Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Piepser beim PII 2006
(5 Leser) Balmhorn, RaiLan, Shar, Tor39, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Piepser beim PII 2006
#3959
Piepser beim PII 2006 01.06.2006 10:09 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo

Es scheint sich bei den Piepsern in der 20006er Version das eine oder andere geändert haben:
- Der akustische Gurtwarner startet erst bei Geschwindigkeiten > 20 km/h und nicht sofort (habe ich aus dem PriusWiki so verstanden)
- Der Warner für "Auto an und Schlüssel weg" scheint erst anzugehen, wenn die Fahrertür wieder geschlossen wird. Zumindestens habe ich es nicht mit offener Tür hingekriegt.

Der Wagen scheint übrigens darauf zu Bestehen das der Schlüssel beim Anschalten im (!!!) Fahrzeug ist. Zumindestens hat sich geweigert zu "booten" als ich (mit Schlüssel in der Tasche) noch an der Tür stand und ihn auf ACC schalten wollte. Das hat erst funktioniert als ich den Schlüssel aufs Amaturenbrett gelegt habe.

Dieter
DieterL
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3960
Re: Piepser beim PII 2006 01.06.2006 10:43 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Ich kann leider nicht sagen, dass mir irgendwelche Piepser fehlen, ganz im Gegenteil, die meisten sind doch sehr ueberfluessig.

So nervt mich z.B. der Gurtpiepser, wenn ich auf dem Beifahrersitz eine Tasche abstelle, die schwer genug ist, um den Sensor auszuloesen.

Laesst sich wenigstens der Beifahrersitzpiepser irgendwie abschalten oder muss ich meine Taschen weiterhin anschnallen?

Gruss

blackbeauty
blackbeauty
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3961
Re: Piepser beim PII 2006 01.06.2006 10:53 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

@ blackbeauty:
also es lassen sich beide Piepser abschalten-alternativ-Tasche woanders hinstellen und gegen "rumfliegen" im Auto sichern!


@DieterL
ALso bei mir (´05er) geht der Gurtwarner ab ca 15 km/h an.

Was meinst Du mit "warner Auto an-schlüssel weg"???

Und das der Prius nur startet wenn der Schlüssel im Auto ist, ist auch normal!(wenn aber einmal an kannst Du auch ohne Schlüssel im Auto durch die Gegend fahren...begleitet von einem nervigen Dauerpiepton)

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3963
Re: Piepser beim PII 2006 01.06.2006 10:58 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
@ blackbeauty:
also es lassen sich beide Piepser abschalten-alternativ-Tasche woanders hinstellen und gegen "rumfliegen" im Auto sichern!


wie lassen sich die piepser denn abschalten? steht bestimmt in der anleitung oder im wiki oder ... hab zur zeit zu wenig freizeit um mich intensiv damit zu beschaeftigen

gruss

bb
blackbeauty
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3968
Re: Piepser beim PII 2006 01.06.2006 11:14 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo blackbeauty,

ja, das steht im Wiki und intensive Beschäftigung damit ist auch nicht nötig! www.priuswiki.de/wiki/Gurtpiepser
-mich interressiert das nicht weiter, da es bei mir keinen Grund gibt den Piepser abzustellen (und sei es um die notorischen Gurtmuffel zum Gurt zu "bewegen" )

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 01/06/2006 12:31
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3973
Re: Piepser beim PII 2006 01.06.2006 13:30 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
MezzoL schrieb:

Was meinst Du mit &quot;warner Auto an-schlüssel weg&quot;???



Hallo René

Ich meine die Geschichte mit Wagen ist an (Ready) und du nimmst den Schlüssel mit raus. Sowas mache ich immer, wenn ich vom Hof fahre und das Tor auf- bzw. zumache. Ich habe bis jetzt immer gelesen, das der Wagen sich dann melden sollte, finde es aber besser so und &quot;ärgere&quot; mich jedes mal wenn die Tür wieder zufällt (leichte Steigung) und der Wagen dann lospiepst

Gruß
Dieter<br><br>Posting ge&auml;ndert von: DieterL, am: 01/06/2006 13:30
DieterL
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3976
Re: Piepser beim PII 2006 01.06.2006 13:38 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
DieterL schrieb:

Ich meine die Geschichte mit Wagen ist an (Ready) und du nimmst den Schlüssel mit raus. Sowas mache ich immer, wenn ich vom Hof fahre und das Tor auf- bzw. zumache. Ich habe bis jetzt immer gelesen, das der Wagen sich dann melden sollte, finde es aber besser so und &quot;ärgere&quot; mich jedes mal wenn die Tür wieder zufällt (leichte Steigung) und der Wagen dann lospiepst


Hallo Dieter,

da hab ich noch gar nicht so drauf geachtet wann es denn letztendes lospiept

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4002
Re: Piepser beim PII 2006 02.06.2006 10:09 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
lieber rene

ja, das steht im Wiki und intensive Beschäftigung damit ist auch nicht nötig! www.priuswiki.de/wiki/Gurtpiepser
-mich interressiert das nicht weiter, da es bei mir keinen Grund gibt den Piepser abzustellen (und sei es um die notorischen Gurtmuffel zum Gurt zu &quot;bewegen&quot;


leider kann ich mich ausser beim fahren nur wenig mit dem prius beschaeftigen, aber danke fuer den hinweis

lieber waere mir ein menuepunkt im MFD, bei dem man jeden der piepser per knopfdruck ein- und ausschalten kann, ohne stundenlang im internet zu surfen, anleitungen auszudrucken und dann den nippel durch die lasche zu ziehen ...

gruss

blackbeauty
blackbeauty
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4306
Re: Piepser beim PII 2006 11.06.2006 10:17 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
He, ist doch logisch - gerade mit der Tasche auf dem Beifahersitz - die Sitzerkennung ist sensibel(ab 1,5 kg) und schützt so, im Falle eines Unfalls, vor frei fliegenden Geschossen von (erhöhter) Abschussposition, die fatale Folgen hätten.
Merke:
Nerft nur bei gedankenloser Nutzung !
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4307
Re: Piepser beim PII 2006 11.06.2006 10:18 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
PS:
Tasche also besser im Fußraum rechts abstellen !
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar