Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Heckklappentür schließt nicht mehr nach Unfall
(7 Leser) Ambilight, bgl-tom, drillus, priusb78, schrammi, Silberbär, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Heckklappentür schließt nicht mehr nach Unfall
#765670
Aw: Heckklappentür schließt nicht mehr nach Unfall 18.05.2023 21:21 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Wenn ich nicht schuld bin würde ich immer einen Anwalt nehmen. Weniger "Rennerei".
Letztes Jahr ist mir jemand auf meinen P3 aufgefahren, Fahrer in Luxemburg gemeldet und gegnerisches Fahrzeug war ein Mietwagen aus Luxemburg. Trotz Anwalt hat sich das ein gutes halbes Jahr hingezogen bis ich mein Geld hatte.
Von daher für mich immer mit Anwalt. Zumal der besser weiß was mir im Schadensfall alles zu steht.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1788
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765673
Aw: Heckklappentür schließt nicht mehr nach Unfall 18.05.2023 22:04 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Wg meines Fahrradunfalls habe ich auch auf die Unterstützung seitens meiner (namhaften) Rechtsschutzversichrung bzgl eines guten Anwaltes gehofft - die Hoffnung war komplett vergebens!

Erst machte man statt eines Fachanwaltes, den ich genannt haben und kontaktieren wollte, den Versuch, mir einen Mediator anzudrehen, dann einen Anwalt, der kein Fachanwalt für Verkehrsrecht war.

Danach war ich es leid, zumal das über zahllose Warteschleifen ging, und habe mir vor Ort einen fachlich versierten Anwalt geucht.

So ist das mit Versicherungen - groß im Kassieren von Beiträgen, aber wenn's zur Sache geht und ernst wird: Ball flach halten, möglichst wenig zahlen müssen ... Da spielen Servicequaltiät und Kunde keine Rolle mehr.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4733
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765688
Aw: Heckklappentür schließt nicht mehr nach Unfall 19.05.2023 10:22 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
dominus58 schrieb:
@shar: hab jetzt mal nach Fachanwälten in Heilbronn gegoogelt. Gibt es eine Möglichkeit die "guten Anwälte " zu filtrieren?...oder besser gesagt gibt es eine Möglichkeit einen kompetenten Anwalt zu finden z.B. nach Bewertungen?
mach es dir doch einfach
hier lang...

RAK Stuttgart
rak-stuttgart.de/fuer-mandaten/weitere-i...chtigen-rechtsanwalt
Aufgaben der Rechtsanwaltskammer
Verleihung von Fachgebietsbezeichnungen
Benennung von Fachgebietsanwälten

07 11 / 22 21 55-0
peterAL
Beiträge: 6572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765695
Aw: Heckklappentür schließt nicht mehr nach Unfall 19.05.2023 12:26 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Timico schrieb:
Ich bin bisher immer ohne Anwalt zu meinem Recht gekommen, von daher bin ich da evtl etwas entspannter. Timo
Dann kannst Du dich wirklich glücklich schätzen! Wenn ich manchmal von den haarsträubenden Fällen aus der Anwaltskanzelei, in der meine Frau arbeitet, ab und zu etwas erfahre, dann versteht man die Welt nicht mehr. Was da alles von Unfallgegnern plötzlich erzählt und an Wahrheit verdreht wurde...
Ich schreibe also deine Aussage (bisher ohne Anwalt) deiner noch jugendlichen Unbekümmertheit zu, es hilft aber dominus58 nicht weiter!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2023 12:50 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765709
Aw: Heckklappentür schließt nicht mehr nach Unfall 19.05.2023 15:55 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Daß mir meine Jugend zum Vorwurf gemacht wird, hört wohl nie auf. Hoffentlich ändert sich das in etwas über vier Jahren, wenn ich endlich 50 bin.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17644
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765721
Aw: Heckklappentür schließt nicht mehr nach Unfall 19.05.2023 20:20 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Ratschläge...
dominus58
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Comfort, Novaweiss,
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765722
Aw: Heckklappentür schließt nicht mehr nach Unfall 19.05.2023 20:52 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Servus.

@dominus58 --> PN


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6899
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765744
Aw: Heckklappentür schließt nicht mehr nach Unfall 20.05.2023 11:39 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Nochmal zum eigentlichen Problem, üblicherweise war die Klappe nach dem Unfall geschlossen, lies sich öffnen und dann ging sie nicht mehr zu. Der Wagenteil mit dem Schloss ist etwas zu kurz geworden. Schnelle Abhilfe gibts da nicht, aber wenn man alle Kunststoffteile im Bereich entfernt, kann man an den Dämpfern mit Balkenholz ein gutes Widerlager schaffen und mit dem Wagenheber wieder für passende Verhältnisse sorgen. Mit einem Zollstock kontrolliert man dabei, wie weit man dreht, wie weit das Blech zurückfedert. Bei einseitigen Treffern reicht es auch oft, wenn man auf beiden Seiten das gleiche Maß herstellt. Je nachdem wie gut man mit den Verkleidungen klar kommt, ist das Arbeit für einen halben Tag, oder so.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765752
Aw: Heckklappentür schließt nicht mehr nach Unfall 20.05.2023 13:12 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Was man aber bestimmt unterlassen wird, wenn man auf eine Regulierung durch die gegnerische Versicherung hofft.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17644
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar