Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

US Strafzölle und die Autopreise
(6 Leser) DanielAC, drillus, Egon, grisu69, RAV4me, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...17
THEMA: US Strafzölle und die Autopreise
#479581
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 11.07.2018 10:19 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
die hemmungslose globalisierung führte ja nun auch nicht gerade ins paradies.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2018 12:53 von KSR1.Grund: Titel angepasst
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479706
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 11.07.2018 18:13 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Bin gespannt, ob Tesla wirklich eine Fabrik in China baut. Bisher war es an der notwendigen Fremdbeteiligung gescheitert. Dazu hat China zwar angekündigt diese aufzuheben (siehe www.golem.de/news/ohne-fremdbeteiligung-...uen-1804-133907.html), aber wenn Trump weiter so macht überlegen es sich die Chinesen wieder. Dann müßte Musk die Kröte chinesischer Beteiligung schlucken oder weiter die Import-Zölle zahlen.

Andererseits wird es vermutlich noch viele Jahre dauern bis Tesla eine Fabrik in China gebaut hat, die ohne Import von Teilen aus den USA auskommt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479729
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 11.07.2018 19:24 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ja und in der Zwischenzeit werden Model S,X und 3 dort verdammt schwer zu verkaufen sein!
Die einzige Hoffnung ist,das der Spuk "Trump" nur eine Amtszeit andauert !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2018 19:25 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479736
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 11.07.2018 20:27 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
... davon würde ich nicht ausgehen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479772
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 12.07.2018 07:16 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
Tesla hat halt Glück das sie sich Dinge leisten können,die kein anderer Hersteller sich so erlauben könnte.
Ja, weil sie bzw. die Autos keine echte Konkurrenz haben. Daher kann ich mir vorstellen, daß gerade Tesla recht immun ist, was solche politischen Themen wie Zölle betrifft. Wenn die Produktionslinien mangels Nachfrage für Model S und X nicht mehr ausgelastet wären, was ich so nicht kommen sehe, könnte man ja Ressourcen auf Modell 3 schwenken.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479793
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 12.07.2018 09:54 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Civic2006 schrieb:

Die einzige Hoffnung ist,das der Spuk "Trump" nur eine Amtszeit andauert !


Das könnte ich mir gut vorstellen. Amerika wird schon schuldenmäßig so an die Wand gefahren, wie noch nie zuvor. Die Staatshaushaltsausgaben und der Militär Etat explodieren gerade zu. Die Trump'sche Steuerpolitik führt zu weniger Einnahmen, die Strafzölle resultieren letztendlich in weniger Kaufkraft...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479812
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 12.07.2018 10:45 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
... davon würde ich nicht ausgehen.

Bei der Preiserhöhung die gerade durchgeführt wurde ?
Mal angenommen hier hätte jemand vor sich ein Model S zu kaufen und dieses wird plötzlich über Nacht mal eben,ohne Erklärung des Herstellers,schlappe 20.000 Euro teurer...
Nur zu gern würde ich dann mal die Reaktionen darauf hier im Forum lesen.
Ich gehe nicht davon aus das China ein Land ist in dem lauter Multi-Millionäre rumlaufen.
Zudem ist China ausschließlich staatlich gelenkt, das Fernsehen berichtet nur das was die Regierung will,das Internet ist sicher nicht so frei wie hier.
Ähnlich also wie es in Russland und leider auch inzwischen in den USA gemacht wird,werden Tatsachen einfach mal ins Gegenteil verdreht.
In den USA gibt es aber immerhin auch andere Quellen bei den man sich informieren kann,nicht aber in China wenn der Staat es nicht will.
Was kostet ein normaler Prius jetzt ?
Ich glaube um die 32.000 in der höchsten Austattung.
Würde Toyota hier noch einen verkaufen wenn dieser ab 2019 plötzlich 47.000 Euro kosten würde ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2018 10:50 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479920
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 12.07.2018 20:04 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
NICHT ausgehen würde ich VON NUR EINER AMTSZEIT. Rechne besser mit den vollen 8 Jahren und rechne damit, daß es dann immer noch Anhänger gibt, die vom "besten Präsidenten aller Zeiten" sprechen werden.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481161
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 20.07.2018 08:04 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77249
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481171
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 20.07.2018 08:20 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich frage mich welche Gründe ausreichend genug gewesen sind Kennedy aus dem Weg zu räumen....
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481229
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 20.07.2018 12:43 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
... noch "wichtigere" Gründe:

- Entspannungspolitik
- nicht die ganz harte Linie gegen Kuba
- Nichteinhaltung von finanziellen und strafrechtlichen ?Versprechen?/Hoffnungen bei der Mafia, die ihm mit gekauften Stimmen zum Sieg verholfen hat

Trump macht genau, was seine Anhänger von ihm erwarten bzw. erhoffen, auch wenn es von anderen oft als "irre" angesehen wird. Von daher sehe ich meine Einschätzung NICHT ausgehen würde ich VON NUR EINER AMTSZEIT. Rechne besser mit den vollen 8 Jahren und rechne damit, daß es dann immer noch Anhänger gibt, die vom "besten Präsidenten aller Zeiten" sprechen werden.vollumfänglich bestätigt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481236
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 20.07.2018 13:12 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich würde es mal so ausdrücken,er lügt sich durch seine Präsidentschaft und benimmt sich teilweise wie ein trotziger 3jähriger.
Nicht weiter überrschend,den er hat sich auch schon ins Amt gelogen.
Letztes Beispiel ist das er sich bei der Antwort auf die Frage ob er eher Putin glaubt oder den eigenen Geheimdiensten "versprochen" hat.
Es war eine Pressekonferenz vor aller Welt und live im Fernsehen und dennoch lügt seine Administration und sagt er habe sich "versprochen",obwohl jeder sehen konnte das daß ganz und gar nicht der Fall war.
Alles was er nicht wahr haben will oder er gerne verschleiern würde nennt er "Fake-News" und seine Anhänger glauben ihm das leider und das macht ihn so gefährlich!
Klar hat er recht das die Zölle für importierte US-Fahrzeuge in Europa höher sind als umgekehrt,verschweigt aber auch gleichzeitig das daß bei anderen Waren in die umgekehrte Richtung geht.
Auch beträgt der Import von US-Autos gerademal 2-3 %,denn wer möchte die,außer Teslas,schon haben ?
Ja der Mann ist irre,denn so nennt man ja Menschen die mit der Realität nicht klarkommen.
Ich stimme mit ihm aber in einen Punkt überein,ein gutes Verhältnis zu Russland ist auf jeden Fall besser als umgekehrt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2018 13:15 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481240
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 20.07.2018 13:27 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
kurzer schrieb:
die hemmungslose globalisierung führte ja nun auch nicht gerade ins paradies.

Ich zitiere aus dem NTV Artikel, das Egon verlinkt hat (Showdown):

Tatsächlich sind in Mexiko seit Beginn des nordamerikanischen Freihandelsabkommens 1994 vor allem die Reichen reicher geworden, die Armen sind arm geblieben.

Noch Fragen, Kienzle?
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481243
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 20.07.2018 13:33 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ist das nicht der Sinn unseres Geldsystems?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481258
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 20.07.2018 14:43 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Da die EU und Japan jetzt im Gegenzug JEFTA unterschrieben haben, werden dann die Prius Made in Japan billiger?

Oder wurden die Prius bisher zollfrei inportiert?

Gruss Nuni
Nuni
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar