Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...6162636465666768
THEMA: ElektrischesGefühls P4
*
#612212
Aw: ElektrischesGefühls P4 21.07.2020 12:24 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Wegfahrsperre, Parksperre, Getriebesperre...

Sind alles nur Begrifflichkeiten...Ich/wir meinte/n ja aber schon alle dasselbe! Dieses zahnradartige Ding, dass bei einem Automatikfahrzeug in Einstellung P dafür sorgt, dass ein Gang drin ist und somit ein Wegrollen verhindert.

Nochmal zum Ur-Thema:
Ich vermute, dass es so ablief, dass der Typ versucht hat, meinen P4 aus dem Stand nach hinten zu schieben, als der dahinter an der Straßenmündung nicht erlaubt geparkte P2 weggefahren war...Könnte doch so sein...Dieser Versuch hat wohl nicht geklappt und der P4 glücklicherweise scheinbar insgesamt standgehalten.

Ist aber eigentlich schon heftig, wenn man einen scheinbar nur kleineren Schaden verursacht, ein größerer aber zumindest auch möglich gewesen wäre, nur, weil jemand mit der Fahrzeugschnauze 5-10cm vorne über der Linie steht! Juristisch würde ich solch ein Verhalten gefühlt als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr (Strafrecht) einordnen - auch, wenn es streng genommen vermutlich nur mutwillige Sachbeschädigung im zivilrechtlichen Sinne sein dürfte. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5673
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2020 12:46 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 49000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612292
Aw: ElektrischesGefühls P4 21.07.2020 21:45 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ich finde, das ist eigentlich auch Selbstjustiz!

Aber der Typ hat ja auch die Polizisten nicht anerkannt, weil sie sein Verhalten nicht gutheißen und seine Personalien prüfen wollten. Er trat einfach zu merkwürdig und auch provokativ auf. Am Ende war sogar unklar, ob er überhaupt einen Führerschein hat...Natürlich fing er dann auch noch an, dass die Polizisten Rassisten seien, weil sie seine merkwürdigen "Rechtsvorstellungen" nicht teilten, sondern sagten, wie man sich hier gesetzeskonform verhält. Der Typ ist glaub ich echt nicht normal, und es nervt mich, dass so einer hier in unserer kleinen Straße täglich arbeitet/wohnt oder was auch immer tut...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5673
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2020 21:46 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 49000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612678
Aw: ElektrischesGefühls P4 24.07.2020 02:02 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Heute abends ne längere Fahrt von Wiesbaden nach Mörfelden am Flughafen (FRA) vorbei zu einem Geburtstagsgrillen gefahren - großteils AB mit 90-100km/h bei hin 28 und zurück 24°C mit meist aktivierter AC, für die Bedingungen und meine Verhältnisse ein durchaus guter Verbrauch, finde ich...

Intressant auch, dass die Strecke am Montag eigentlich nur Landstraße und ein wenig Stadt war - allerdings richtig in den Taunus hoch (Glashütten) und dann wieder runter nach Wiesbaden.
Trotzdem bzw. gerade deshalb 0,6 l/100km mehr.

ElektrischesGefühl
Beiträge: 5673
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2020 02:26 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 49000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613634
Aw: ElektrischesGefühls P4 30.07.2020 12:21 - vor 4 Tagen, 7 Stunden  
Nachdem ich gestern von einem fünftägigen Aufenthalt an der Terassenmosel zurückgekehrt bin, bin ich wieder mal begeistert, was der P4 so unter für ihn relativ optimalen Bedingungen fertig bringt...





25.07. - 4,4 l/100km - Hinfahrt an die Mosel (AB und Landstraße)
29.07. - 3,8 l/100km - Rückfahrt von der Mosel

Am 25.07. zwei, am 29.07. drei ausgewachsene Erwachsene plus Gepäck. AC auf der AB und bei schnellerer Geschwindigkeit auch teils auf der Landstraße an. Weitgehend identische Strecke (Wiesbaden - Kreis Cochem-Zell). Ab/bis Brodenbach an der Mosel geblieben.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5673
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2020 12:32 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 49000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613636
Aw: ElektrischesGefühls P4 30.07.2020 12:30 - vor 4 Tagen, 7 Stunden  
Ganz schön warm bei euch!
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5780
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613637
Aw: ElektrischesGefühls P4 30.07.2020 12:34 - vor 4 Tagen, 7 Stunden  
Das hast du richtig festgestellt...und mich darauf gebracht, dass sowohl beim Ankommen an der Mosel als auch hier (fast auf die Minute gleich) dieselbe Temperatur geherrscht hat!

Und du hast absolut Recht - es ist heftig heiß hier...Wie warm war es denn z.B. gestern Abend 19Uhr in Bielefeld?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5673
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2020 12:36 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 49000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613641
Aw: ElektrischesGefühls P4 30.07.2020 12:50 - vor 4 Tagen, 7 Stunden  
Keine 20 Grad, genau kann ich es dir nicht sagen, aber es ist jetzt wärmer als gestern Abend und wir haben hier aktuell 19 Grad.


Laut Wetter.com war gestern hier um 19 Uhr 16,2 Grad. Lag ich doch mit meiner Einschätzung nicht so verkehrt
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5780
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613650
Aw: ElektrischesGefühls P4 30.07.2020 13:46 - vor 4 Tagen, 6 Stunden  
Das ist ein echt krasser Unterschied - beneidenswert...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5673
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 49000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613700
Aw: ElektrischesGefühls P4 30.07.2020 20:45 - vor 3 Tagen, 23 Stunden  
ElektrischesGefühl schrieb:
Nachdem ich gestern von einem fünftägigen Aufenthalt an der Terassenmosel zurückgekehrt bin[...]

- Terrassenmosel natürlich muss es natürlich heißen

25.07. - 4,4 l/100km - Hinfahrt an die Mosel (AB und Landstraße)
29.07. - 3,8 l/100km - Rückfahrt von der Mosel

Die Hinfahrt am 25.07. fuhren wir deutlich schneller - wenn es ging, meist 120 bis phasenweise auch mal 140km/h. Auf der Rückfahrt am 29.07. sehr auf langsames Tempo und geringen Verbrauch bedacht.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5673
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2020 20:48 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 49000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613759
Aw: ElektrischesGefühls P4 31.07.2020 09:02 - vor 3 Tagen, 11 Stunden  
ElektrischesGefühl schrieb:
...bis Brodenbach an der Mosel geblieben.
Ui, schätzungsweise 10km von hier. Da hätte man sich ja fast auf halbem Weg am Moselkraftwerk Lehmen treffen können. Allerdings habe ich aktuell Spätschicht, schlafe normalerweise bis fast Mittags und arbeite dann. Das Wetter hier macht mir zu schaffen. Gestern war ich nicht arbeitsfähig, rasende Kopfschmerzen durch die recht plötzlich aufgekommene Hitze.
Ich vermute, Du bist dann die A61 durch den Hunsrück gefahren? Für die Strecke sind die Verbräuche des P4 sehr beachtlich! Wenn ich um 130km/h fahre habe ich dort die 5 vorne und kann von 4,4l/100km nur träumen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 17453
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613800
Aw: ElektrischesGefühls P4 31.07.2020 12:03 - vor 3 Tagen, 8 Stunden  
Ja, wir sind die A61 gefahren...Doch, den Verbrauch fand ich auch gut - die Strecke ist ja schon auch mit der einen oder anderen längeren Steigung versehen. Der P4 ist da schon echt ein Künstler.

Bezüglich eines Treffens, das stimmt - wäre grundätzlich nicht mehr weit zu dir gewesen...Waren aber auch auf dem Hinweg etwas "in Eile" und zurück war meine Mutter dabei. Allerdings fand ich die Hitze auch heftig und muss sagen, dass mir das auch schon an der Mosel mit Kopfschmerzen zugesetzt hatte. Hier in Wiesbaden war es dann noch einige Grad heißer...Und heute nochmal mehr
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5673
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2020 13:15 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 49000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613823
Aw: ElektrischesGefühls P4 31.07.2020 14:42 - vor 3 Tagen, 5 Stunden  
ElektrischesGefühl schrieb:
... Und heute nochmal mehr Dabei wurde die Vorhersage vom HR zumindest für den Raum DA bereits etwas zurückgenommen:
Wetter in DA und Umgebung

Für den Raum WI fallen im Vergleich vor allem die Tropennächte (ab 20° C) und nur wenige Schauer auf:
Wetter in WI und Umgebung

In München ist es derzeit nachts meist noch ein wenig wärmer , dafür aber tagsüber ein wenig kühler - bei Temperaturen deutlich über 30° C i.S. ist das natürlich nur eine relative Angabe.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Bandbreite in München vergleichsweise hoch ist.

Nach einigen Tagen Erholung bei "nur" sommerlichen Temperaturen könnte es ab Samstag in einer Woche wieder so heiß werden
DA5301
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts gsund! . . . Klaus ......... Prius IV Basis (VFL), EZ 3/2018 .........
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6162636465666768
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987