Bei 120Tkm hab ich die Zündkerzen gewechselt.
1-1,5 Stunde Arbeit bei langsamer vorsichtiger Arbeitsweise.
Arbeitsmittel: Schraubenzieher, Ratsche mit 2 kurzen Verlängerungen ( Gesamtlänge ca. 125mm ), schmale 14er Zündkerzennuss ( bei Aliexpress ca. 4 Euro ) und eine 10er Nuss.
Zur Probe, Ratsche und Verlängerungen und Zündkerzennuss und eine Zündkerze zusammen stecken. Beim rausziehen der Zündkerze, muss die gesteckte Verbindung halten, sonst gibt es Probleme beim Abziehen der Nuss von der festgeschraubten Zündkerze!
Links und rechts je ein Clip am Kunstoffwasserkasten entfernen. Die 3 Haltezungen unten am Wasserkasten aushängen. Die silbrige Kunstoff Motorabdeckung abziehen / entfernen. Vier Schrauben der Zündspulen mit der 10er Nuss entfernen. Stecker von der Zündspule abziehen und Zündspule ziehen, dabei den Wasserkasten nach oben drücken um mehr Platz zu haben.
Alte Zündkerze lösen und rausziehen, neue Zündkerze vorsichtig einsetzen nicht reinfallen lassen ( Elektrodenabstand ). Zündkerze von Hand einschrauben, danach mit der Ratsche einschrauben bis ein Wiederstand zu spüren ist. Jetzt noch 1/4 Umdrehung ( 90 Grad ) oder mit Drehmomentschlüssel mit 20-25Nmm. Vorgänge bei den nächsten Zylindern wiederholen. Zündspulen festschrauben, Wasserkasten und Motorabdeckung befestigen und dann eine Probefahrt.
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