Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...5152535455565758
THEMA: Mal was Historisches...
#781902
Aw: Mal was Historisches... 02.12.2023 10:57 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Cool, danke! Ich suche regelmäßig nach alten Autotest und bin schon immer erfreut, wenn mir auf Youtube irgendwas von "ARD Ratgeber Technik" oder "Telemotor" (ZDF) vorgeschlagen wird.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781928
Aw: Mal was Historisches... 02.12.2023 16:35 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Auch von mir VIELEN DANK!

Leider gibt es unter dem angegebenen Link zum K70 -obwohl in der ARD-Mediathek- keinen Film zu sehen

Es gibt aber Wiederholungen, die ich meinem Rekorder einprogrammieren kann:
    1) 02.12.2023 | 23:25 Uhr | ARD alpha
    alpha-retro: Autotest - VW K 70 (1970)

    2) 04.12.2023 | 15:40 Uhr | ARD alpha
    alpha-retro: Autotest - VW K 70 (1970)
Erinnert sich noch jemand an die Türen-Fehlkonstruktion? Soweit ich mich dunkel erinnere, konnte man die vordere Tür nicht öffnen, wenn die hintere offen stand

NSU ==> Audi ==> VW K 70 - schockierend: ein VW mit Vorderradantrieb und wassergekühltem Reihenmotor, noch dazu in Konkurrenz zur Eigenentwicklung 411/412 ... de.wikipedia.org/wiki/VW_K_70
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782027
Aw: Mal was Historisches... 03.12.2023 20:03 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Der Scheibenwischer - 120 Jahre freie Sicht
www.n-tv.de/mediathek/videos/auto/Der-Sc...article24569158.html Video 4:45 Min.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782615
Aw: Mal was Historisches... 09.12.2023 15:22 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Das interessiert vielleicht die Motorrad-Fans unter euch:Der inzwischen verstorbene Hermann Hess aus Wixhausen hat Motorräder der Darmstädter Marken Abendsonne, Hess (nicht verwandt) und Zürtz restauriert.
Abendsonne, Hess und Zürtz waren drei Motorradmarken, die zwischen 1923 und 1934 aus Darmstadt kamen, wenn auch nur jeweils für kurze Zeit.
Auf dem verlinkten Bild sind zu sehen:
    1) Die Hess-Motorräder wurden 1923 und 1924 gebaut, sie hatten -ungewöhnlich- Vier-Zylinder-Motoren, die ursprünglich für Flugzeuge waren, mit zwölf PS.
    2) "Abendsonne"- Motorräder wurden 1934 und 1935 hergestellt. Sie schafften 80 km/h.
    3) Zürtz-Rekord-Motorrad aus dem Jahr 1923 (2,5 PS / 95 km/h)
img.echo-online.de/lokales/darmstadt/...

Hermann Hess hat in den siebziger Jahren ... angefangen Motorräder von BMW und Zündapp zu restaurieren ... Er restaurierte dann auch Maschinen von Böhmerland (ein Motorrad mit drei Sitzen), Nimbus, MV-Agusta und Boge ...
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783553
Aw: Mal was Historisches... 20.12.2023 11:26 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Coole Kultkarren werden 30 - Neue Oldtimer ab 2024
Diese Autos bekommen 2024 ein H-Kennzeichen

Aufbruch in eine Zeit vielfältiger Karosseriekonzepte, dafür stand der Autojahrgang 1994. Vom kleinen Funcruiser-SUV bis zum großen Van, von Cabrio-Klassikern bis zu leichtgewichtigen Herausforderern für den schweren Kanzler-Benz: Über 70 Neuheiten von damals werden im Jahr 2024 Oldtimer. Kulttypen von Alfa bis Volvo - eine Auswahl.
- www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/auto/...article24578401.html (Bildergalerie)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783563
Aw: Mal was Historisches... 20.12.2023 12:14 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Mit Ausnahme der Minivans, Cabrios und Offroader würde ich mir jeden von den Vorschlägen in meine imaginäre Halle stellen.
Der W140 war damals mein Traumwagen und Auslöser, daß ich mich bei Mercedes beworben hab. Der Audi A8 war mit seiner Aluminiumkarosse ein Meisterwerk, das heute noch nicht alt aussieht. Ein Lancia Kappa parkt in der Nachbarschaft und ich merke heute erst, wie stilvoll diese recht schlichte Limousine doch ist. Ford Scorpio: damals ausgelacht, muss man ihn heute als Zeitzeugen aufbewahren. Und sooo hässlich finde ich ihn gar nicht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783572
Aw: Mal was Historisches... 20.12.2023 13:16 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Ein Lancia Kappa parkt in der Nachbarschaft und ich merke heute erst, wie stilvoll diese recht schlichte Limousine doch ist.
Für mich ist das mit dem 7er das hübscheste Auto. Auch den Volvo 850 finde ich nicht schlecht. Beim Rest würde es nicht darum gehen, wer hübscher ist, sondern wer das hässlichste Entlein ist. Die Mercedes tun mir wenigstens nicht weh, was ich nicht von jedem sagen kann.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783599
Aw: Mal was Historisches... 20.12.2023 19:20 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Servus.

Mh, schon irgendwie übel wie alt ich schon bin. Der Alfa 145 war zu meiner Lehrzeit noch ein ganz aktuelles Fahrzeug. Verschmähen würde ich den auch nicht, guter Zustand vorausgesetzt. Dann ein Alfa V6 rein.

Den 850er finde ich auch witzig aber da würde ich dann doch eher ein Saab 9-3 oder 9-5 bevorzugen.

W124 C würde ich sofort nehmen - neben R129, dem W201 und dem W126 ein m.M.n. megageiles Auto (natürlich auch als Coupe und selbst die Limo).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783612
Aw: Mal was Historisches... 20.12.2023 21:07 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Und jetzt bedenke mal, daß die Baureihe 124 im Jahr 1994 schon in den letzten Zügen lag, bevor 1995 der Vieraugen-W210 kam. Junge, die Zeit verfliegt nur so...1994 ist so lange her, wie 2054 hin ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783617
Aw: Mal was Historisches... 20.12.2023 22:05 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Servus.

Noch viel schlimmer finde ich, daß die Zeit mit zunehmenden Alter - gefühlt - immer noch schneller verfliegt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783618
Aw: Mal was Historisches... 20.12.2023 22:28 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Mal etwas aus der ganz anderen Ecke: am 1.12.1993 hatte VIVA TV, der erste deutsche und mittlerweile verblichene Musiksender, seinen Sendestart. Zu diesem Anlass gibt es in der ARD Mediathek eine sehr kurzweilige, dreiteilige Doku über Anfang, Aufstieg und Fall dieses Senders, inkl. Interviews mit den zahllosen Moderatoren, die Viva geprägt haben. Dicke Empfehlung!

1.ard.de/VIVA_Story

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783679
Aw: Mal was Historisches... 21.12.2023 15:30 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Irmscher – Röhrl und die „Commode"
Vor 50 Jahren absolvierte der mehrfache Rallyeweltmeister seine erste WM-Rallye-Teilnahme als Profi. Sein Opel-Arbeitsgerät: ein alles andere als praktischer Rennwagen.

www.kfz-betrieb.vogel.de/irmscher-roehrl...368369f9fd56af61282/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783687
Aw: Mal was Historisches... 21.12.2023 17:30 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Wenn VIVA hier her passt, dann bestimmt auch das:
Toshiba: Traditionskonzern verschwindet jetzt auch noch von der Börse
winfuture.de/news,140230.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783688
Aw: Mal was Historisches... 21.12.2023 17:39 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
...womit sich Toshiba, wenn auch in anderen Dinensionen, in die zahlreichen japanischen Hersteller einreiht, die heute nur stark verkleinert oder gar nicht mehr selbständig existieren: Sony, Aiwa, Akai, Luxman, JVC, Sanyo und Mitsubishi fallen mir spontan ein.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783696
Aw: Mal was Historisches... 21.12.2023 19:20 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Danke für den Hinweis...Tyron Ricketts hatte mit dem Cover von Illusion einen Hit mit "meiner" ehemaligen Sängerin Cecile
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...5152535455565758
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar