Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4 und P4 Plug-In "duellieren" sich
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: P4 und P4 Plug-In "duellieren" sich
#561276
Aw: P4 und P4 Plug-In "duellieren" sich 14.10.2019 18:54 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Naja, überliest man. Aber zuerst glaubt man, da muss ja noch was kommen. Aber denkste. Ich lese dieses... ja auch nicht mehr. Ich glaubte beim Lesen, da passiert noch was, was einen Nährwert hat. Aber ich darf ja meinen Unmut darüber äußern, oder?
Bitte beim "Duellieren" weiter machen. Im Duell macht ja bekanntlicher einer die Hufe hoch. Bin gespannt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561280
Aw: P4 und P4 Plug-In "duellieren" sich 14.10.2019 19:38 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Aber doch nich so poltern und nett bleiben, bitte...Wir wollen doch auch alle gut behandelt werden! Kann ja deinen "thematischen Frust" nachvollziehen - hatte ja auch schon mal was zu den m.E. ausufernden "physikalischen Ergüssen" geschrieben, die auch mir nicht spannend genug/zu kompliziert/trocken sind. Ich denke, das wird auch toleriert! Finde schon, dass nicht ein ganzer "normaler Thread" zu sehr von solchen Themen dominiert sein sollte... @harzbube: Ach ja - zu nem andren Thema hast du von mir ne PM!

Der Dativ ist zwar dem Genitiv sein Tod und muss im vorliegenden Fall anders geschrieben werden - "Hast du LRS?" zu schreiben ist allerdings nicht nett! Könnte man als Beleidigung verstehen...Ist so!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2019 19:40 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561296
Aw: P4 und P4 Plug-In "duellieren" sich 14.10.2019 21:04 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@Smoothie, Man soll sich wohl fühlen in unserem Forum. „Du hast es noch nie kapiert“ und „Gib doch endlich Ruhe!“ trägt dem nicht bei. Man kann seine abweichende Meinung auch vertreten ohne dabei persönlich zu werden.

Gruß, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561313
Aw: P4 und P4 Plug-In "duellieren" sich 14.10.2019 22:33 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Danke für den Hinweis.
Ist mir schon klar, subtile Verarsche wird gerne akzeptiert bzw. gar nicht wahr genommen, aber mit einer ehrlichen Reaktion darauf stellt man man sich mit einem Fuß auf die Netiquette-Abschussliste.
Ist ja so etwas wie betreutes Schreiben hier.
Smoothie
Beiträge: 4307
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2019 22:42 von Smoothie.Grund: Habe meinen Fuß aus dem Rechtschreib-Fettnäpfchen gezogen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561314
Aw: P4 und P4 Plug-In "duellieren" sich 14.10.2019 22:39 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wo bitte ist das subtile Verarsche?!

Ich habe mich erklärt, dass ich mich beim P4 PHEV geirrt und mich leider auf das Toyota Datenblatt bezogen im Vergleich zum P4 habe beirren lassen. Habe auch extra nochmals nachgefragt ob MG1 gemeint war oder nicht.

Ich verarsche hier niemanden und sowas lasse ich mir hier auch nicht vorwerfen!

Deine Ausdrucksweise lässt stark zu wünschen übrig und ich weiß nicht, ob diese Art von Ausdruck der Netiquette entspricht. Das mag ich alleine und als subjektiv Betroffener nicht beurteilen!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2019 22:41 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561316
Aw: P4 und P4 Plug-In "duellieren" sich 14.10.2019 22:45 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
q.e.d.
Smoothie
Beiträge: 4307
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561321
Aw: P4 und P4 Plug-In "duellieren" sich 14.10.2019 22:50 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Kannst du auch noch was anderes außer provozieren?

quod erat demonstrandum! Schau mal bitte in den Spiegel und beweise dass es auch anders geht!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561327
Aw: P4 und P4 Plug-In "duellieren" sich 14.10.2019 23:08 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Mein Hinweis, dass man sich in diesem Forum wohlfühlen können sollte, hat leider nichts genutzt. Die Hoffnung, dass der Thread wieder zum Thema zurückfindet, war leider vergebens. Ich mache deswegen hier vorübergehend zu, damit sich die Gemüter wieder beruhigen können.

