Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 19:55 - vor 5 Jahren
|
|
Hab ich mich auch gefragt! Das verstehe, wer will...Total beknackt mal wieder
Laut Konfigurator in D tatsächlich kein AWD-i
|
|
|
Letzte Änderung: 31.03.2019 19:56 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 21:18 - vor 5 Jahren
|
|
Wer von euch hätte sich denn tatsächlich den Allradler bestellt?
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 21:59 - vor 5 Jahren
|
|
Der Toyota-Konfigurator ist für nix. Da könnte man die kommenden Toyota Modelle auch bei Nostradamus nachlesen.
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 22:05 - vor 5 Jahren
|
|
Timico schrieb:
Wer von euch hätte sich denn tatsächlich den Allradler bestellt?
IMHO die falsche Frage.
Die richtige wäre: wenn die Autos alle aus der selben Fabrik kommen in der sie auf Bestellung gefertigt werden... wer kommt sich dann nicht komplett veralbert vor wenn einige Optionen nur im Nachbarland verfügbar sind?
Kennt Ihr den Witz bei dem der deutsche Prius Produkmanager zusammen mit seinen Vorgesetzten in die Hölle kommt und auf kleiner Flamme geröstet werden?
Ich auch nicht, fängt aber super an...
|
|
|
Letzte Änderung: 31.03.2019 22:06 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 22:06 - vor 5 Jahren
|
|
Die Allrad-Option ist sowieso eher ein teurer Pseudo-Spaß, gute Winterreifen machen mehr aus als diese 7,2PS an der Hinterachse.
Wer in einer verschneiten Gegend oder in schwer zugänglichen Terrain wohnt, kauft eher RAV4 als Prius. Auch in der modernen Welt intelligenter Systeme führt leider der AWDe immer noch zu einer Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs. Toyota US gibt an, dass der Prius AWD-e 50 mpg zusammen erreicht, während der Voderrad-Prius 52 mpg erreicht.
Also 4,5L/100km vs 4,7L/100km beim Allrad.
Außerdem wiegt er mehr, 70kg.
Der hintere Elektromotor trägt außerdem nicht zur Energierückgewinnung bei, da er eine nur eine verhältnismäßig günstige Einheit für sich ist, die nur die Hinterräder dreht. Und die Verbesserung der Traktion führt nicht zu einer schnelleren Geschwindigkeit von 0 auf 100, aber deshalb kauft sowieso niemand einen Prius.
|
|
|
Letzte Änderung: 31.03.2019 22:06 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 22:15 - vor 5 Jahren
|
|
Ecodriver schrieb:
Obwohl dies noch zu Beginn des Genfer Salons bestätigt wurde (LINK)...?!
Bei Toyota weiß scheinbar die eine Hand nicht was die andere tut.
In einer Pressemeldung von Januar des P4 Facelift betreffend war auch noch von Safety Sense 2 die Rede...
Toyota hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht die Pressemeldung zu löschen, denn sie ist immer noch abrufbar!
New Toyota Prius available with intelligent all-wheel drive (AWD-i) for the first time
· The next step in the self-charging hybrid driving experience, providing added peace of mind and support for the driver
· New Prius also adopts fresh styling elements, new interior trims and enhanced equipment features
· Second generation Toyota Safety Sense provided as standard on all versions
newsroom.toyota.eu/the-new-2019-toyota-p...ent-all-wheel-drive/
|
|
|
Letzte Änderung: 31.03.2019 22:24 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 22:19 - vor 5 Jahren
|
|
Natürlich kann man immer über die Sinnhaftigkeit von Optionen diskutieren...
Aber eigentlich geht es ja hier tatsächlich gar nicht um den 4WD, sondern um die nicht wirklich nachvollziehbaren Unterschiede bei den Ausstattungsmöglichkeiten in den verschiedenen Ländern!
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 22:21 - vor 5 Jahren
|
|
So ist es!
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 22:51 - vor 5 Jahren
|
|
So richtig weiß ich als P4-Besitzer bis jetzt nicht warum man das Facelift kaufen sollte - da ist ja quasi nix neu. Und das was neu ist wurde aus Spargründen gemacht - Front- und Heckleuchten.
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 01.04.2019 00:34 - vor 5 Jahren
|
|
Joa, und er ist quasi auch noch teilweise seines besonderen Charakters beraubt worden...
Ich bin wirklich gespannt, wie das aussieht, wenn in den ehemaligen Tageslich-LED-Mulden senkrecht ein graues Kunststoffteil ruht. Stattdessen gibt es nun das im CH-R verbaute Dreigestirn integriert im Scheinwerfer. Das dürfte ein paar Euro weniger kosten...
Aber nun mal ehrlich - wie viele wollen denn den P4 FL mehr kaufen als den VFL P4? So viel "besser" sieht er jetzt in Bezug auf den Allgemeingeschmack gesehen auch nicht aus!
Und großrartige Neuerungen außer den verbesserten Navibedienelementen sehe ich nicht. Wie mag es mit der Antriebswelle aussehen? Wird die identische weiterhin verbaut oder doch das neue Teil, was in den USA bereits in den P4 VFL austauschweise eingebaut wurde?
|
|
|
Letzte Änderung: 01.04.2019 00:35 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 01.04.2019 00:52 - vor 5 Jahren
|
|
Ich finden den neuen P4 absolut gelungen! Die Front, das Heck alles ist mehr Mainstream und bereit die Masse zu erreichen. Aber Toyota DE wird sowieso wieder kein Wort über den Prius in Film und Fernsehen verlieren.
Die Kunststoffapplikationen finde ich ebenfalls absolut sinnfrei. Warum nur? Wenigstes eines mit Chrom Look, wie beim AWD-e Modell in den USA, hätte Toyota anbieten können. Aber nein.
Toyota geht langsam aber sicher in die falsche Richtung. Gewinnoptimierung über "Fan-Service". Toyota als Marke der Langzeitqualität ist längst hinter Hyundai, Kia und Mazda.
Ich mag das Antriebskonzept. Aber der Prius wird auch 2025 nicht elektrisch sein. Menno.
|
|
|
Letzte Änderung: 01.04.2019 00:52 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 01.04.2019 03:53 - vor 5 Jahren
|
|
Wer einen OBDLink und ein Android Phone, der kann alle Drücke ganz genau angezeigt bekommen. Spart sicher so manche Kontrollfahrt. Bitter, dass Toyota es nicht gebacken bekommt, das mit den vielen Display im Fahrzeug zu visualisieren.
|
|
|
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Ioniq 5 | Projekt 45 | Baujahr 2021
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 01.04.2019 08:35 - vor 5 Jahren
|
|
Bayer schrieb:
Toyota als Marke der Langzeitqualität ist längst hinter Hyundai, Kia und Mazda.
Auf welcher Grundlage fußt diese Behauptung, auf die der jährlichen Reportshefte von TÜV und Dekra?
Autos haben auch immer Einzelfallcharakter. Bin mal gespannt, wie weit mein Toyota hinter den Autos der aufgeführten Marken in der Langzeitqualität zurücksteht....bei den 3jährigen Autos liegt er bislang für mich ganz weit vorne. Denke, bei der HU wird das demnächst auch so gesehen. Aber 3 Jahre sind nun noch kein Zeitraum für den Beweis einer hervorragenden Langzeitqualität. Nur ein Anfang.
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 01.04.2019 11:21 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 01.04.2019 10:58 - vor 5 Jahren
|
|
Das Problem ist das ich durch die vielen Berichte hier über schlecht funktionierende Assistenzsysteme (beschlagene Kamera,Verkehrszeichenerkennung kaum brauchbar) sowie Glücksradantriebswellen einfach abgeschreckt bin.
Ich gebe keine 30.000+ € aus ,wenn ich doch von vornherein weiß das SS1 mangelhaft ist und ich mich darüber immer ärgern würde.
Auch ist es ein Unding von Toyota in einer offiziellen Pressemeldung erst anzukündigen das jeder neue Prius SS2 erhält, nur um das 2 Monate später wieder still und heimlich abzuändern.
Halten die ihre Kunden für dämlich ?
Zudem fehlt, zumindest laut Konfigurator, schon wieder das Schiebedach.
Android Auto glänzt ebenfalls noch mit Abwesenheit, dabei wäre es doch die Gelegenheit gewesen diese Dinge in die neuen Systeme miteinzuarbeiten.
Ein späteres Update darauf ist ebenfalls nicht möglich.
So würde ich dann wieder Jahrelang mit alter Technik rumfahren.
Es braucht schon mehr als die ohnehin eigentlich selbstverständliche Navigationsanweisung im HUD, das man die Sitzheizung endlich vernünftig platziert hat und ein besseres Infotainment-System um den Wandel vom "Bad Boy" Look zu "Schwiegermutters Liebling" und andere Versäumnisse zu verzeihen.
|
|
|
Letzte Änderung: 01.04.2019 11:17 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 01.04.2019 11:32 - vor 5 Jahren
|
|
Die Android Anbindung hätt' ich zugegebenermaßen auch ganz gern. Und zwar bereits ab 2016 beim P4 aus der Erstserie. Is' leider nicht. Dann eben nicht.
Aber sonst?
Wer Wert auf einen geräumigen, äußerst sparsamen und zuverlässigen Wagen legt, ist mit dem P4 gut bedient, falls ihn Austattungsdefezite, so er sie als solche erachtet, ich tu's nicht, nicht vom Kauf abhalten. Vieles vom Gebotenen ist zeitgeistiger, ja modischer Schnickschnack, wenn teilweise auch ganz "nett" im Sinne von nett überflüssig für mich und das Auto "unnett" verteuernd. Jeder hat andere Prioritäten. Bei mir stehen die genannten Eigenschaften an erster Stelle. Umso so besser, wenn die Kiste dann noch sehr gut, weil positiv ab vom Mainstream, in meinen Augen aussieht. Also das VFl jetzt. Ein wenig davon hat sich das Update ja bewahrt...
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 01.04.2019 11:32 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
|