Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen?
(8 Leser) drillus, Egon, hessebub, hybrid, krouebi, Mr.LongRun, pitwie, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...35363738394041...95
THEMA: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen?
***
#623305
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 23.09.2020 11:45 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Sehr interessanter Test. Ich vermute jeder, der sich auf GJ-Reifen einlässt ist sich dessen bewusst dass es ein Kompromiss ist. Wer länger und viel Schnee befahren möchte sollte das mit einem WR tun.

VG Matze
Matze06108
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Basis, silber
Honda SH125i rot (mit Keyless go ;o))

J.J. Liefers: „Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht.“
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623322
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 23.09.2020 12:40 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
danke für den super link!
ich finde diesen test an und für sich - weit aus besser als jene von den vielen ADAC – ÖAMTC – AB und vielen anderen - weil transparenz (die einzelnen messwerte angegeben werden ) gegeben ist – somit kann jeder nach seinem eigenen fahrprofil und prioritäten – seine für ihn optimale auswahl treffen – die quasi entmündigung durch bisherige test´s welche vorbestimmen welche werte mit wievielen % oder punkten zu bewerten sind – lassen ja jede manipulation in jede richtung / reihung zu...

                           
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623340
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 23.09.2020 13:42 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Was brauchts da mehr und Tests?

Jeder hat eigene Anforderungen. Wer mit seinem Reifen zufrieden ist, darf das gerne sein. Mir käme ein Vector 4Seasons G2 nicht mehr aufs Auto. Nicht weil er schlecht wäre, im Gegenteil. Aber das schwammige Fahrverhalten im Sommer ist für mich ein KO Kriterium. Das ist halt wie ein Steinchen im Schuh. Mal eben zum Bäcker laufen ist damit kein Problem. Nur einen Marathon wird damit nicht laufen. Außerdem drehen sich die Uhren weiter und kommen neue Reifen auf den Markt. Daher haben Tests definitiv ihre Daseinsberechtigung. Ich schwanke z.B. aktuell noch zwischen einem Satz Felgen und Winterreifen für meinen Camry oder die Sommerreifen runter und GJR drauf. Bei beiden Varianten steht für mich inzwischen fest, welcher Reifen es werden würde. Aber da man ja nicht mal eben einen Satz Reifen ausprobieren kann, sind solche Tests, sofern sie vernünftig durchgeführt sind, hilfreich.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623345
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 23.09.2020 14:09 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
ein guter GJR & ein satz guter schneeketten ganzjährig im kofferraum ist sicherlich auch für den camry keine schlechte alternative

                           
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623347
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 23.09.2020 14:16 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Gerade der GJR-Markt ist momentan sehr in Bewegung, die Nachfrage ist stark gestiegen und jedes Jahr kommen mehrere wichtige Neuerscheinungen auf den Markt.
Das ist total interessant, wenn man gerade auf der Suche oder generell am Thema interessiert ist. Ich bin bei sowas gerne auf dem Laufenden. Und diejenigen, die bereits versorgt sind, freuen sich dann in zweidreivierfünf Jahren über die Fortschritte, die gemacht wurden.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623360
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 23.09.2020 15:10 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich werde mir Ende Oktober / Anfang November, sobald das Fahrzeug da ist, auch die Goodyear Vector 4 Generation 3 aufziehen lassen.

Bestellt sind Sie schon. Werde auf jeden Fall berichten, wie sie sich verhalten.

@Timico
Danke für das Top Video.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623384
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 23.09.2020 18:06 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo

Die Goodjear Vector haben ja auch dieses charakteristische V Profil Design. Ich hatte die neulich auf einen Leihwagen und die hatten wohl auch schon ein paar Kilometer gelaufen.

Von hinten kam ein leicht heulendes Abrollgeräusch, ist das typisch für diese Profile?

O.
Optimist
Beiträge: 269
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623389
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 23.09.2020 18:31 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Sagezähne können auftreten, aber das Profil macht dann eigentlich nur andere Probleme wie eine verstärkte Spur sichtbar. Ich hatte auf 70tkm mit dem Volvo keine derartigen Probleme. Man kann dem aber auch gut entgegenwirken, indem man die Reifen von vorne nach hinten wechselt.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623391
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 23.09.2020 18:55 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Kann ich super testen, da ich nicht vorne und hinten tauschen kann, da unterschiedliche Größen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623427
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 24.09.2020 07:14 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Gejaule beim V-Profil ist nicht typisch.
Meine Frau fährt den Goodyear GJR, der ist etwas schwammig bei warmem Wetter aber insgesamt schön leise.

Ich habe den Michelin CrossClimate. Der fährt sich angenehmer, ist auch schön leise. Beide haben ein V-Profil.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623431
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 24.09.2020 07:44 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
AutoBild GJR-Test im Format 205/55R16.
Die Ergebnisse gibts online, den detailierten Test in der heute erschienenen Druckaushabe!
Über 30 Ganzjahresreifen im Vergleich – welche sind empfehlenswert?
www.autobild.de/artikel/ganzjahresreifen...5-r-16-18372699.html

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623809
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 25.09.2020 19:26 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hier ein neuer Test von Tyre Reviews aus UK:



Wer kein Problem mit Englisch hat und die 25 Minuten Zeit hat, wird mit einem sehr ausgewogenen Test belohnt.
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623817
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 25.09.2020 20:49 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Wurde bereits von Timico eine Seite vorher gepostet.

priusfreunde.de/portal/index.php?option=...imitstart=540#623232
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623869
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 26.09.2020 07:13 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Stimmt...

Bei so vielen Posts verliert man manchmal den Überblick
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623876
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 26.09.2020 08:03 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Vogtländer schrieb:
Hallo Reisender,

der Nexen N'Blue 4Season 175/65 R15 84T ist auch ein interessanter und preiswerter Allwetterreifen(Südkorea) für deine Auflistung - Neureifen-Profiltiefe 8mm:

www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfPro...-84t-nexen-tire.html

www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/reif...sreifen/175-65-r14t/

Gruß Ulli

Da bei meinem Yaris die Goodyear jetzt langsam mit dem Profil am Limit eines Winterreifens sind, habe ich nach 4,5 Jahren beschlossen, sie zu erneuern (wird sich wohl niemand finden, der sie im Sommer weiterfahren will). Durch den ADAC-Test fiel meine Wahl auf den Nexen. Hat zwar hoeheren Verschleiss als der Goodyear, aber das ist bei meinen geringen Strecken egal. Anfang Oktober kommt er drauf. Etwas spaeter werde ich Rueckmeldung geben.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2020 08:04 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...35363738394041...95
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar