Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: neuer Prius
#3079
neuer Prius 11.05.2006 12:55 - vor 18 Jahren  
Hallo
Ich habe gestern von meinem Händler Bescheid bekommen das mein Prius nun bei Ihm auf dem Hof steht. Das ganze hat von der Bestellung gerechnet grade mal 2 Wochen gedauert. Ich bin gleich hin und habe ihn mir angeguckt. Bis jetzt sieht er noch gut aus (kam wohl frisch vom LKW) und einen Termin für die Abholung am nächsten Mittwoch gemacht. Nach den Berichten hier im Forum hoffe ich mal das er dann immer noch gut aussieht

Immerhin müssen jetzt noch die Abstandssensoren eingebaut werden, da dies lt. Händler nicht mehr von Toyota gemacht wird.

Na ja ich hoffe mal das beste.
Dieter
DieterL
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#3100
Re: neuer Prius 11.05.2006 23:23 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Dieter,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Wünsche Dir bereits jetzt viel Freude mit dem "Neuen". Aber weshalb mußt Du bis Mittwoch warten? Hätten die das Fahrzeug nicht bis Samstag fertigmachen können? So aufwendig kann doch das Einbauen der Abstandssensoren nicht sein. Bin gespannt, welche Erfahrungen Du mit Deinem Händler machst.

Gruß,
Thomas B.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ThomasBernhard, am: 11/05/2006 23:25
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Das Thema wurde geschlossen!
 
#3105
Re: neuer Prius 12.05.2006 00:29 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Dieter,

ich wünsch Dir die nötige Geduld bis nächsten Mittwoch und danach allezeit gute Fahrt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Das Thema wurde geschlossen!
 
#3110
Re: neuer Prius 12.05.2006 08:53 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Hallo

Danke erstmal für die freundliche Begrüssung.

@Thomas
Ich persönlich denke auch nicht dass das Anbringen solange dauert. Allerdings gibt es im Moment eine echte Herausforderung den Wagen in Bremen zuzulassen. Nach aktuellen Medienberichten muss man aktuell schon um 2:30 (nicht 14:30 !!!) anstehen wenn man eine Chance haben will dranzukommen... (wg. Streik)

Gruß
Dieter
DieterL
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#3117
Re: neuer Prius 12.05.2006 15:13 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
DieterL schrieb:

Ich persönlich denke auch nicht dass das Anbringen solange dauert. Allerdings gibt es im Moment eine echte Herausforderung den Wagen in Bremen zuzulassen. Nach aktuellen Medienberichten muss man aktuell schon um 2:30 (nicht 14:30 !!!) anstehen wenn man eine Chance haben will dranzukommen... (wg. Streik)

In Hamburg stellen sich die Leute am Vorabend ab 18 Uhr an (kein Witz...). Nach der Arbeit gleich zum Anmelden...
Haviland
Beiträge: 156
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#3220
Re: neuer Prius 17.05.2006 09:56 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo
Er ist da.
Nachdem ich etwas &quot;gebettelt&quot; habe, habe ich meinen Prius gestern nachmittag abgeholt.
Ich muss sagen, das ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Das einzige was man bemängeln könnte wäre die werkstattinterne Kommunikation. Da ich diesen Termin nicht mit meinem Verkäufer sondern mit seinem Vertreter (dem Chef des Autohauses) abgemacht hatte, gab es wohl Probleme das die Werkstatt dies wohl nicht wirklich mitgekriegt hat. So musste ich ca 30 Minuten länger warten als erforderlich;)
Dafür konnte ich mich aber vergewissern, dass sie die Abdeckfolie noch über dem Sitz hatten (mit Overall in neuen Wagen) und nachdem der Wagen auf den Parkplatz gestellt wurde ein Mechaniker noch mit einem Lappen rumgelaufen ist und einige Stellen an den Türen poliert hat. So kann ich die &quot;Horror&quot;meldungen (starke Verschmutzungen bei der Übergabe) hier im Forum für mich nicht bestätigen.

Gruß
Dieter
DieterL
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#3221
Re: neuer Prius 17.05.2006 10:09 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Willkommen in der Zukunft!
Ich wünsche dir viel Freude und gute Fahrt mit dem besten Auto.
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#3312
Re: neuer Prius 19.05.2006 22:06 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Beitrag geändert:

Ich möchte nicht den Anlass dafür geben dass dieses schöne Prius-Forum Austragungsort von Streits wird.

Nur so viel:

1. Ich habe kein Gewerkschaftsmitglied verunglimpft.
2. Ich steh dazu dass es eine unerträgliche Schweinerei ist, wenn wichtige Behörden wie Zulassungsstellen streiken und habe kein Verständnis für diese Aktion.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Holger, am: 20/05/2006 18:28
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Das Thema wurde geschlossen!
 
#3340
Re: neuer Prius 20.05.2006 16:05 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Das ist jetzt zwar etwas ot, aber ich mag das nicht einfach so stehen lassen: Das ist das gleiche Problem, das z.B. Krankenschwestern haben: &quot;Ihr dürft nicht streiken, sonst funktioniert ja nichts mehr.&quot; Also werden sie quasi von den Arbeitgebern als Geiseln genommen. Das kann es ja nun auch nicht sein... bin zwar kein Sozi, aber dass das nicht okay ist, sehe ich auch gerade noch ein . Auch Behördenmitarbeiter sind keine Sklaven...

Okay, Antworten vielleicht besser unter &quot;Smalltalk&quot;
Haviland
Beiträge: 156
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#3343
Re: neuer Prius 20.05.2006 18:17 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo, wie bist Du denn drauf? Das ist hier ein Priusforum und so eine unerträgliche Meinung kannst Du in einem anderen Forum ablassen!
Ich finde, der Webmaster sollte Deinen Beitrag wegen Verunglimpfung von Gewerkschaftsmitgliedern in einem immerhin rechtmäßigen Streik sofort löschen!
Denk mal darüber nach, was Du da für einen reaktionären Mist geschrieben hast!
seeberg41
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#3346
Re: neuer Prius 20.05.2006 19:05 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
hallo seeberg41,

Deine Reaktion halte ich für übertrieben:
WIE BIST DU DENN DRAUF ?

Und jemanden durch Streichen aus dem Forum mundtot zu machen ist für mich reaktionär !!!!

Holger (ich vermute, den meintest Du....)
hat heine Gewerkschaftsmitglieder verunglimpft.

Er hat m. E. Recht damit, dass ein Strassenverkehrsamt (hier als &quot;Dienstleister&quot;) dafür zu sorgen hat, dass man sein Fahrzeug auch anmelden kann - und das ohne grossen Zeitaufwand !

Der Zeitaufwand in den Ämtern ist einfach unerträglich.

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Das Thema wurde geschlossen!
 
#3348
Re: neuer Prius 20.05.2006 19:10 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Der Thread wurde geschlossen, er war sowieso nicht mehr themenbezogen.
Für Plaudereien haben wir Smalltalk!
Kreitschie / Admin
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar