Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ?
(2 Leser) Brinkhoff, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ?
*
#529239
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 17.04.2019 09:05 - vor 6 Tagen, 17 Stunden  
Zu den Falken: Ich habe die beim Gebrauchtwagenstöbern schon öfter gesehen, und zwar auf Auris und Avensis als Ex-Mietwagen. Werden vermutlich direkt im Werk als Erstausrüstung montiert. Fielen mir bei einer Probefahrt mit einem Auris nicht negativ auf (Auto hatte ca. 25.000 km drauf).
bernd_w
Beiträge: 240
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529317
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 17.04.2019 16:16 - vor 6 Tagen, 10 Stunden  
fireblade999 schrieb:
Kann es sein, dass Goodyear den 4Season Gen. 2 überarbeitet hat?
Gemäß diversen Online-Reifenstores gibt es den Reifen jetzt auch mit Energielabel B statt C, dafür mit Geräuschlabel C statt B.

Das klingt nach einer Verwechselung. Wenn ein Reifen sparsamer ist, rollt er leichter ab. Wenn er leichter abrollt, sollte er leiser sein. Wenn eine Tür quietscht, muß man auch etwas mehr Kraft aufwenden, als wenn sie frisch geölt und leise ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15004
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison