Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfe - Karten Update und Maps Update
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hilfe - Karten Update und Maps Update
#430984
Hilfe - Karten Update und Maps Update 30.10.2017 00:09 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Bitte Hilfe - ich hatte meinen P4 EXE vor einer Woche, am 19.10. bei meinem FREUNDLICHEN zur ersten Inspektion. Bei dieser Gelegenheit sollte er mir das neueste Update für das NAVi in meinem EXE
aufspielen.
Jetzt habe ich unter "mein Toyota" folgendes gelesen:
Karten Update 6.8.2H wurde am 13.01.2017 gemacht
Maps Update 6.9.0 wurde am 19.10.2017 gemacht.
Also es wurde entgegen meiner Anweisung NICHT das neueste Update aufgespielt und wo ist der Unterschied zwischen Karten und Maps Update damit ich meinen lieben FREUNDLICHEN
"auf den Pott" setzen kann.

Waldkatze
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2017 00:10 von Waldkatze.
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430986
Aw: Hilfe - Karten Update und Maps Update 30.10.2017 00:29 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Aktuell ist 6.9.0 nicht, ja. Allerdings sehe ich das als nicht so tragisch an. Es gibt es zwischen "Karten" und "Maps" in der Praxis meines Wissens nach keinen Unterschied, es kommt allein auf die Versionsnummer an. Toyota stellt nur eine Art von Update zur Verfügung. Das beinhaltet sowohl (kleinere) Verbesserungen als auch Kartenaktualisierungen.

Aktuell ist Version 6.10.0, allerdings wurde die genau am 19.10. veröffentlicht, d.h. wenn dein Händler nicht genau an dem Tag der Inspektion noch mal im System nachgeschaut hat, hat er eben eine ältere genommen, die er schon rumliegen hatte (wobei man allerdings sagen muss, dass davor 6.9.2 aktuell war, auch wenn das keine neuen Karten beinhaltete im Vergleich zu 6.9.0).

Je nachdem, wie weit du es zu deinem Händler hast, könntest du jetzt natürlich einfach noch mal zu ihm fahren.

Aber da du ja offenbar schon im Kundenportal registriert bist, würde ich dir vorschlagen, einfach die Installation von 6.10.0 selbst vorzunehmen.
Gibt genug Anleitungen bzw. Hilfestellungen hier im Forum:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=57&id=382218

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=329128
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2017 00:30 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar