Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Schaltung B?
#132537
Schaltung B? 14.03.2011 14:25 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hallo Freunde,

ich werd einfach nicht schlau, hab natürlich auch schon in der Gebrauchsanweisung geschaut, aber ich versteh nur bahnhof.....

besitze einen p2 bj 04, und ich frag mich die ganze zeit was bei der schaltung b gemeint ist ?



lg

hans
hansknall
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132538
Aw: Schaltung B? 14.03.2011 14:33 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
hansknall schrieb:
Hallo Freunde,

ich werd einfach nicht schlau, hab natürlich auch schon in der Gebrauchsanweisung geschaut, aber ich versteh nur bahnhof.....

besitze einen p2 bj 04, und ich frag mich die ganze zeit was bei der schaltung b gemeint ist ?



lg

hans


Guckst Du hier: www.priuswiki.de/wiki/W%C3%A4hlhebel

B = Brake (Siehe B-Modus). Diese Stellung ist hauptsächlich bei Bergabfahrten sinnvoll. Weil der Benzinmotor dann als zusätzliche Bremse wirkt, kann nicht so viel Energie zurückgewonnen werden wie in D. Die Fahrstufe B lässt sich nur aus der Fahrstufe D heraus aktivieren, eine "direkte" Anwahl aus P, R oder N wird verweigert.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132539
Aw: Schaltung B? 14.03.2011 14:37 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
hallo gerd,

ahhh alles klar, und ich dacht b würd für berg stehen
und wenn man berg auf fährt dann auf b zu schalten, also genau umgekehrt.....danke für die info


lg

hans
hansknall
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132540
Aw: Schaltung B? 14.03.2011 15:00 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar