Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung
*
#534198
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 13.05.2019 19:14 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo, ich war heute das erstmals mit meinem Corolla in der Waschstraße. Den Schalthebel stellte ich auf N. Gegen Ende der Waschstraße piepste er heftig und der Hinweis kam "hypridbatterie muß Geschütz werden bitte Stellung N meiden" oder so ähnlich. Aber was soll man in der Waschstraße sonst wählen außer N?

Sämtliche andere Assistenten (Parken, Lta usw. habe ich zuvor deaktiviert.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534208
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 13.05.2019 19:32 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Mahlzeit!

War der Batteriestand vielleicht niedrig? Auf N springt der Motor nicht an, um die Batterie zu laden.

Meinjanur,
Sushi
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534216
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 13.05.2019 20:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
OK, dann muss ich da vorher mal drauf achten.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534217
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 13.05.2019 20:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ist beim Wechsel auf D der Benziner sofort angesprungen? Dann war der Akku sehr leer.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32563
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534218
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 13.05.2019 20:05 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ja der ist an gegangen aber nur kurz. Ich glaube da waren noch zwei Balken vom Akku vorhanden. Ich Frage mich was passiert wenn die Waschstraße noch 5 min länger gegangen wäre?
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534220
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 13.05.2019 20:16 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Roman441 schrieb:
Sämtliche andere Assistenten (Parken, Lta usw. habe ich zuvor deaktiviert.Vor allem Licht, Klima und Gebläse aus. Das sind die größten Verbraucher. Beim Yaris sind es am Ende der Waschstraße manchmal auch nur noch zwei Balken.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534221
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 13.05.2019 20:35 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Licht, Klima und Gebläse waren na klar an. Ja so geht es einem unerfahrenen Hyprid Fahrer halt. Muss sich halt alles erst einspielen zwischen Fahrer und Fahrzeug.

Dank euch erstmal
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2019 20:38 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534226
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 13.05.2019 20:51 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hybrid. Wie schon geschrieben: Klima/AC abschalten, die saugt bei warmem Wetter kräftig am Akku. Und darauf achten, daß man sich nicht gerade mit halbleerem Akku an der Schlange anstellt oder sich einen Zeitpunkt aussucht, wo die Warteschlange bis zur Zufahrtsstraße reicht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534315
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 14.05.2019 15:48 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe es nie verstanden, warum der ICE unbedingt aus sein muss. Bei modernen Automatik-Fahrzeugen kann man auch nicht bei "Motor aus" auf Neutral schalten. Deshalb erlaubt die lokale Schlepp-Waschanlage auch das Durchschleppen mit eingeschaltetem Motor.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534329
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 14.05.2019 17:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Roman441 schrieb:
Ja der ist an gegangen aber nur kurz. Ich glaube da waren noch zwei Balken vom Akku vorhanden. Ich Frage mich was passiert wenn die Waschstraße noch 5 min länger gegangen wäre?


...nichts weiter,da er in (N) geschaltet ist,saugt er die ca15-20% (2 Balken) leer und greift dann auf die 60% Kapazität zu.Denn das was Du da vorne siehst,sind ja nur die 40% als 100%.
Man bekommt keine 100% AV-Akkuleistung,nur 40%,der Rest ist für das "System".
Nach der Waschstraße,einfach in (D) ohne Bremse treten schalten.
Wenn er unter den 40% ist,da rubbelt er ein wenig,fängt sich aber gleich wieder.Beim Putzen einfach anlassen,da läuft halt der ICE bis wieder ca 3 Balken vorhanden sind,dass entscheidet die Software

Keine Sorge,da geht nichts kaputt
ÄHM,der AV Akku sollte natürlich nicht leer gesaugt werden,dann haste ein Problem.Ichhabe aber noch keinen gesehen der über 4 h in einer Waschstraße verbracht hat.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2019 17:08 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537618
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 31.05.2019 09:14 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
So ich war heute dann das zweite mal in der Waschstraße. Diesmal hatte der Akku 4 Balken. Licht, Gebläse, Klima, Scheibenwischer Automatik und Radio aus gemacht. Assistenten habe ich mal angelassen. Wahlhebel auf N. Doch als die Jungs mit dem Hochdruck kamen, schlugen die Parksensoren schon an. Das war mir dann zu heikel, so dass ich noch schnell alle anderen Assistenten aus machte. Am Ende der Waschstraße kam dann aber wieder der Signalton und die Meldung im Display "Systemakku muss Geschütz werden, bitte Stellung N vermeiden" und das obwohl der Akku nach wie vor 4 Balken hatte. Den Signalton könnte ich auch nicht deaktivieren.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537619
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 31.05.2019 09:16 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
EV Modus aktiviert?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537621
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 31.05.2019 09:22 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Durch die Taste nicht, war aber im Display auf EV gestanden
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537623
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 31.05.2019 09:32 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Die Parksensoren vorne sind immer scharf in meinem P3 sobald der Knopf links im Panel gedrückt ist...

Daher würde mich das jetzt nicht groß wundern.

Soo schlau ist der Wagen jetzt nicht, um das zu unterscheiden.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537878
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 01.06.2019 08:58 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ist ja auch ganz schön eng in der Anlage.
Da machen die Sensoren eben was sie s o l l e n !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar