Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungsberichte mit Fremdmarken
(7 Leser) Cableman, Egon, hybrid, JazzEr, Pipo123, pprang, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...44
THEMA: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken
*
#273346
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 05.01.2015 11:11 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
@Haribo

Ja, wie gesagt, wenn man ihn gleich fährt. Ich bin an dem Tag ja mit meinem Prius zur Probefahrt und dann etwa die selbe Strecke mit dem ISh gefahren und war erstaunt wie leicht der unter 5 Liter zu bringen war. Leichtet als mit meinem Prius an dem Tag. Die Strecke lag irgendwo zwischen 30-40 km. Finde leider gerade meinem Fahrbericht nicht mehr wieder.
Ich denke aber, dass man den ISh im Alltag häufiger über die Aurobahn prügelt, daher sind um 6 Liter im Schnitt schon realistisch.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2015 11:12 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273351
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 05.01.2015 11:49 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Sailor, können wir das Diesel-Thema im dazugehörigen Thread behandeln? Es nervt, danke

Klar doch Bin halt nur auch leicht genervt von Lecters Behauptungen, die nicht ein Mal fundiert sind.

Also Back to Topic.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273363
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 05.01.2015 12:22 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Lecter schrieb:
@alupo: Schau mal was heute Nacht angeliefert wurde :



Falls Du also diese Heckklappe die vor Dir siehts, ganz schnell auf Umluft schalten und alle Fenster schließen!




Ist schon traurig sowas....

Solch ein Verhalten kenne ich aber auch schon aus dem Toyotaforum, alles war in Ordnug bis die Automarke gewechselt wurde, dann taugte Toyota nichts mehr und es wurde nur noch gestichelt! Sowas verstehe ich irgendwie nicht!?
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273365
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 05.01.2015 12:24 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
schrubber schrieb:
Die Embleme sollen ab, damit nicht gleich jeder sieht, dass es ein Skoda ist Ist doch peinlich
Nachtdisgnin Rückleuchten: liegendes U --- Nachtdisgnin: Mercedes A-Klasse: liegendes U -das ist peinlich!!!
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273374
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 05.01.2015 14:22 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Jan Rauscher schrieb:
Nachtdisgnin Rückleuchten: liegendes U --- Nachtdisgnin: Mercedes A-Klasse: liegendes U -das ist peinlich!!!
Gruß Jan Rauscher


Was will er uns sagen...?
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273403
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 05.01.2015 18:48 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Lecter schrieb:
Jan Rauscher schrieb:
Nachtdisgnin Rückleuchten: liegendes U --- Nachtdisgnin: Mercedes A-Klasse: liegendes U -das ist peinlich!!!
Gruß Jan Rauscher


Was will er uns sagen...?

Im Dustern, auf Entfernung sehen die Mercedesrückleuchten fast wie die von Skoda!
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273432
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 05.01.2015 22:35 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Aber nur mit viel Phantasie
Timico
Admin
Beiträge: 17695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273474
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 06.01.2015 11:25 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Timico schrieb:
Aber nur mit viel Phantasie

Phantasie reicht da nicht...



...so ab zwei Promille vielleicht...



Da sieht man erst richtig, wie altbacken das Bonbon-Design von Mercedes eigentlich ist
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2015 11:27 von ex_Lecter.
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273485
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 06.01.2015 12:19 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Lecter schrieb:
Timico schrieb:
Aber nur mit viel Phantasie

Phantasie reicht da nicht...



...so ab zwei Promille vielleicht...



Da sieht man erst richtig, wie altbacken das Bonbon-Design von Mercedes eigentlich ist


Man stelle sich die runden Formen des Cermedes mit den eckigen Leuchten des Skoda vor. Oder andersrum.
Was daran altbacken sein soll, erschließt sich mir nicht.
Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich vorzüglich streiten.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273489
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 06.01.2015 12:28 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Der allgemeine Trend im Design geht eher in Richtung "verbeult" mit Linien und Kanten, BMW hat damit begonnen mit dem 5er. Mittlerweile machen das alle, ebenso Mercedes als auch Skoda. Das gleiche gilt für die Lichterketten in den Scheinwerfern und Rückleuchten, die immer wilder um die eigentlichen Lichter gewickelt werden: Design zum Selbstzweck und ohne Alleinstellungsmerkmal.

Auch der Unterschied zwischen den Rückleuchten von Mercedes und Skoda ist tatsächlich marginal, die Einteilung ist identisch, nur einmal abgerundet und einmal kantig. Unglaublich!
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2015 12:30 von Facelift2012.
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273491
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 06.01.2015 12:36 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
@Facelift
Das ist leider typisch Mensch. Man würde ja denken, Individualität ist gefragt, aber im Grunde kauft die Maße was der Maße gefällt. Alles was abweicht wird als häßlich bezeichnet. VW und seine Untermarken können das besonders gut. Mercedes traut sich da tatsächlich noch am meisten, da gibt es Abweichungen im Design und auch BMW hat sich mal getraut, was aber abgestraft wurde.
Toyota ist übrigens auch ganz groß im Einheitsmatsch produzieren. Die einzigen Hersteller die da abweichen sind meist Franzosen und Italiener, werden dafür aber auch nicht belohnt.
Letztendlich hat eben erfolg wer gefälliges entwirft.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273494
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 06.01.2015 12:47 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Wer Individualität will, der kauft sich die volle Packung Glühbirnenkost im Auris II und ergötzt sich daran.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273504
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 06.01.2015 13:20 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Wer Individualität will, der kauft sich die volle Packung Glühbirnenkost im Auris II und ergötzt sich daran.

Nö, der hat je nach Ausstattungsvariante auch schon LED.

Die A-Klasse (w176) gibt es am Heck auch mit Glühobst oder der 1er BMW (f20/21) der hatte je nach Austattung mal LED oder mal Birne als Tagfahrlicht!

LED ist ja eigentlich super allerding wird der Ersatz dann leider teurer und komplizierter. Der 3er BMW (e91) meines Schwiegervaters brauchte ein komplett neues Rücklicht!

MfG, Ilsefit.

PS: Ich finde den Skoda nicht verbeult und mag das kantige Design, wenn es auch etwas langweilig wirkt! Der neue Leon ist auch recht kantig, sieht aber spannender aus!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273520
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 06.01.2015 15:03 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
LED gibts bei der A-Klasse, wenn man Xenonscheinwerfer bestellt.
Timico
Admin
Beiträge: 17695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273526
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 06.01.2015 15:18 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Gibt es davon ein Foto? Jeder Auris II den ich bis jetzt gesehen habe, hatte keine LED-Rückleuchten.

Über die anderen Autos bin ich soweit informiert, wenigstens gibt es da die Option auf mehr!

Der Leon ist außen hui, aber innen...
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...44
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar