Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Umluft
#26999
Re: Umluft 23.06.2007 11:26 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Wolli schrieb:
Lieber Lukas,

Klimaanlage ist immer auf AC- Auto eingeschaltet - verlasse meinen Prius, der in praller Junisonne steht.
Ich steige wieder ein - AC-Auto ist eingeschaltet und automatisch die Umluftsteuerung; drehe die Fenster runter und fahre los - schließe die Fenster nach einiger Zeit - mein Prius schaltet automatisch wieder auf den "bormalen" Zustand Außenluft um. Ist doch gut - oder ?

Grüße

Wolli


Oho! Die Geduld das Abzuwarten hatte ich nicht. Umluft verwende ich nur zur Abwehr von Dieselgestankattacken.
Aber nun fügt sich alles zusammen und ich verstehe die Sache. Ich werd jetzt ruhig mal die Umlüftung anlassen. Wenns draußen 30° ist und innen nach einiger Fahrzeit 21°, dann man Umluft energetisch schon mehr Sinn.
Lukas
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27078
Re: Umluft 24.06.2007 22:40 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo fsksol,

da gcf ja nen guten Satz "gesprochen" hat...und weiter erklärt hat, isses ja klar, oder?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27113
Re: Umluft 25.06.2007 18:11 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hi Mezzol,

2010 soll ja ein Treffen im Münchner Raum stattfinden (oder früher), da können wir ja dann ein Wochenende lang darüber diskutieren. Bis dahin Frieden OK? <br><br>Posting ge&auml;ndert von: fsksol, am: 25/06/2007 18:14
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27114
Re: Umluft 25.06.2007 18:36 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Moin fsksol,

naja, also &quot;Krieg&quot; war ja nicht...können das trotzdem gern machen (sofern Du und/oder ich mir das bis dahin merken kann! )
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28697
Re: Umluft 15.07.2007 22:28 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Brummfondel,

also ich wollte ja mal bissel probieren..

brummfondel schrieb:
Doch, 1x manuelle Umluft, immer manuelle Umluft, bis: Automatik per Knopf eingeschaltet oder Auto aus.

Das stimmt so bei MIR nicht!
Bei mir ist es trifft es der erste Abschnitt &quot;Einmal manuelle Umluft-immer manuelle Umluft&quot;.
So ist das bei mir, aich wenn ich die Automatik aus-/einschalte oder sonstwas mache...die Umluft bleibt Umluft.
Er bezieht die Umluftsteurerung erst wieder mit ein, wenn man manuell auf Frsichluft umgeschaltet hat. Ist eigentlich auch gar nicht schlecht, denn wenn man manuell die Umluft eingeschaltet hat, wird das schon Gründe haben (sagt sich die Steuerung) und wenn dann &quot;auf einmal&quot; auf Frischluft geschaltet wird, könnte das auch nur verwirren.
Jetzt ist nur die Frage, ob das bei anderen auch so ist, oder ob es evtl bei mir daran liegt, das ich den Parameter für das einschalten des Kompressors bei drücken der Taste &quot;AC/AUTO&quot; habe umstellen lassen.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar