Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schlüssel (Transponder) gewaschen
(4 Leser) DanielAC, grisu69, heinz die speiche, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Schlüssel (Transponder) gewaschen
#142652
Schlüssel (Transponder) gewaschen 01.08.2011 23:50 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Jetzt hab ich's doch tatsächlich geschafft.
Im Garten gearbeitet.
Hose mit einer ekligen Schmiere eingesaut.
Sofort runter mit dem Teil und ab in die Waschmaschine.

Als es nach ca. 40 Minuten in der Trommel verdächtig klapperte kam die Erknntnis: Ich hatte den Schlüssel vom P2 in der Hosentasche vergessen und er hatte sich befreit.
OK, keine Panik dachte ich, die 10 Minuten plus Schleudern hält er auch noch durch.

Nach dem Programm (30 Grad) sofort zum Fenster und auf die Taste gedrückt. Die Quittung von den Leuchten kam postwendend.
Also alles ok.
Hab dennoch den Schlüssel geöffnet und vollständig trocken gelegt.
Die Dichtungen haben gehalten, dass bisschen Feuchtigkeit war schnell beseitigt.
Das Ganze ist schon 3 Wochen her und ich habe nur diesen Schlüssel ständig im Einsatz. Spätfolgen sind also nicht aufgetreten.
Fazit: Der Schlüssel ist sehr schön sauber geworden.
Er ist Maschinenwaschbar (zumindest bis 30° Kurzwäsche plus Schleudern bei 1400 Umdrehungen). Eine Pflege mit einem feuchtem Tuch tut's aber auch.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142658
Aw: Schlüssel (Transponder) gewaschen 02.08.2011 06:25 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Gut gemacht. Du bist aber leider kein Pionier. Diesen Ritus haben bereits andere zelebriert.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142659
Aw: Schlüssel (Transponder) gewaschen 02.08.2011 06:32 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Mich würde interessieren ob er auch das Trocknerprogramm übersteht.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142674
Aw: Schlüssel (Transponder) gewaschen 02.08.2011 09:46 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
aubroehr schrieb:
Mich würde interessieren ob er auch das Trocknerprogramm übersteht.

Probiere aus es aus und teile es uns mit. Bin gespannt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142675
Aw: Schlüssel (Transponder) gewaschen 02.08.2011 10:01 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
aber den "knitterschutz" nicht vergessen und am besten gleich "schranktrocken"
mitschundco
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Premium: 3/2011 in perlmuttweiss mit IPA

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar