Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Smartkey und Waschmaschine
#113317
Smartkey und Waschmaschine 10.06.2010 08:15 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Heut wäre es fast passiert: Der Prius-Schlüssel war verschollen - fand sich dann in der kurzen Hose von gestern im Wäschekorb.
Hätte der Schlüssel den Waschgang überstanden? Wie anfällig sind die Schlüssel generell für Feuchtigkeit? Gibt es hier im Forum Erfahrungen dazu?
Grüße!
Zui
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII Exe EZ:10/2007, meins seit 08/2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113319
Aw: Smartkey und Waschmaschine 10.06.2010 08:20 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Zui,
mein VorWagenschlüssel hat 1 x waschen bei 30° überstanden. Aber damit gab es ja nur "Öffnung per Knopfdruck".
Ich möchte es nicht mit meinem Priusschlüssel ausprobieren, habe aber ein bißchen Vertrauen.
Vielleicht verträgt er den Weichspülgang dann nicht so gut
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113322
Aw: Smartkey und Waschmaschine 10.06.2010 11:15 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Klick mal Die Pipsi Schlüssel sind ziemlich Wasserdicht.
Gruss¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113323
Aw: Smartkey und Waschmaschine 10.06.2010 12:12 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Mein USB-Speicherstick hat einen Waschgang in der Maschine gut überstanden.

Es mit dem Pispi-Schlüssel zu probieren bin ich ein wenig zu feige.

Wenn es dennoch passiert ist, sollte man sofort die Batterie rausnehmen und nachschauen, ob Wasser eingedrungen ist. Falls ja, dann auseinandernehmen so gut es geht und trocknen.

So kleine Elektronikplatinen halten kurzzeitig Feuchtigkeit ganz gut aus, wenn man sie nicht zu lange einwirkken lässt.

Die größere Gefahr sehe ich für das Schlüsselgehäuse, wenn man die Maschine auf Kochwäsche schaltet. Zum Glück werden Kleidungsstücke mit Autoschlüssel-geeigneten Taschen kühler gewaschen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113694
Aw: Smartkey und Waschmaschine 15.06.2010 15:20 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Das "teuerste" Utensil, das ich bisher mitwusch, war mein Bluetooth-Headset, welches beim Wäscheaufhängen im Polo wieder auftauchte. Es funkte noch, jedoch was das Mikro hinüber und niemand konnte mich hören...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#129865
Aw: Smartkey und Waschmaschine 07.02.2011 19:16 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Meine Frau hat das jetzt mal für euch getestet
Bei 40°C Hat der Schlüssel das komplette Waschprogramm durchlaufen samt 1600 u/min Schleudern. Jetzt ist er wieder sauber und funktioniert immer noch
Dickschiff
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
KIA E-Soul 64kWh 2019 ***
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar