Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ElektrischesGefühls P4
(3 Leser) 6M3, Balmhorn, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...4243444546474849
THEMA: ElektrischesGefühls P4
*
#576026
Aw: ElektrischesGefühls P4 31.12.2019 12:35 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Interessant...Hab grad den P4 gepackt und gemerkt, dass das bereits auf der Hinreise im Niro sehr eng geworden wäre...Also - gute Entscheidung, zumal wir auf der Rückreise eine Person plus Gepäck mehr sind! Dann kann es bald losgehen...Bis später aus NL
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576174
Aw: ElektrischesGefühls P4 01.01.2020 21:06 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Wollte nochmal - wie in meinem Thread von mir üblicherweise praktiziert - einen Kurz-Reisebericht posten.

Gestern - wie woanders hier schon erwähnt - von Wiesbaden durch die halbe von Nebel und Freudenfeuern "geschwängerte" Niederlande 550km an die Nordsee gefahren. Es regnete teils und war wie bereits erwähnt ziemlich dicke Luft bei 1-4°C. Im P4 zwei Erwachsene bei normaler Beladung, d.h. bis auf die Rückbank war alles mit Gepäck und Lebensmitteln beladen (Kofferraum bis zu den Fenstern voll, Sekt- und Weinkisten hinter den Rücksitzen auf dem Boden). Gefahren bin ich diesmal deutlich schneller als sonst - zwischen 110 und 130 km/h, manchmal auch bis zu 140...Ein kurzer Tankstop und eine zweite Pause von 30 Minuten. Der P4 gab am Ende der Reise 4,6 l/100km an. Tempomat meist an, wenn sinnvoll; vorausschauend fahrend, trotzdem flott und nicht bewusst sparsam. Für mich geht das in Ordnung.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2020 21:09 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576188
Aw: ElektrischesGefühls P4 01.01.2020 22:37 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Das geht auch voll in Ordnung, ich fahre auch so 120-130 auf der BAB wenn ich auf Langstrecke bin. Ein Tempo wo man die Fuhre gut im Griff hat und wo der Wagen noch nicht zum Schluckspecht wird.

LG, Frank
Priuskater
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576958
Aw: ElektrischesGefühls P4 06.01.2020 23:12 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
So sahs gegen 0:30 Uhr am 1.1. aus, wenn man am P4 die Zündung anmachte...Aber hier im Eck wurde nicht viel geballert. Verbrauch pendelt sich bei 4,4-4,6 l/100km am Tag ein - recht zivil für diese Jahreszeit.




Heute hats ausnahmsweise mal nicht geregnet an der Nordsee...Ideales Wetter für ein Foto, auf dem der P4 erstaunlicherweise recht sauber rüberkommt Eigentlich sieht er deutlich weniger sauber aus!




Auf diesem Bild sieht man besonders gut die Frontpartie/die Linien und Flächen, die den P4 so einzigartig machen. Man könnte fast denken, man erblickt einen romulanischen Warbird/etwas ähnliches

ElektrischesGefühl
Beiträge: 4663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2020 23:36 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577006
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.01.2020 12:30 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Tja, Förderationsmodelle kommen bei Terranern einfach besser rüber!
Manfredus01
Beiträge: 307
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 vFL:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577014
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.01.2020 13:34 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Mir gefallen die romunalischen Modelle
derbarnimer
Beiträge: 536
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577073
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.01.2020 20:25 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ich merke schon - ihr wisst, was ich meine...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577614
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.01.2020 19:13 - vor 1 Woche, 1 Tag  
So, der Vollständigkeit halber ein kurzer Rückreisebericht.

Gestern bei 6°C in NL losgefahren. Wenn möglich mit 130 km/h gefahren, sonst, was erlaubt war. Eine gute halbe Stunde entlang des Deichs mit 80. Eigentlich kein Regen, aber viel Luftfeuchtigkeit/Nebel. AC an. Tempomat meist auch, wo es Sinn machte. Ein Drittel der Strecke zu zweit, den Rest mit drei Erwachsenen plus volle Beladung (Kofferraum bis obenhin gefüllt mit Lebensmitteln, Getränken und Gepäck - so, dass man aber noch hinten rausgucken kann), zwei Fondplätze plus Boden ebenso Gepäck und Lebensmittel. 4,7 l/100km laut Bordcomputer für die Fahrt gebraucht.

Eine Situation war wachrüttelnd - in einer Baustelle lag plötzlich ein 10-15cm hoher geknäulter Haufen von dieser gelben Baustellenmarkierung (wirkte härter, als ichs gedacht hätte), die sich abgelöst hatte und ich konnte ihm nicht ausweichen. Es machte einen ordentlichen Lärm, als der Haufen die Unterbodenverkleidung erreichte. Ich hoffe aber, außer Kratzern sollte nichts passiert sein...

Heute gings dann für den P4 in die Waschanlage an der Tanke - mit Unterbodenwäsche. Zum ersten Mal - sonst ja bisher immer SB...Also die Seiten waren ja schön gleichmäßig sauber (beim schwarzen Lack übersehe ich regelmäßig was bzw. bleibt meist noch eine Stelle dreckig, obwohl ich sehr gründlich absprühe und mit der Bürste mehrfach alles abfahre). Aber das Heck sah unter der oberen Scheibe noch aus

ElektrischesGefühl
Beiträge: 4663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2020 19:32 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577623
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.01.2020 20:06 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ja bei der ausgefallenen Form erreicht die Waschanlage nicht alle Stellen hinten, aber ab und an mal den Unterboden richtig duschen lassen macht schon Sinn, vor allem um das olle Salz loszuwerden.
Priuskater
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577625
Aw: ElektrischesGefühls P4 11.01.2020 20:17 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich glaube, mein P4 hat dieses Jahr - zumindest bis heute - mehr Nordseesand als Salz gesehen...

Hab vorhin einen netten Tesla-Senior im Supermarkt getroffen. Er war richtig angetan davon, dass ich einen Prius fahre und vom Verbrauch. Er wirkte so, als ob er dem Prius viel Bedeutung zumisst als "Wegweiser für seriengefertigte Fahrzeuge mit alternativen Antrieben". Das Lustige war, dass er vom PHEV ausging und mich fragte, wie ich lade. Ich klärte ihn auf, dass es auch einen Vollhybriden gibt, und, wie er arbeitet
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2020 20:40 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577683
Aw: ElektrischesGefühls P4 12.01.2020 10:27 - vor 1 Woche  
95 % der Leute, mit denen ich über den P4 spreche, fragen mich, wie ich laden würde (und nach der "Reichweite").
Mannigfalter
Beiträge: 257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort mit 195/65 R15 (S) und 195/60 R16 (W)
seit 05/2018


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577691
Aw: ElektrischesGefühls P4 12.01.2020 10:57 - vor 1 Woche  
Mir gegenüber überwiegt die Frage nach der Reichweite, wie viele Kilometer der P4 rein elektrisch fahren kann. Ich antworte dann, weit. Bisher sind es von 63.000km 56% = mehr als die Hälfte aller zurückgelegten Kilometer. Ganz schön viel, ganz schön weit.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 2206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 63.312km, 3,68l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577693
Aw: ElektrischesGefühls P4 12.01.2020 11:04 - vor 1 Woche  
Das ist auch wirklich viel, davon war ich sehr überrascht, denn die ca. 2km rein elektrischer Reichweite klingen nach nichts und Spielerei. Klappt natürlich nur wenn man sich auf den Hybrid einlässt und entsprechend fährt, Freunde des Bleifußes werden vom Hybrid enttäuscht sein.
Priuskater
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577694
Aw: ElektrischesGefühls P4 12.01.2020 11:09 - vor 1 Woche  
Hat man dann nen PlugIn Hybriden (nach P2, P3 und P4), dann denken alle Kolleginnen man fährt rein elektrisch und wundern sich, wie man bei 63 km max. el. Reichweite auf Arbeit und zurück kommt und wo man unterwegs läd.

Das ist so wie: "Mein Laptop hat WLAN, wieso hab ich kein Internet?"
MrF
Beiträge: 613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4243444546474849
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987