin froh, dass Hyundai Deutschland für das Metallic-Rot einen Aufpreis von 0 EUR aufgerufen hat und er deshalb von mir so gekauft wurde: forum-alternative-antriebe.de/index.php/...64068.html#msg164068 Je nach Lichtverhältnisse leuchtet es anders, der Sonne besonders schön.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2021 17:54 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669290
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 18.06.2021 19:18 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Für das Vor-Facelift gab es noch ein anderes Rot, das m.E. geiler aussieht, in der Sonne beinahe schon orange. So einen hätte ich statt meines silberblauen Exemplars beinahe gekauft, leider war er deutlich teurer als meiner:
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2022 21:12 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...28
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar