Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Teilfolierung des Prius 4
(6 Leser) DA5301, drillus, harzbube, KnudD, lighthouse, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Teilfolierung des Prius 4
#560274
Teilfolierung des Prius 4 09.10.2019 18:55 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Hallo liebe Priusgemeinde, ich suche im AppStore bzw. im Internet eine Möglichkeit meinen Prius zu gestalten. Ich würde mein Fahrzeug zu gern mit Folierung etwas individueller gestalten. Leider finde ich dazu gar nichts. Es gibt zwar Fotos im Netz, aber dort wird regelrecht getunt. Ich möchte das Fahrzeug aber nicht baulich verändern. Also keine Bodykits oder Ähnliches. Wenn jemand etwas dazu beitragen kann wäre ich offen für Vorschläge.

Grüße Micha
Micha71
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560298
Aw: Teilfolierung des Prius 4 09.10.2019 20:09 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Hi Micha, schau mal in diesen Thread:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=5&id=428028

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10085
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560354
Aw: Teilfolierung des Prius 4 10.10.2019 06:07 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Ja, den kenne ich. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Folierer habe ich zwei an der Hand. Die würden mir meine Wünsche sicher sofort erfüllen. Leider fehlt mir im Moment die Zeit mich da hinzusetzen und alles durchzukauen. Daher suche ich ne App oder ein kostenfreies Programm mit dem ich mir selbst erst mal ein Bild von meinem Fahrzeug machen kann. Die Programme die ich bisher gefunden habe funktionieren super, hören aber beim Prius 3 auf. Der sieht aber nun mal anders aus als der Prius 4.
Das ist mein Problem. Nicht die Ideen und auch nicht die Firma die es dann macht.

Grüße Micha
Micha71
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560361
Aw: Teilfolierung des Prius 4 10.10.2019 08:57 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Als ich diesen Gedanken für meinen damaligen Copen hatte, habe ich mir im Internet technische Zeichnungen gesucht, mehrfach ausgedruckt und mich dann mit Buntstiften hingesetzt. Zwar Oldschool, aber man kommt vermutlich schneller voran als nach einer App zu suchen, die es wahrscheinlich nicht gibt.

Hab mal für dich gegoogelt:

www.google.com/search?client=ms-android-...rc=GwceeEOmz8CIGM%3A
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560474
Aw: Teilfolierung des Prius 4 10.10.2019 17:15 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Stimmt, auch ne Möglichkeit....Danke...
Micha71
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601073
Aw: Teilfolierung des Prius 4 25.05.2020 13:12 - vor 2 Tagen, 4 Stunden  
Endlich fertig, nach fast einem Jahr Suche nun endlich die Folierung für meinen Prius. Hoffentlich klappt das mit den Fotos. Ich habe die Fenster ab B-Holm schwarz folieren lassen, Dach, Motorhaube, Heckklappe schwarze Carbonfolie. Die wurde auch an den Seiten verwendet, da haben wir die Sache noch mit diesem super matten Metallicblau aufgelockert. Die Schriftzüge an Spiegel und Stoßstange noch und fertig war mein Super-Toyota......;-D
Die hintere Spur will ich noch auf jeder Seite um 2 Zentimeter verbreitern, dass wäre dann noch das I-Tüpfelchen.
Micha71
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2020 13:22 von Micha71.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601078
Aw: Teilfolierung des Prius 4 25.05.2020 13:23 - vor 2 Tagen, 3 Stunden  
Micha71
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2020 13:24 von Micha71.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601079
Aw: Teilfolierung des Prius 4 25.05.2020 13:30 - vor 2 Tagen, 3 Stunden  
Die Seiten gefallen mir ausgesprochen gut. Das Dach ebenfalls. Die Haube und das Heck machen m.E. die Dynamik etwas zunichte. Aber, dein Auto, deine Idee, deine Umsetzung!

Und nun warten wir auf die Puristen hier im Forum!
KnudD
Beiträge: 316
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Prius 4 PHV Executive 4/2020
Corolla Hatchback Lounge 2.0 – 4/2019 – 4/2020
C-HR Team D – 3/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601080
Aw: Teilfolierung des Prius 4 25.05.2020 13:39 - vor 2 Tagen, 3 Stunden  
Die Seiten sind der Wahnsinn! Dazu noch die passenden Schriftzüge. Du verleitest mich dazu, sowas auch umzusetzen. Vorne und hinten die dunklen Elemente sind leider auch nicht meins, mag diesen extremen Kontrast nicht so. Aber zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker.

Darf man nach den Gesamtkosten fragen?
imFabi
Beiträge: 167
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2020 13:40 von imFabi.
Prius IV Executive BJ 03/2016 novaweiß perleffekt
83000km / Verbrauch: 3,7L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601384
Aw: Teilfolierung des Prius 4 26.05.2020 13:32 - vor 1 Tag, 3 Stunden  
Ich habe gerade wenig Zeit aber ich versuche noch ein paar Bilder einzustellen. Unsere Absicht war das Fahrzeug optisch etwas zu verkürzen. In der Front wollte ich die Motorhaube verlängern. Das Blau ist an das Toyotablau angelehnt, ich wollte die Farben aus dem Logo in das Dekor übernehmen. Der ganze Spaß hat mich mit den Fenstern 1300,-€ gekostet. Allerdings hat das ein guter Freund für mich gemacht. In der Werkstatt kostet der Spaß warscheinlich die Hälfte mehr...
Ich melde mich wieder.
Micha71
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601391
Aw: Teilfolierung des Prius 4 26.05.2020 13:52 - vor 1 Tag, 3 Stunden  
...schaut doch gut aus,ich dachte schon Du könntest Dich nicht entscheiden.Denn dann hätte ich Dir das empfohlen,Kosten ca 400€


...nein,es ist leider nicht meiner... kommt noch.

Mit freundlicher Genehmigung
www.facebook.com/Friedensfahrzeuge/posts/2232097143700131
Heiko28
Beiträge: 1362
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2020 13:55 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601462
Aw: Teilfolierung des Prius 4 26.05.2020 19:14 - vor 22 Stunden, 5 Minuten  
@Heiko
Stellt sich nur die Frage, wie weit du im öffentlichen Straßenverkehr kommst …
KnudD
Beiträge: 316
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Prius 4 PHV Executive 4/2020
Corolla Hatchback Lounge 2.0 – 4/2019 – 4/2020
C-HR Team D – 3/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601468
Aw: Teilfolierung des Prius 4 26.05.2020 19:36 - vor 21 Stunden, 43 Minuten  
Soweit er möchte, es ist nicht verboten das Design der Polizeifahrzeuge nachzuahmen. Es darf nicht Polizei draufstehen und natürlich darf man kein Blaulicht führen.
Priuskater
Beiträge: 1057
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601521
Aw: Teilfolierung des Prius 4 26.05.2020 22:20 - vor 18 Stunden, 59 Minuten  
....und das Reflektorband darf auch nicht echt sein,was es ja auch nicht ist.@KnuD,nicht Glauben sondern Wissen.
Heiko28
Beiträge: 1362
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601542
Aw: Teilfolierung des Prius 4 27.05.2020 06:56 - vor 10 Stunden, 22 Minuten  
Das ist ein wenig unscharf, zeigt ihn aber ganz gut von vorne.
Micha71
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987