Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: "Gang" springt raus?
#111420
"Gang" springt raus? 05.05.2010 15:15 - vor 13 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Zusammen, ich hatte heute eine seltsame Erfahrung:
Ich bin morgens im EV Modus rückwärts aus der Parklücke, wollte vorwärts weiter. Sobald ich "D" einlege, sprang das Symbol wieder auf "N". Das ging so 4 mal, dann habe ich EV ausgeschaltet, nach dem zweiten Mal blieb D dann drin und ich konnte vorwärts fahren. Die Batterie war eher voll, es ging leicht aufwäräts an der Stelle, keine Warnlampen.

Habt Ihr ähnliches erlebt? Eine Idee? Später am Tag lief alles i.O..

Grüße
Solaris

Schreibfehlerbereiniung...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Solaris, am: 05/05/2010 16:54
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111434
Re: "Gang" springt raus? 05.05.2010 18:05 - vor 13 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Solaris,

das hat meine Frau ein mal in ähnlicher Weise mit unserem P3 erlebt. Sie wollte rückwärts aus unserer Einfahrt raus (ohne EV), dabei &quot;sprang&quot; der &quot;Gang&quot; nach ca. 1m von R auf N. Dann hat sie mich geholt: &quot;Der Prius ist kaputt!&quot;. Ich habe dann festgestellt, daß von der Regendurchfahrt davor die Bremsscheibe auf der Beifahrerseite stark mit frischem Rost überzogen war. Ich bin dann ein paar mal mit dem Prius kurz vor und zurück mit Bremse, dann hat sich der ganze Spuk in Wohlgefallen aufgelöst. Ich weiß aber jetzt zumindest daß der Prius von R auf N springen kann, wenn ihm was nicht paßt.

Grüße
/Jürgen
P3undIQ
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111437
Re: 05.05.2010 18:37 - vor 13 Jahren, 12 Monaten  
Solaris schrieb:
Hallo Zusammen, ich hatte heute eine seltsame Erfahrung:
Habt Ihr ähnliches erlebt?


Das ist mir vor ein paar Tagen auch passiert, als ich an der Ampel losfahren wollte. EV war nicht an. Prius stand auf &quot;N&quot;
Ich vermute, daß ich beim umschalten von &quot;N&quot; auf &quot;D&quot; zu früh Gas gegeben habe - vielleicht mag der Wagen das nicht - muß das nochmal testen.
Ist bisher aber nicht wieder aufgetreten.
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111478
Re: Re: 06.05.2010 09:17 - vor 13 Jahren, 12 Monaten  
Ist mir anfangs manchmal ähnlich ergangen.
Die Steuerung braucht vielleicht auch eine Schrecksekunde um Deinen Befehl zu empfangen.
Wenn man sich angewöhnt den Schalthebel einen Wimpernschlag länger in der Wunschposition festzuhalten springt er nicht zurück.
Etwas weniger Hektik ist manchmal hilfreich.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar