Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Reifendichtmittel
*
#329010
Reifendichtmittel 04.04.2016 22:57 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,
bei der letzten Inspektion wurde ich darauf hingewiesen, dass das Haltbarkeitsdatum des Reifendichtmittels (4 Jahre) abgelaufen ist. Sollte ich wirklich eine neue Flasche besorgen? Flüssig scheint es zumindest noch zu sein. (Schütteltest) Wenn ja, welches passt denn für das vorhandene Pannenset? (Auris Hybrid)

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.vcd.org/position_tempolimit.pdf
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329031
Aw: Reifendichtmittel 05.04.2016 08:20 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Bei meiner letzten YHSD-Inspektion wurde das Ablaufdatum auch festgestellt. Ich habe ein neues genommen. Preis ? 29 oder 39,-€ beim FTH.
Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329041
Aw: Reifendichtmittel 05.04.2016 09:20 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ist das auch TÜV-relevant?

Wie sieht das in anderen Ländern aus?

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329045
Aw: Reifendichtmittel 05.04.2016 10:12 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe neulich mal den platten Reifen einer Kollegin mit seit drei Jahren abgelaufenem Tirefit ausgepumpt, Hat gehalten.

Mercedes-Benz liefert seit einiger Zeit Neuwagen ohne Tirefit und ohne Reserverad aus. Nur auf Wunsch und gegen ein "geringes" Aufgeld ist so etwas zu haben,insofern kann es als sicher gelten, dass dem TÜV das Haltbarkeitsdatum des Tirefit egal ist, im Gegensatz zum Haltbarkeitsdatum des Sanikastens.

Dem Vernehmennach sollen bei MB jedoch vier bis zum Boden reichende Räder serienmäßig verbaut sein.

Ansonsten gibt es hier eine Übersicht, was europaweit so zu beachten ist:

www.meine-auto.info/ratgeber/verkehr-in-...iften-in-europa.html
sportback
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329046
Aw: Reifendichtmittel 05.04.2016 10:13 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
alupo schrieb:
Ist das auch TÜV-relevant?Wohl nicht, denn einen Platten kannst Du auch nicht immer mit einem Dichtmittel beheben. Dementsprechend kein Grund, dass dieses in einem anderen Land anders sein könnte.
Übrigens, bleiben überalterte flüssige Reifendichtmittel immer flüssig. Sie härten im Gebrauchsfall nicht mehr aus.
(So wurde mir dies von Fahrradreifendichtmitteln berichtet. Ich selbst nutze soetwas im fahrradbereich nicht)
Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329185
Aw: Reifendichtmittel 05.04.2016 17:54 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Mit Reifendichtmittel für Fahrräder (keine Ahnung, ob es da überhaupt Unterschiede gibt) habe ich generell sehr schlechte Erfahrungen gemacht - egal ob nagelneu oder Jahre alt.
Bergfex
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405205
Aw: Reifendichtmittel 28.05.2017 07:44 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Nicht jedes Produkt überzeugt
Reifenpannen-Dichtmittel im Test

Das Ersatzrad für den Kofferraum stirbt langsam aus. Viele Autofahrer führen nur noch Reparatur-Sets mit Spraydose oder Druckluftkompressor mit. Doch taugt die Schnellreparatur? Die GTÜ macht den Test.

- www.n-tv.de/auto/Reifenpannen-Dichtmitte...article19826979.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58067
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987