Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota DNA-Diebstahlschutz
*
#429462
Aw: Toyota DNA-Diebstahlschutz 21.10.2017 23:53 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Heiko28 schrieb:
Du baust Dir ein Schalter ein,und fährst zur Fachwerkstatt.Dort erzählst Du dem,dass entweder man gar keinen Gang einlegen kann oder sogar während der Fahrt die Fehlermeldung kommt und der Gang entfernt wird.
Ich vermute, wir reden gerade aneinander vorbei.
Ich meine das so, daß du über einen am Fahrzeug angeschlossenen Tester die Fahrstufe verändert kannst. Denn der Fahrstufen-Wählhebel sendet nur ein Signal an das Steuergerät und das Steuergerät nimmt dann die Änderung vor. Dabei ist es dem Steuergerät egal, ob das Signal von der Schaltereinheit oder von einem angeschlossenen Tester mit passender Software kommt.

Setzt du also den Fahrstufen-Wählhebel außer kraft, so dürften die Diebe mit passendem Laptop und Software den Wagen dennoch in die Fahrstufe "D" bekommen. Und den Laptop werden sie vermutlich sowieso dabei haben, weil sie den Wagen ja auch starten wollen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2017 23:54 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429464
Aw: Toyota DNA-Diebstahlschutz 22.10.2017 00:19 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@hirni: Ich sehe du bist sehr tief in der Materie drinne , ich dagegen ja nicht so xD.

Aber was ich halt sagen wollte, was 100%ig sicheres gibt es nicht. Selbst wenn man an die Pins nicht mehr rankommt und IDs signieren etc. etc. Es gibt immer irgendwie einen Weg das Auto zu klauen.

Wenn dann hängen sie sich wieder an das Keyless ran mit Funkverlängerung etc. etc.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429466
Aw: Toyota DNA-Diebstahlschutz 22.10.2017 01:24 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@ Shar
In der Tat haben wir vorbeigeredet,viel leicht habe ich auch blöde ausgedrückt.Natürlich hast Du schon Recht.

Man kann natürlich jederzeit auch ein Kabel vom Steuergerät nehmen.
Es sind doch nur Beispiele.
Da fällt mir was ein.
Es hat mich mal jemand gefragt beim Priustreffen,wo ich meine(n)Schalter verbaut habe, Er hätte mich auch nach der PIN fragen können.
Natürlich habe ich ihm paar Beispiele genannt.
Die Schalter Vielfalt ist doch groß ...ja man kann sogar vorhandene Benutzen(siehe Deckenbeleuchtung?)ja selbst USB Anschlüsse gehen dazu.
Glaubt viel leicht jemand ,dass der Dieb sich die Zeit nimmt,das Fahrzeug abzusuchen und evtl jeden Knopf zu drücken den er findet ?
Denn je mehr Zeit vergeht,je höher steigt sein Risiko.


Also bei mir im Ort,als ich auf dem Parkplatz,an meinem Auto herumgebastelt habe,kam insgesamt 2 x die Polizei und 3x wurde ich angesprochen wo von einer sogar meinen Ausweis sehen wollte.
Ich war nicht böse deswegen ganz im Gegenteil über die Courage habe ich mich gefreut.Es waren fremde Leute.Waches Auge...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2017 01:25 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499896
Aw: Toyota DNA-Diebstahlschutz 03.11.2018 10:03 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
OT
innovativer Toyota DNA Diebstahlschutz
auch das hier: www.toyota.de/service_und_zubehoer/angeb...diebstahlschutz.json
scheint ja noch relativ unbekannt zu sein...
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2018 13:05 von yarison.Grund: Titel in Thema geändert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499909
Aw: Toyota DNA-Diebstahlschutz 03.11.2018 11:17 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich frage mich, wer diese DNA Kennzeichnung kontrollieren will/kann.
Die geklauten Autos gehen ins Ausland und werden zum Teil zerlegt und auf den grenznahen Märkten verscherbelt.
Ich sehe da wenig Nährwert bei dieser Kennzeichnung.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2018 13:06 von yarison.Grund: Titel in Thema geändert
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500044
Aw: Toyota DNA-Diebstahlschutz 04.11.2018 09:33 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Wenn üüüberhaupt, hilft's vielleicht das Auto oder Teile davon wiederzufinden.
Dafür muß aber sich auch wiederum jemand finden den Code auszulesen können/wollen...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500046
Aw: Toyota DNA-Diebstahlschutz 04.11.2018 09:40 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
...und ist er erst mal in Aserbaidschan bekommt man das Diebesgut auch bei 150%tigem Beweis das er geklaut wurde, nicht wieder. Das ist dort Gesetz.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar