Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fenster tönen oder nicht?
#258735
Aw: Fenster tönen oder nicht? 15.08.2014 11:14 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
also das mit der kleinen scheibe schau ich mir noch mal genauer an. aber uns ist es recht so, dann sieht man beim rückwärtsfahren doch etwas besser und von aussen betrachtet sieht sie schon getönt aus :-D

das mit dem rückspiegel kann ich nachvollziehen, da die scheinwerfer von den hinterher fahrenden meistens immer "verschwinden" in dem Bereich zwischen beiden Heckscheiben..

edit: hab nochmal geprüft die kleinen seitenscheiben hinten sind ja auch aus plastik
M_Zimmi
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2014 21:13 von M_Zimmi.
Wer später bremst ist länger schnell...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291157
Aw: Fenster tönen oder nicht? 28.06.2015 09:10 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Was hilft gegen Hitze im Auto?

- www.20min.ch/wissen/news/story/27658968

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291174
Aw: Fenster tönen oder nicht? 28.06.2015 10:30 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Mein erster Wagen mit hinten stärker getönten Scheiben war ein Renault Laguna 2. Als wird dann planten ein Haus zu bauen, kaufte ich mir einen zuverlässigeren Ford Focus 2 Turnier - ohne Scheibenverdunklung. Als dann aber das erste Kind da war, haben wir es recht teuer aber gut nachrüsten lassen. War ein Unterschied wie Tag und Nacht, obwohl ich eine ziemlich wenig verdunkelnde Folie genomme habe. Die nächsten 3 Wägen hatten alle Verdunklung ab Werk, davon der BMW am dunkelsten.

Wer eine solche Verdunklung selbst nicht hat, sollte nicht vom äußeren Aussehen darauf schließen, wie gut man von innen rausschauen kann. Wenn man von außen durch ein solches Auto von der Seite hindurchschauen will, muss das Licht durch 2 verdunkelte Scheiben hindurch. Schon nach der ersten Scheibe ist es dunkel, sodass die Reflexionen vom Außenlicht überwiegen. Von innen ist da teils gerade so eine leichte Verdunklung zu erkennen. Kennt jemand von Euch noch Fenster, die mit Kupfer bedampft waren - früher oft z.B. an Büro- oder Hallenbädern zu finden. Bei Tage konnte man nicht reinschauen, bei Nacht (wenn innen Licht war) allerdings schon.
bgl-tom
Beiträge: 3767
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar