Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bergab mit dem Prius
(3 Leser) m16, Paddler, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Bergab mit dem Prius
#140051
Aw: Bergab mit dem Prius 23.06.2011 23:36 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Danke an alle für die Blumen!!

Es freut mich, wenn ich etwas Licht in diesen Sachverhalt bringen konnte. Einen Anspruch auf Vollständigkeit haben meine Ausführungen oben natürlich nicht. Es gibt noch viele andere Situation, z.B. die, die Alibert beschrieben hat, nämlich dass bei einer sehr langen Bergabfahrt auch in B der Akku geladen wird. Man müsste also die obige Erklärung etwas präzisieren und sagen, dass in D mehr geladen wird als in B. Bei einer sehr langen Bergabfahrt kann der Akku in B trotzdem voll geladen werden.

Notiz am Rande: Bei der Plugin-Variante kann man den Unterschied von B und D wahrscheinlich deutlicher sehen, weil der Akku einfach erheblich größer ist. Selbst lange Abfahrten schaffen es kaum, den Akku aufzuladen. Der Unterschied von B zu D fällt hier erheblich deutlicher ins Gewicht.

Zum Begriff "Heulen": Das war etwas salopp formuliert und meinte lediglich, dass der Motor in einem hohen Drehzahlbereich betrieben wird (entspricht beim Schaltwagen einem kleinen Gang).
raffix
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar