Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein Nagel... Lieferzeit... und Eurocare
(9 Leser) bgl-tom, danmeye, JoAHa, Jorin, MarcPrius2, MikeDD, sectaur, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ein Nagel... Lieferzeit... und Eurocare
#470213
Ein Nagel... Lieferzeit... und Eurocare 18.05.2018 18:09 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Morgen soll es Richtung Rügen gehen. Heute noch schnell zum Recyclinghof... und *Zack*, Hinten rechts verliert der Prius Luft aus dem Reifen.

Bemerkt habe ich den Druckverlust an der gelben Kontrollleuchte, die dann irgendwann mal angegangen ist und gar nicht groß um Beachtung geworben hat. Erst als der Druck so unter/bei 1,5 gewesen sein muss, vibrierte auch mal der Beifahrersitz (ohne Beifahrerin )

So im Nachhinein erlaube ich mir anzumerken, dass der Prius viel nerviger und deutlicher auf das sich zu Ende neigende Waschwasser hingewiesen hat... bei dem Luftverlust geht dann mal diskret nur das Lämpchen an. Wenigsten einen Hinweiston oder ein Blinken wäre besser. Unter Meldungen stand übrigens auch nichts.

Zurück zum eigentlichen Problem. Bis zu Dello in Hamburg habe ich es geschafft. Dort angekommen natürlich der Hinweis.."nicht reparabel", der Reifen muss neu. Ein Nagel (ein Geschenk vom Recyclinghof?) an der Ecke zwischen Lauffläche und Seitenwand. Ok, wenn nicht gerade Freitag Nachmittag vor Pfingsten wäre. Der neue Reifen kommt erst am Donnerstag, ein Zugriff auf die Winterreifen ist auch nicht früher möglich.

Zum Glück gibt es Eurocare... oder eben doch nicht. Einen Ersatzwagen gibt es max. für 3 Tage. Das passt mit Donnerstag nicht zusammen und es war nicht eine Minute verhandeln möglich, Montag 16:00 Uhr hätte das Leihauto zurück sein müssen. Zu früh für den Ausflug nach Rügen.

Danke Eurocare für nichts, also drauf verzichtet und Morgen geht es mit einem der anderen Familienautos auf die Ostseeinsel.

Ohne Prius kann ich mich natürlich nicht auf einem Priustreffen sehen lassen... bleibt also den Wind, die Sonne und das nette Wellnesshotel zu genießen.
Olaf1970
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2018 18:09 von Olaf1970.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470217
Aw: Ein Nagel... Lieferzeit... und Eurocare 18.05.2018 18:16 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Super ärgerlich so etwas - nun ja die Wetteraussichten sind toll und solange ein anderes Fahrzeug zur Verfügung steht. So ist das halt mit den "Rundum Sorglos Paketen" wenn sie braucht, greifen oder passen sie nicht
P.S. so wie ich die Priusfreunde von anderen Treffen (z.B. München) einschätze wird man da auch mit "Fremdmarke" nicht vom Hof gejagt, naja falls es ein z.B. ein schwarzer handgeschalteter Diesel-SUV ist würde ich den besser hinter den Büschen parken
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470226
Aw: Ein Nagel... Lieferzeit... und Eurocare 18.05.2018 18:38 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Olaf1970 schrieb:
Ohne Prius kann ich mich natürlich nicht auf einem Priustreffen sehen lassen... bleibt also den Wind, die Sonne und das nette Wellnesshotel zu genießen.
Ja das ist gefährlich! Ich selbst liefere in meinem Kleinwagen immer das Pech an und Die User mit Prius und Prius+ die Federn. An der Einfahrt zu den Priustreffen ist eine automatische Vorrichtung, die Nicht-Prii automatisch teert und federt. SCNR

Alles Gute für deinen Reifen. Soviel zum Thema "vollwertiges Reserverad".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32556
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470233
Aw: Ein Nagel... Lieferzeit... und Eurocare 18.05.2018 19:01 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Das mit dem Federn hättet ihr mir vorher sagen müssen. Jetzt bin ich mit dem Yaris hier, und nun?

Olaf, wo bist du in Rügen gestrandet? Ich bin in Middelhagen und hätte noch Sitzplätze frei. Oder vielleicht ist jemand näher dran.

Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

Viele Grüße, Yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2018 20:50 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470236
Aw: Ein Nagel... Lieferzeit... und Eurocare 18.05.2018 19:26 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Wir sind da toleranter als gemeinhin geglaubt, wir heißen auch Lexus Fahrer willkommen.. Komm ruhig vorbei
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470245
Aw: Ein Nagel... Lieferzeit... und Eurocare 18.05.2018 20:26 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Wir werden Morgen Nachmittag in der Ecke um Sellin herum, nun mit einem Elch, ankommen. Wo "verstecken" sich die Priusfreunde denn am Samstagabend?
Olaf1970
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470248
Aw: Ein Nagel... Lieferzeit... und Eurocare 18.05.2018 20:43 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Bezogen auf den Startbeitrag: das ist das beste Gegenargument, wenn wieder jemand mit einem "Wozu ein Reserverad? Ich hab doch eine Mobilitätsgarantie!" um die Ecke kommt...

Merke: Reifenpannen finden immer im blödmöglichsten Augenblick statt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2018 20:43 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470254
Aw: Ein Nagel... Lieferzeit... und Eurocare 18.05.2018 21:06 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
(Falls vorhanden) Winterreifen aufziehen fuer das Wochenende?

Nevermind, ich war blind.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2018 21:26 von MarvinHC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470264
Aw: Ein Nagel... Lieferzeit... und Eurocare 18.05.2018 21:22 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Olaf1970 schrieb:
Ok, wenn nicht gerade Freitag Nachmittag vor Pfingsten wäre. Der neue Reifen kommt erst am Donnerstag, ein Zugriff auf die Winterreifen ist auch nicht früher möglich.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470275
Aw: Ein Nagel... Lieferzeit... und Eurocare 18.05.2018 21:39 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zum Thema Leihwagen:

als Frauchens Passat irgendwo im Nirgendwo den Geist aufgab waren wir auch gerade auf dem Weg in den Urlaub.
Die Mobilitätsgarantie hätte den Ersatzwagen von Europcar für 6 Tage bezahlt, wir haben ihn für 7 gebraucht.
Darauf erhielten wir den Vorschlag das Auto 3 Tage zu nehmen, dann für einen Tag in der Nähe des Urlaubsortes bei Europcar abzugeben und einen Tag später wieder eins anzumieten. Da die Busverbindung akzeptabel war haben wir das so gemacht und die Versicherung hat anstandslos bezahlt.

Nur so als Tip, dass zukünftig Betroffene vielleicht mal bzgl. dieses "Rechentricks" bei ihrer Versicherung nachfragen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470296
Aw: Ein Nagel... Lieferzeit... und Eurocare 18.05.2018 23:00 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@Daihatsu-Fahrer: Eine clevere Idee... das hätte man mal fragen sollen Teste ich, sollte es noch Mal notwenig sein... was ja niemand will.
Olaf1970
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470331
Aw: Ein Nagel... Lieferzeit... und Eurocare 19.05.2018 08:54 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Olaf1970 schrieb:
Dort angekommen natürlich der Hinweis.."nicht reparabel", der Reifen muss neu. Ein Nagel (ein Geschenk vom Recyclinghof?) an der Ecke zwischen Lauffläche und Seitenwand.

Das ist leider der Worst Case beim Nagel, der Schraube im 'Schuh'. In der Lauffläche des Reifens meist noch reparabel mittels einer Form des Vulkanisierungsstopfens. Widerfuhr mir beim P4 ebenfalls vor 1 Jahr ungefähr, er wurde repariert. Vorne wirbelt man meist etwas auf und hinten fliegt's vernichtend rein.
Dumm gelaufen, leider und durch einen neuen Reifen dann auch teuer bis umständlich. Schade um den schönen, alten Reifen, der weit von seinem Laufzeitende entfernt gewesen sein wird.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2018 09:51 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470342
Aw: Ein Nagel... Lieferzeit... und Eurocare 19.05.2018 10:21 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Olaf1970 schrieb:
Wo "verstecken" sich die Priusfreunde denn am Samstagabend?
So ab 16 Uhr sind wir am Flughafen in Güttin.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473149
Aw: Ein Nagel... Lieferzeit... und Eurocare 02.06.2018 23:28 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Es hat schlussendlich 2 Wochen gedauert, bis Dello den Reifen erneuert hat... 2 Wochen
Olaf1970
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473157
Aw: Ein Nagel... Lieferzeit... und Eurocare 03.06.2018 00:11 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Wow. Wurde der Reifen mundgeblasen und das Profil handgeschnitzt?!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar