Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie der Prius in den Kasseler Bergen fährt
(8 Leser) DA5301, DanielAC, hama0564, jaytonic, priusb78, rikoler, softfos, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wie der Prius in den Kasseler Bergen fährt
#17454
Re: Spritsorte oder Tempolimit :-) 27.02.2007 12:24 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
brummfondel schrieb:
Das war ja alles klar. Aber ging es nicht darum, daß man nicht in B (also D) Motorbremswirkung hat? Und daß es trotz bergab auf der Autobahn auf besagten Bergstrecken nich tunbedingt zur Ladung kommt?

Na was diskutieren wir dann eigentlich ???
Ne Quatsch...

Ich bezog mich auf wogue´s Beitrag und auf Deinen...und dann haben wir offensichtlich aneinander vorbei geschrieben

wogue schrieb:
So kam ich dann beim Runterfahren auch zu einer vollen Batterie, aber nicht zu dem Zustand, in dem der Benziner beginnt loszuheulen.

und nun Du...

brummfondel schrieb:
...Aber bei Tempo 100 ist das ohnehin kein Thema, Motorbremse ist mehr so für unter Tempo 80 gedacht, wo der Motor auch mal richtig ausgeht. Über 80 dreht er ja sowieso immer mit.

Darauf schrieb ich dann dies...

MezzoL schrieb:
  • d.h. = Motor wird wird immer mitgedreht(eigentlich schon hörbar...zumindest bei mir/für mich), EV nicht mehr möglich, Geräuschniveau in B steigt "stark" an.

Der Motor dreht deshalb mit, um die zurückgewonnene Energie gleich wieder in Bewegung umzusetzen (Bewegung des Motor´s), da die Batterie nichts mehr aufznehmen vermag und schaltet man nun noch zusätzlich in B, so muß der Motor über erhöhte Drehzahl die zusätzlich gewünschte Bremswirkung aufbauen.


Haben wir das jetzt auch geklärt... ? <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 27/02/2007 12:27
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar