Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aus für Toyota Prius in Deutschland
(6 Leser) bgl-tom, DanielAC, illusion, Pipo123, Silberbär, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...60
THEMA: Aus für Toyota Prius in Deutschland
*
#573852
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 17.12.2019 12:06 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Deine Provokationen kannst du mal Bitte lassen! Nicht nur in dem Thread sondern auch in anderen Threads!

Zurück zum Thema!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573870
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 17.12.2019 13:27 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Sorry, auch noch OT:

Ein Blick in die aktuelle VCD Umweltliste 2019/2020 zeigt, dass sich die aktuellen BEVs beim deutschen Strommix und der Prius 4 HEV sich bezüglich CO2 Ausstoss nichts nehmen. Man vergisst zu leicht noch die Kraftwerkwirkungsgrade bei der Kohleverbrennung! Und dann sind da noch etwa 30% Strom aus Kernkraftwerken. Ob man das wirklich will?

Ansonsten, was den P4 betrifft, war das ja abzusehen, da wurde ja schon lange keine Werbung fuer den P4 gemacht. Wie soll man dann erwarten, dass der nachgefragt wird.

Nachtrag:
Und das mit den "betuchte Jutebeutelfans" fand ich persönlich beleidigend. Es beleidigt alle, denen die Umwelt nicht egal ist.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2019 13:34 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573906
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 17.12.2019 15:56 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich bekenne mich offen dazu, in der Tat ein betuchter Jutebeutelfan zu sein. Mit meiner Wahl des P4 hat das allerdings ebenso wenig zu tun, wie ein P4 mit einem Jutebeutel.
Francek
Beiträge: 597
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573918
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 17.12.2019 16:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ach Leute, das war doch nur ein eine ironisch-witzige Bemerkung. Wenn man ein bisschen über sich selbst lachen kann, dachte ich, hätte man auch hier schmunzeln können. (und nicht zum totalen Endschlag gegen Prius-Fahrer ausholen, die mit den diversen Vor- und Nachteilen der Energiewirtschaft hadern).
Wenn man es linguistisch aufdröselt, muss man es auch nicht abwertend verstehen: Der Jutebeutel ist erst einmal ein praktischer, stabiler, zugleich weicher und nachhaltiger Beutel. Einfach zu verstauen, er knistert nicht, ist atmungsaktiv. „Fan“ ist Begeisterung und Leidenschaft. Auch nichts Negatives, soweit es nicht übertrieben wird.
Wenn man sich den Average Joe (nicht, dass das wieder beleidigend ist?!) anschaut, ist er eben nicht so leidenschaftlich und identifiziert auch nicht stark mit praktischen und zugleich ökologischen Sachen. Das ist die Statistik, E-Auto und Hybrid ist in D einfach noch eine Nische und erfordern eben eine gewisse Progressivität. Dass der Prius vielleicht doch (nicht?) vom Markt verschwindet, unterstreicht das für mich noch einmal deutlich.
Das „betucht“ soll nur sagen, dass es eher Leute sind, die sozial weiter oben stehen, mit vielen Verpflichtungen an unterschiedlichen Orten und es daher im Moment nicht schaffen, auf die individuelle Mobilität zu verzichten. Die „Ultras“ unter den „Jutebeutelfans“ ziehen den ÖPV vor und haben gar kein Auto. Diese Leute findet man also nicht in einem Auto.
Diese Aspekte wollte ich in einen griffigen und witzigen Ausdruck packen. Mir war nicht bewusst, dass bei manchem die Begriffe so dermaßen negativ konnotiert sind. Nicht, dass „Prius-Fahrer“ oder „Prius-Fan“ auch solch beleidigenden Begriffe sind. Ich bin nämlich ein Ultra unter den Prius-Fans und -Fahrern. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und Stolz bitte, auch wenn die Karre nur 98PS hat.
dukesim
Beiträge: 849
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573920
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 17.12.2019 17:09 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich finde Jutebeutel ganz ok, allerdings nur, wenn wir sie selbst im Haushalt benutzt haben und mag auch die, welche von einem Bandmerchandisestand o.Ä. stammen. Diese werden allerdings kaum bis gar nicht genutzt, da collectors items. Ich kann jedoch Jutebeutel, die dreckig und ungewaschen aussehen überhaupt nicht haben...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2019 17:16 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573921
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 17.12.2019 17:13 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Jutebeutel kann man die bei mir nicht nennen, das sind Säcke. Die werden benötigt um Kartoffeln zu transportieren und sind dann arbeitsbedingt schmutzig. Was mich aber nicht weiter stört.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573922
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 17.12.2019 17:16 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Der Prius ist und bleibt ein tolles Auto. Als HEV oder als BEV oder so wie ich als +

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573928
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 17.12.2019 18:11 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich hab nur Leinenbeutel zuhause. Gehöre ich jetzt zu den Guten oder den Bösen?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573929
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 17.12.2019 18:18 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
@dukesim

Danke fuer die Erklärung. So kann ich das akzeptieren. Aber ich glaube, das kam auch bei anderen anders rüber.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573930
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 17.12.2019 18:30 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich benutze Plastebeutel (die sind alle in nem Schrank, kaufe also keine neuen). Ihr dürft mich jetzt hassen
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573934
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 17.12.2019 18:40 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Plastebeutel haben wir noch jede Menge, die meine Frau Mutter damals aus dem Westen mitgebracht hat. Damals hat man so etwas aufgehoben. Die sind nun gut abgelagert. Das ist 40 Jahre her. Ja die gibt es noch. Zur Richtigstellung, wir sind aber keine Messis, das hat mehr mit ausreichend Wohnraum und unserem ehemaligen Gewerbe und unangetastetem Nebengelass zu tun.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573945
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 17.12.2019 19:08 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Die Plastiktüten, die bei uns ein paar Jahre herumgelegen haben, kann man einfach zerbröseln. Aber irgendwie entfernen wir uns immer weiter vom Thema...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573970
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 17.12.2019 20:10 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ist denn schon raus ob der Prius für immer verschwinden soll, oder geht es nur um die etwas erfolglose 4. Generation ?
ex_uncertain
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573971
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 17.12.2019 20:12 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Äh, wie meinst du das?

Dass alle Prius-Generationen bzw. nur der P4 sozusagen zwangsverschrottet werden

Es ging um den aktuellen Prius, den P4 als Vollhybrid/HEV...Der ist angeblich in D und anderen europäischen Ländern nicht mehr bestellbar...Wobei das ja inzwischen der facegeliftete P4 ist!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2019 20:17 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573980
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 17.12.2019 20:32 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  

Nein natürlich nicht, es ging darum ob es zumindest einen Prius 5 in Europa geben wird, oder ob zukünftig nie wieder einen neuer Prius Hybrid in Europa angeboten wird.
Vielleicht bringt Toyota den P5 ohnehin nur noch als Plug-in, dieser soll uns Europäern ja erhalten bleiben.
ex_uncertain
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...60
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar