Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verschmutzte Antriebsmanschette
(7 Leser) KSR1, Lares, noemu, Silberbär, Thalmann, YarisGerd, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Verschmutzte Antriebsmanschette
#311744
Aw: Verschmutzte Antriebsmanschette 17.12.2015 09:32 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich komme eben vom Bremsflüssigkeitswechsel zurück. Der Kollege hat sich der klebrigen Manschette angenommen. Die Andere getriebeseitig sah genau so aus. Spritzspuren die durch die Drehbewegung und austretendem Schmierstoff, waren nicht zu sehen.
Diese klebrige Oberfläche scheint von der Produktion der Manschette herzurühren.(Trennmittel?) Da sie getriebeseitig von Spritzwasser geschützt ist, ist diese Anhaftung noch erhalten. Der Kollege hat beide Manschetten gründlich mit Bremsenreiniger und Lappen gereinigt. Ich gebe hiermit Entwarnung und werde diese Angelegenheit weiterhin beobachten.
Die Materialbeschaffenheit der Manschetten, ich bezeichne es mal so, ist weder Fisch noch Fleisch. Also kein Gummi und auch kein Kunststoff.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311783
Aw: Verschmutzte Antriebsmanschette 17.12.2015 13:46 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Erfahrung aus P2: Die Manschetten sehen zwar aus wie Gummi, sind aber PLASTIK!

Eine wurde bei mir ersetzt; wg. Montageschwierigkeiten kam allerdings keine originale aus Plastik drauf, sondern eine universelle aus Gummi (links außen).
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313524
Aw: Verschmutzte Antriebsmanschette 04.01.2016 14:59 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ich kann da überhaupt keine Verschmutzung entdecken auf dem Foto. Sehe ich das nicht richtig? Sieht für mich völlig normal aus, oder verpasse ich da was?
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar