Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was tun in der Waschstraße?
(4 Leser) dschaen81, illusion, RaiLan, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Was tun in der Waschstraße?
#392357
Aw: Was tun in der Waschstraße? 13.03.2017 16:51 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Folker schrieb:
....
Als mein Prius wegen einer Reifenpanne auf der A20 abgeschleppt wurde, hat der Abschleppdienst auch nicht verstanden wie er beim Prius den Modus "N" aktiviert. Ich wusste es auch nicht. Er hat dann meinen Prius 3 einfach auf diese Abschleppgabel für die Vorderräder gezerrt und kurz über Hybridautos geschimpft.

....



sei froh, ein Abschleppen mit etwas höherer Geschwindigkeit in N hätte schnell zum Totalschaden führen können.

Ich würde da eher über den Abschlepper schimpfen.

Merke: einen HSD niemals abschleppen, sondern immer aufladen.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392361
Aw: Was tun in der Waschstraße? 13.03.2017 17:19 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Abschlepper sind ein Thema für sich. Hatte auch das Problem mit dem Prius und bin auf einen getroffen, der keinen blassen Schimmer von HSD-Fahrzeugen hat (Abschleppen war sowieso nur nötig, weil die (nicht-Toyota-)Werkstatt unfachmännisch an den Bremsen gearbeitet hatte).

Nach ausführlicher Erörterung hat er den P3 dann mit eingelegter Stufe N aufgeladen. Danach folgte die nächste Diskussion, weil ich darauf bestand, das Auto abzuschalten ("Warum denn, der Motor ist doch aus?" usw.). Beim späteren Abladen ging es dann mit weniger Worten

Waschstraßen sind dagegen das reinste Vergnügen
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar