Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 "abgeschossen"
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius 4 "abgeschossen"
#434618
Prius 4 "abgeschossen" 16.11.2017 20:02 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Letzte Nacht kurz nach 23 Uhr hat ein anderes Auto meinem geparkten Prius einen bösen Streifschuss verpasst und ist abgehauen. Zum Glück kam er nicht weit, er hatte bei einem Rad den Reifen verloren und fuhr auf der Felge. Die Polizei hat ihn mit ins Krankenhaus genommen zur Blutentnahme und mir die Daten des Fahrers gegeben.
Heute morgen hat der ADAC mein Prius und mich zum Autohaus gebracht. Nach einer halben Stunde war der Gutachter auch schon da und teilte die Meinung des Verkäufers das da ein Neuwagen her muss. Es ist zwar kein Totalschaden, aber in der Schadenshöhe bei einem Neuwagen habe ich ein Neuwagenrecht.
Also alles auf Anfang. Finanzierung storniert und den Gleichen neu bestellt. Jetzt muss ich nochmal sooo lange warten. Danach bin ich noch mit dem ganzen Papierkram noch zu einem Verkehrsrechtsanwalt gefahren da ja Fahrerflucht vorliegt. Der nimmt nun Verbindung zur gegnerischen Versicherung auf und schaut wie die sich verhalten werden.
So, nun noch Bilder ...



Kann mir jemand erklären wie die Unterkannte der Türen zerkratzt wird aber Türgriffe und Spiegel keinen einzigen Kratzer abbekommen ?
Jason
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2017 20:04 von Jason.
Prius II Sol von 2013 bis 2017
Prius IV Exe in schwarz im Nov.2017 2 Wochen gehabt
Prius IV Exe in schwarz seit März 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434621
Aw: Prius 4 "abgeschossen" 16.11.2017 20:11 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Frag mal Deinen Händler. Vielleicht steht ein passendes Modell in Zeebrügge im Pool. Das erspart Dir die lange Wartezeit.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434623
Aw: Prius 4 "abgeschossen" 16.11.2017 20:25 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Fährt das Ding noch?
Je nachdem wie wichtig einem der Status eines lupenreinen Neufahrzeugs ist, würde ich ihn in einer Schrauberwerkstatt Aufhübschen lassen und mich über die Versicherungssumme freuen...
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434625
Aw: Prius 4 "abgeschossen" 16.11.2017 20:32 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Da ist nix da Harzbube, 2 rote aber die möchte ich nicht.

Ja Bergfex, aber nicht mehr geradeaus, die Hinterachse ist krum. Der Status ist mir sehr wichtig da ich ihn in 4 oder 5 Jahren in Zahlung geben möchte. Da ist ein unfallfreies Auto viel mehr wert.
Jason
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol von 2013 bis 2017
Prius IV Exe in schwarz im Nov.2017 2 Wochen gehabt
Prius IV Exe in schwarz seit März 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434633
Aw: Prius 4 "abgeschossen" 16.11.2017 20:57 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das tut mir sehr Leid für deinen Prius.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434636
Aw: Prius 4 "abgeschossen" 16.11.2017 21:04 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Tut mir auch leid, da wartet man ewig und dann sowas...

Aber du bekommst wenn ja den Neupreis - ein klein wenig von dem Betrag gibst du einem begabten polnischen Künstler und hast ein fahrbereites Auto.

Wo ist jetzt der Vorteil bei ich kaufe nochmals neu, weil ich für gutes Geld drangeben will ?(obwohl du noch gar kein Geld von der Versicherung hast - das dauert bei sowas gerne 12-18 Monate)

Die Versicherung zögert das mindestens hinaus - wenn sie überhaupt zahlt - da hab ich reichlich Erfahrungen gemacht. Aber guter Anwalt hilft
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434638
Aw: Prius 4 "abgeschossen" 16.11.2017 21:11 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Jason schrieb:
Da ist nixDann ist P4 ja doch ein stark gefragtes Auto.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434641
Aw: Prius 4 "abgeschossen" 16.11.2017 21:25 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Nö, wenn Du den Neupreis von der Versicherung bekommst, gehört das Unfallfahrzeug der Versicherung. Ist nix mit Aufarbeitung. Ansonsten bekommst Du den Neupreis minus Restwert.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434645
Aw: Prius 4 "abgeschossen" 16.11.2017 21:43 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
...und wer möchte schon einen nagelneuen Unfallwagen fahren, egal wie kunstfertig der instandgesetzt wurde?! Nee danke, das würde mich persönlich dauerhaft stören.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434646
Aw: Prius 4 "abgeschossen" 16.11.2017 21:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hoffe, dass bei Dir alles schnell geregelt wird.

Mir ist vor einigen Monaten ein Fahradfahrer ins (stehende) Auto gefahren. Bevor ich da Geld gesehen habe bzw. das Auto reparieren durfte, hat es viele Telefonate, Gutachtertermine und Schreiben mit der gegnerischen Versicherung gegeben. Hoffe dies bleibt Dir erspart.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2017 21:44 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434658
Aw: Prius 4 "abgeschossen" 16.11.2017 22:33 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Du Armer, das ist ja der Super-GAU bei den Wartezeiten.

Aber zumindest bei der Versicherung kannst Du auch Glück haben. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Werkstatt, Gutachter, Anerkennung, Auszahlung - 4 Wochen. War bisher immer so. Also, Kopf hoch.

Timico schrieb:
...und wer möchte schon einen nagelneuen Unfallwagen fahren, egal wie kunstfertig der instandgesetzt wurde?! Nee danke, das würde mich persönlich dauerhaft stören.
Wäre bei mir auch so. Keine Alternative.

Toi, toi, toi, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2017 22:34 von Claudio.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434660
Aw: Prius 4 "abgeschossen" 16.11.2017 22:47 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das doch Mist :/

Nur noch Idioten im Straßenverkehr, hoffe der bekommt wenigstens ne ordentliche Strafe.

Tut mir echt leid um deinen P4, hab ja was ähnliches auch erst vor kurzem hinter mich gebracht, wenn auch bei weitem nicht so schlimm
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434661
Aw: Prius 4 "abgeschossen" 16.11.2017 22:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Übler Schaden. Einmal die komplette linke Seite neu, inkl. Achse hinten und höchstwahrscheinlich auch vorne.

Ich drücke die Daumen, daß du insgesamt das Geld für einen neuen P4 bekommst.

Immerhin wurde wohl niemand verletzt und der Schädiger ist Aktenkundig. Das ist viel Wert.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434662
Aw: Prius 4 "abgeschossen" 16.11.2017 23:02 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Tut auch mir sehr leid - für dich und deinen Schwarzen

Alles Gute für die Abwicklung...Wie Shar schon sagte - gut, dass niemand verletzt und der Verursacher bekannt ist!

Wird aber wieder ein schwarzer P4, oder?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434668
Aw: Prius 4 "abgeschossen" 16.11.2017 23:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Jason schrieb:
Kann mir jemand erklären wie die Unterkannte der Türen zerkratzt wird aber Türgriffe und Spiegel keinen einzigen Kratzer abbekommen ?
Vielleicht indem das Vorderrad des anderen Wagens nach der Erstberührung ganz zur Seite und nach außen gerissen wurde und dann unten an deiner Wagenseite entlang geschrammt ist, während darüber noch Platz war. Ärgerlicher Vorfall, aber gut dass der Verursacher gefunden wurde und du einen neuen Wagen wiederbekommst.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar