Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung
(6 Leser) Ecomobil, Joe47, Kraftdroschke, priusb78, Roman441, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung
*
#534198
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 13.05.2019 19:14 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Hallo, ich war heute das erstmals mit meinem Corolla in der Waschstraße. Den Schalthebel stellte ich auf N. Gegen Ende der Waschstraße piepste er heftig und der Hinweis kam "hypridbatterie muß Geschütz werden bitte Stellung N meiden" oder so ähnlich. Aber was soll man in der Waschstraße sonst wählen außer N?

Sämtliche andere Assistenten (Parken, Lta usw. habe ich zuvor deaktiviert.
Roman441
Beiträge: 84
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hatchback Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534208
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 13.05.2019 19:32 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Mahlzeit!

War der Batteriestand vielleicht niedrig? Auf N springt der Motor nicht an, um die Batterie zu laden.

Meinjanur,
Sushi
SushiDS
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534216
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 13.05.2019 20:00 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
OK, dann muss ich da vorher mal drauf achten.
Roman441
Beiträge: 84
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hatchback Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534217
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 13.05.2019 20:01 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ist beim Wechsel auf D der Benziner sofort angesprungen? Dann war der Akku sehr leer.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15283
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534218
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 13.05.2019 20:05 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ja der ist an gegangen aber nur kurz. Ich glaube da waren noch zwei Balken vom Akku vorhanden. Ich Frage mich was passiert wenn die Waschstraße noch 5 min länger gegangen wäre?
Roman441
Beiträge: 84
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hatchback Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534220
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 13.05.2019 20:16 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Roman441 schrieb:
Sämtliche andere Assistenten (Parken, Lta usw. habe ich zuvor deaktiviert.Vor allem Licht, Klima und Gebläse aus. Das sind die größten Verbraucher. Beim Yaris sind es am Ende der Waschstraße manchmal auch nur noch zwei Balken.

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
2018 Passat Alibi-Plugin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534221
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 13.05.2019 20:35 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Licht, Klima und Gebläse waren na klar an. Ja so geht es einem unerfahrenen Hyprid Fahrer halt. Muss sich halt alles erst einspielen zwischen Fahrer und Fahrzeug.

Dank euch erstmal
Roman441
Beiträge: 84
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2019 20:38 von Roman441.
Corolla Hatchback Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534226
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 13.05.2019 20:51 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Hybrid. Wie schon geschrieben: Klima/AC abschalten, die saugt bei warmem Wetter kräftig am Akku. Und darauf achten, daß man sich nicht gerade mit halbleerem Akku an der Schlange anstellt oder sich einen Zeitpunkt aussucht, wo die Warteschlange bis zur Zufahrtsstraße reicht.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 7600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534315
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 14.05.2019 15:48 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Ich habe es nie verstanden, warum der ICE unbedingt aus sein muss. Bei modernen Automatik-Fahrzeugen kann man auch nicht bei "Motor aus" auf Neutral schalten. Deshalb erlaubt die lokale Schlepp-Waschanlage auch das Durchschleppen mit eingeschaltetem Motor.
Bayer
Beiträge: 334
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,3L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534329
Aw: Waschanlagen/Waschstraßen Erfahrungen und Nutzung 14.05.2019 17:02 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Roman441 schrieb:
Ja der ist an gegangen aber nur kurz. Ich glaube da waren noch zwei Balken vom Akku vorhanden. Ich Frage mich was passiert wenn die Waschstraße noch 5 min länger gegangen wäre?


...nichts weiter,da er in (N) geschaltet ist,saugt er die ca15-20% (2 Balken) leer und greift dann auf die 60% Kapazität zu.Denn das was Du da vorne siehst,sind ja nur die 40% als 100%.
Man bekommt keine 100% AV-Akkuleistung,nur 40%,der Rest ist für das "System".
Nach der Waschstraße,einfach in (D) ohne Bremse treten schalten.
Wenn er unter den 40% ist,da rubbelt er ein wenig,fängt sich aber gleich wieder.Beim Putzen einfach anlassen,da läuft halt der ICE bis wieder ca 3 Balken vorhanden sind,dass entscheidet die Software

Keine Sorge,da geht nichts kaputt
ÄHM,der AV Akku sollte natürlich nicht leer gesaugt werden,dann haste ein Problem.Ichhabe aber noch keinen gesehen der über 4 h in einer Waschstraße verbracht hat.
Heiko28
Beiträge: 1155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2019 17:08 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison