Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ElektrischesGefühls P4
(5 Leser) Ambilight, atrix, KnudD, yarison, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...4445464748495051
THEMA: ElektrischesGefühls P4
*
#579602
Aw: ElektrischesGefühls P4 24.01.2020 00:50 - vor 4 Wochen  
Das sieht beides nicht so toll aus und sollte bei einem Auto dieser Preisklasse nicht vorkommen!
Manfredus01
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579606
Aw: ElektrischesGefühls P4 24.01.2020 02:07 - vor 4 Wochen  
Ich verstehe ja das Du Dich ärgerst, gab ja einige weniger schöne Sachen bei Deinem P4, aber das mit den Lampen soll ja jetzt geklärt werden und ist im Moment nur ein Schönheitsfehler. Du glaubst gar nicht was für Mängel an Fahrzeugen dieser und höherer Preisklassen bei anderen Herstellern auftreten, da ist alles was Du erlebt hast nur Kleinkram.
Priuskater
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579634
Aw: ElektrischesGefühls P4 24.01.2020 11:39 - vor 4 Wochen  
Nun, die Rückleuchten gehören sicher in die Kategorie Kleinkram, wenn man es denn so nennen mag. Allerdings ging es mir darum, hier die Vermehrung des abgesetzten Schimmels(?) bildlich darzustellen, und zu berichten, wie der Ablauf der Reklamation beim FTH weiterging. Das wollte ich so gerne in "meinem persönlichen P4-Thread" stehen haben&finde es wichtig für die Dokumentation für mich und andere hier im Forum - zumal ich ja beim Service nun einige Male "besondere Erfahrungen" machen musste. Sei also bitte nicht genervt (irgendwie wirkt es ein wenig so, kann aber auch sein, dass ich mich täusche), falls dir das Thema gefühlt zu oft kommt - kannst es ja sonst auch auslassen beim Lesen

Ich finde allerdings ergänzend, nicht alles war Kleinkram bei mir

Insbesondere das Thema beschädigte Ledersitzbezüge, zerstörtes Sitzheizungen und Sitzerkennungsmodul beim Beifahrer und die dadurch fehlerhaft funktionierende Klimaanlage nach der Auslieferung war schon ein starkes Stück und wurde sehr schlecht und nicht kundenorientiert über zwei Monate abgewickelt! Hast du gelesen? Steht am Anfang des Threads - zweiter Beitrag

Meine vielen Dellenentfernungen, kaputte Fahrerscheibe usw. sollten hier der Komplettheit halber dokumentiert werden, weil ich es gut finde, es nachlesen zu können. Und andere haben evt. auch was davon. Und wenn es nur Unterhaltung ist... Oder überlesen es einfach!

Über die erledigten Rückrufe wollte ich wegen der Art der Durchführung und dem Service hier im Austausch mit anderen berichten.

Nun - was bei anderen Autos/Herstellern alles vorkommt, das weiß ich auch. Hatte nebenbei vor dem P4 einen Chrysler und Diesel mit einigen Baustellen. Jedoch war da der Service sehr kundenorientiert, ich konnte Vertrauen in den Service haben und fühlte mich ernst genommen. Das war entscheidend. Und wie du schon sagtest und man oben ansatzweise lesen kann - am P4 war ja auch schon einiges dran!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4886
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2020 16:57 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579636
Aw: ElektrischesGefühls P4 24.01.2020 11:46 - vor 4 Wochen  
Naja Toyota kann man nur das Leder an sich ankreiden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ging ja der Rest beim Tauschen beim Händler kaputt.

Schwarze Schafe gibt es bei allen Marken was die Werkstätten betrifft.

Ich kann jedem nur ans Herz legen, wenn ihr Probleme mit eurem Händler habt, wendet euch an Toyota Deutschland. Gerne auch über Facebook. Da reagieren die sehr schnell und sehr kompetent drauf und kümmern sich um alles Weitere.

@Manfredus01
Mein Prius ist genauso alt wie der von ElektrischesGefühl fast auf den Tag und hat fast genau die gleiche Laufleistung runter. Beides sind Laternenparker, wenn ich das bei ihm richtig in Erinnerung habe und bei mir ist alles top. Also es ist auch kein Regelfall soweit ich weiß. Vielleicht können andere Prius 4 Besitzer hier ja mal was zu schreiben ob Bezüglich der Heckleuchten mal was aufgefallen ist?
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4138
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2020 11:52 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579640
Aw: ElektrischesGefühls P4 24.01.2020 12:33 - vor 4 Wochen  
Nein, Toyota Japan kann man nichts ankreiden...Aber sehr wohl Toyota Europa, Toyota D und dem FTH. Daher möchte ich die soeben gemachten Aussagen so nicht stehen lassen!

Toyota EU deshalb, weil sie scheinbar in Zeebrugge merkwürdige Gestalten ohne jegliche Kompetenz an die Sitze gelassen haben. Die Kontrolle anderer Firmen, die diese Arbeiten in deren Auftrag erledigen, wurde wohl vernachlässigt!

Toyota D deshalb, weil sie auf meine Kontaktaufnahmen über viele Wochen nicht reagiert haben und dann mit einem kurzen Schreiben und einer m.E. geringen "Entschädigung" von 150€ meinten, es wäre damit das Vertrauen wieder hergestellt.

Der FTH deshalb, weil sie sich nur träge und mit viel Bitten und immer wieder Nachhelfen meinerseits für mich eingesetzt haben und sich in den zwei Monaten, über die sich alles mit mehreren Werkstattaufenthalten gezogen hat, dann auch noch immer wieder genervt und teils sogar ungehalten verhielten. Das war fürchterlich!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4886
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2020 13:48 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579641
Aw: ElektrischesGefühls P4 24.01.2020 12:38 - vor 4 Wochen  
Wer hat die Sitzheizung kaputt gemacht? Zweibrügge oder der Händler beim Tausch? Das war meine Frage. Wie gesagt, die Montage des Leders in Zeebrügge war ja das eine, was sich Toyota ankreiden lassen kann. Egal ob im Auftrag von Toyota oder Toyota D.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4138
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579647
Aw: ElektrischesGefühls P4 24.01.2020 13:46 - vor 4 Wochen  
Wie es hier steht und ich es oben gesagt habe: Die Sitzheizungen beiderseits und die Beifahrersensorik wurden im Hafen von Zeebrugge beim Umrüsten von Stoff- auf Ledersitzbezüge laut meinem Händler (er hatte ja dann wegen meiner Reklamationen unter die Bezüge geschaut) - scheinbar mit roher Gewalt (Teppichmesser, durch Rausreißen) -zerstört. Dann wurden einfach die Lederbezüge drübergezogen.

Ach ja, du fragtest nach anderen betroffenen P4 mit Feuchtigkeit/Schimmel in den Rückleuchten - voila:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=1005#522014
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4886
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2020 14:07 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579658
Aw: ElektrischesGefühls P4 24.01.2020 15:20 - vor 4 Wochen  
Danke dir
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4138
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579668
Aw: ElektrischesGefühls P4 24.01.2020 17:01 - vor 4 Wochen  
Klar!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4886
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579669
Aw: ElektrischesGefühls P4 24.01.2020 17:08 - vor 4 Wochen  
Ich bin gespannt, wie's weitergeht!

@Knuddel: Ich habe zwar nur einen P3 von 2010 der bis zum Kauf von mir ein Garagenauto war! Jetzt steht er meist im Freien - allerdings nicht am Straßenrand sondern auf dem Grundstück neben der Garage! (Dort parkt der Auris der besten Ehefrauen von allen! )

Aber bisher zeigen die Heckleuchten wie auch die Scheinwerfer keine Feuchtigkeitsprobleme! Bin ich sehr froh darüber, denn mein Vorgängerauto Renault Scenic II begann in diesem Alter auch mit Feuchtigkeitsproblemen...
Manfredus01
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579675
Aw: ElektrischesGefühls P4 24.01.2020 18:07 - vor 4 Wochen  
@ElektrischesGefühl
Ich bin keinesfalls genervt von Dir oder den Sachen die Du schreibst, entschuldige bitte wenn das so rüberkam. Ja ich hab den ganzen Thread gelesen und mit der Werkstatt scheinst Du wirklich ins Klo gegriffen zu haben, das nervt natürlich.
Ich hatte nur den VW Golf Diesel eines Kollegen im Kopf der innerhalb kürzester Zeit 3 Motoren zu tauschen hatte und sehr viel Kleinkram dazu, der Wagen mehr in der Werkstatt stand als er gefahren werden konnte, letztlich mit ziemlichem Verlust abgegeben wurde weil es einfach zu sehr nervte und er bei jeder Fahrt fürchtete das er wieder mal in der Pampa liegen bleibt.

LG, Frank
Priuskater
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579676
Aw: ElektrischesGefühls P4 24.01.2020 18:07 - vor 4 Wochen  
@Priuskater
Alles ok! Trotzdem danke für die Erläuterung

Die Golf-Geschichte klingt ja echt grausam


@Manfredus01
Meine Heckleuchten sind 2,5 Jahre alt.

Wie alt waren die vom Scenic? Acht?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4886
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2020 18:12 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579696
Aw: ElektrischesGefühls P4 24.01.2020 21:06 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Richtig, aber ich hatte auch schon ältere Autos u.a. einen Citroen CX 2400 Kombi! Da waren nach 14 Jahren noch sämtliche Beleuchtungseinrichtungen ok - allerdings gab es viele, viele anderes "Problemchen" mit der Hydraulikfederung und Klimaanlage!

Aber das ist dann eine andere (teure) Geschichte....

Ach ja, dann hatte ich in den 1970er Jahren einen nagelneuen Citroen GS-X. Dieser "erfreute" mich nach knapp einem Jahr mit beidseits durchgerosteten hinteren Radläufen!

Mein Freundlicher meinte damals, daß das an dem minderwertigen Russenblech läge, das Citroen aus Kostengründen damals verbaute! Wurde dann auf Kulanz von C repariert!
Manfredus01
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2020 00:36 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584050
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.02.2020 12:40 - vor 6 Tagen, 5 Stunden  
Mein FTH hat nun nach sieben Wochen mitgeteilt, dass die Rückleuchten da sind...Zunächst kam eine Mail vom einen Servicemenschen dort - er wüsste gar nicht mehr, ob er mich bereits informiert habe. Und dann kam eine knappe Woche später nochmal ein Anruf der "jungen Frau vom Tresen", die mich auch nochmal informieren wollte, dass die Leuchten nun da seien. Na ja - doppelt gemoppelt hält ja besser und ich war ja froh, dass man mich doch nicht vergessen hatte. Es sei ein Wartetermin von einer Stunde.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4886
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2020 12:42 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584079
Aw: ElektrischesGefühls P4 15.02.2020 17:02 - vor 6 Tagen, 1 Stunde  
Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen, daß alles gut wird!
Manfredus01
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4445464748495051
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987