Gruß, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2019 23:09 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561464
Aw: P4 und P4 Plug-In "duellieren" sich 15.10.2019 14:32 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wir öffnen den Thread nun wieder in der Hoffnung, dass sich die Gemüter etwas beruhigt haben.

Hier geht es bitte ausschließlich weiter in der Sache.

Zum Diskussionsverlauf und den Konsequenzen daraus kann dort weiter geschrieben werden:

- Wie wollen wir hier diskutieren?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561512
Aw: P4 und P4 Plug-In "duellieren" sich 15.10.2019 17:54 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo, PRIUSFREUNDE

Man sollte auch beachten das der PHEV auf Lithiumbatteriebasis besser funktioniert da weniger Verluste bei der Energieumwandlung bzw. Speicherung.
Er ist somit der Sparsamere im Betrieb.

LG XYLOR
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2019 17:58 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561600
Aw: P4 und P4 Plug-In "duellieren" sich 16.10.2019 08:28 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@Knuddel1987, so hier die Daten aus HA, habe versucht die gleichen Abschnitte wie Du zu nehmen.

photos.app.goo.gl/yrTMREnGzsJw8KYW8

photos.app.goo.gl/ty1M1SD9WcW8MRTo8

Mal sehen was Ihr daraus interpretiert. Der Akku war fast voll bei Abfahrt.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2019 08:30 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561605
Aw: P4 und P4 Plug-In "duellieren" sich 16.10.2019 08:39 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=45#561016

Ja die Werte auch von der Steigung sind annähernd gleich!

Der Prius 4 HEV hat 9,75kwh/100km gebraucht.
Der Prius 4 PHEV hat 12,06kwh/100km gebraucht.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass der Verbrauch wie immer auch Fahrer abhängig ist, wie man das System nutzt und fährt.

Meine Durchschnittsgeschwindigkeit war 6kmh höher obwohl deine Höchstgeschwindigkeit 8kmh höher war.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2019 08:40 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561624
Aw: P4 und P4 Plug-In "duellieren" sich 16.10.2019 10:05 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hmmmm… Äpfel mit Birnen Vergleiche. Die liebe ich ganz besonders.
Nur wenn bei den Vergleichsfahrten alle wichtigen Parameter sauber protokolliert sind, würde ich einen Vergleich der Verbräuche akzeptieren.

Und das Lithium-Ionen Akkus ggü. NiMH Akkus im Auto einen deutlich besseren Wirkungsgrads bzgl. Laden und Entladen haben, das glaube ich nicht. Besonders dann nicht, wenn die Temperaturen nicht im Wohlfühlbereich vom Lithium-Ionen Akku liegen.

Batterieuniversity.com über NiMH:
"Wide temperature range"
"Simple storage and transportation; not subject to regulatory Control"
"Environmentally friendly; contains only mild Toxins"
"Nickel content makes recycling profitable"
"Coulombic efficiency only about 65% (99% with Li-ion)" => Leider ohne genaue Angabe der Umweltbedingungen.

Ansonsten bitte ich um Quellenangaben, die den deutlichen besseren Wirkungsgrad von Lithium-Ionen Akku ggü. NiMH - bei den Umweltbedingungen eines Fahrzeuges - belegen.

Und wenn es einen deutlich besseren Wirkungsgrad gibt - wie sehen die Kosten bei beiden Systemen über die Lebensdauer aus?
Ungeachtet der Gewichtsersparnis beim Li-Ion Akku.

BTW: Ich möchte keinen Lithium-Ionen Akku im Crashbereich hinten vom Auto haben... wie z.B. beim Prius PHEV oder Hyundai Ioniq Electric.
Zum Prius Prime würde ich da gerne den FMVSS 301 Crashtest mal sehen wollen...



ex_Waldfee0815
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2019 10:13 von ex_Waldfee0815.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561625
Aw: P4 und P4 Plug-In "duellieren" sich 16.10.2019 10:09 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Kann gerne die komplette HA Auswertung hier rein stellen, würde aber den Thread vermutlich sprengen. Kann sie dir aber gerne Mal per Mail zukommen lassen. Vielleicht kann GT24 dir von dem PHEV auch seine schicken. Dann kannst du Mal beide vergleichen wenn du magst.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561627
Aw: P4 und P4 Plug-In "duellieren" sich 16.10.2019 10:12 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Langsam wird es wirklich albern mit deinen Argumenten.


Gruß
Peter
Hybridio
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar