Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Klimaanlage
#143693
Aw: Klimaanlage 19.08.2011 09:50 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Fenster mache ich auch die ersten ca. 2 Minuten auf um die stehende Treibhausluft zu vertreiben, danach soll der Automat sein Werk verrichten (Fenster wieder zu !!!).
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2011 09:51 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143707
Aw: Klimaanlage 19.08.2011 15:05 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Gulfoss schrieb:
In Japan angefragt. Dort wurde mir auch mitgeteilt, das deshalb auch beim P3 die Taste mit beiden Symbolen Umluft/Außenluft gekennzeichnet ist.

Danke für Deine von "weit hergeholte" Recherche.

Das der P3 in reinem Umluftbetrieb automatisch bleibt wäre ferner verboten...

Dachte ich es mir doch.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2011 15:34 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143709
Aw: Klimaanlage 19.08.2011 15:42 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Gulfoss schrieb:
In Japan angefragt. Dort wurde mir auch mitgeteilt, das deshalb auch beim P3 die Taste mit beiden Symbolen Umluft/Außenluft gekennzeichnet ist.

Das der P3 in reinem Umluftbetrieb automatisch bleibt wäre ferner verboten...


Schön das Du so weitreichende Beziehungen hast,aber falls Du das nächste mal da wegen irgendwas anfragst,kannst DU denen ja mal mitteilen das auch wir Europäer/Deutsche durchaus enge Parkplätze haben und wir uns über elektrisch anklappbare Spiegel,die bei den Japanern im P3 offentsichtlich Serie sind, beim Facelift sehr freuen würden !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143773
Aw: Klimaanlage 20.08.2011 09:33 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe keine Beziehungen, nur über einfach beim japanischen Kundenservice Online nachgefragt... mein Baumschul-Englisch haben sie auch verstanden
Gulfoss
Beiträge: 3720
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143793
Aw: Klimaanlage 20.08.2011 14:22 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
kannst DU denen ja mal mitteilen das auch wir Europäer/Deutsche durchaus enge Parkplätze haben und wir uns über elektrisch anklappbare Spiegel,die bei den Japanern im P3 offentsichtlich Serie sind, beim Facelift sehr freuen würden !
In vielen japanischen Städten gibt es Platzverhältnisse, dagegen geht es bei uns beim Parken noch ausgesprochen großzügig zu. Das ist aber nicht der Grund, sondern das Produktmarketing, also die Beantwortung der Frage: "Was wird in welchem Land gerade noch so ohne übergroßes Murren akzeptiert?". Das bezieht sich auf alles, vom Materialmix im Innenraum über einzelne Ausstattungsmerkmale, das Schnüren von Ausstattungspaketen bis hin zu den Fahrleistungen.

Auch in meiner Wahrnehmung hat hier Toyota/Lexus eine eher unglückliche Hand. Das kann man bis in die achtziger Jahre zurückverfolgen, als es etwa den Fließheck-Corolla in Europa nur mit 3-Stufen-Automatik und ohne Zentralverriegelung gab, während bei sämtlichen Mitbewerbern längst ZV und 4 Stufen Standard waren. Oder Anfang der Neunziger, der Camry Kombi V6: Den gab es in Deutschland mit Automatik ODER Schiebedach, aber nicht mit beidem gleichzeitig.

Oder der Auris Hybrid: Mit Schiebedach bei uns nicht erhältlich, in anderen Ländern aber schon. Und in Rot ist er nicht verfügbar, aber den Nicht-Hybrid, den gibt es auch in Rot. Da kann man nur staunen... Oder nimm den Lexus RX 400h: Der hat bis zu seinem Produktionsende 2009 kein schlüsselloses Öffnungssystem bekommen, das beim viel kleineren (und billigeren) Prius schon seit 5 Jahren verfügbar war.

Und ein besonders schönes Beispiel: Dem in Vollausstattung mit Glasdach 44.300 Euro teuren Lexus 200h (auf Basis des Auris Hybrid) fehlen einige Ausstattungsmerkmale, die bei einem Prius III serienmäßig oder zumindest optional erhältlich sind. Beispielsweise das Solardach, das HUD, Lämpchen in den Vordertüren etc. Lustig auch, dass das Glasdach des CT 200 zwar in der höchsten Ausstattungslinie lieferbar ist, aber offiziell nicht auf der Preisliste auftaucht. Sinn?

Und so weiter. Die Außenspiegel beim aktuellen Prius sind da noch eine vergleichsweise harmlose Sache, und wenn ich an die kommenden Ausstattungspakete für den Prius III facelift, den Prius V und den neuen GS 450h denke, schwant mir nichts Gutes.

Gulfoss schrieb:
Aktiviert man die Auto Taste, und gleichzeitig leuchtet die Umlufttaste, heißt das nicht(!) das permanent auf Umluft geschaltet ist, sonder das auch die Umluft automatisch geregelt wird. Das heißt, es wird sehr wohl auf Außenluft geschaltet, allerdings automatisch hin und her, weshalb die Taste einfach immer leuchtet.
So eine Automatik finde ich prima, aber die fehlende optische Rückmeldung nicht. Ich weiß nämlich schon gerne, wann gerade Umluft aktiv ist und wann Außenluft, damit ich gegebenenfalls manuell auf Umluft schalten kann, wenn ein qualmender Vordermann dies erfordern sollte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77415
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2011 14:40 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143794
Aw: Klimaanlage 20.08.2011 15:02 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Gulfoss schrieb:
Ich habe keine Beziehungen, nur über einfach beim japanischen Kundenservice Online nachgefragt... mein Baumschul-Englisch haben sie auch verstanden


Ich habe schon verzweifelt im Internet nach dem direkten Japanischen Kundenservice gesucht !
Wie lautet deren Adresse ?
Mein Englisch ist ganz gut und ich habe so viele Fragen...
War zwar schon auf deren Web-Site aber was soll ich sagen,mein Japanisch ist halt nicht so gut wie mein Englisch !

Egon,

bei den Beispielen die Du so nennst kann einen ja Angst und Bange werden,was Toyota in Sachen Ausstattungsspakete wohl als nächster Unsinn einfällt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2011 15:09 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar